mit prefbar
http://prefbar.mozdev.org/
kannst du dem fx feste grössen zuordenen, wie 800x600 usw, aber ob das bei einem neustart übernommen wird musst du mal ausprobieren.
Beiträge von Palli
-
-
ich benutze das nicht, aber könnte mit launchy gehen wenn ich das richtig verstanden habe...
http://www.erweiterungen.de/detail/158/ -
-
-
Auch das kann die Erweiterung aus den oberen posts
-
Ich würde vieleicht doch noch mal bei der Firewall nachhaken.
Kannst du die mal komplett deaktivieren und dann testen ob das Problem noch auftaucht?
Bzw. welche Firewall benutz du? -
Hast du die Erweiterungen vor der erneuten installation deinstalliert?
Wenn nein versuch es mal, also erst beide Erweiterungen deinstallieren, FX beenden und neu starten, dann die Erweiterungen neu drauf. -
neue Firefox Version Installiert?
Neue Firewall?Schau mal ob FX in deiner Firewall noch richtig freigegeben ist, evtl mal den Eintrag rausnehmen und neu erstellen.
-
-
Du musst den Firefox in deiner Firewall neu freigeben.
Evtl den EIntrag ganz neu erstellen.Zu den Lesezeichen und der deinstallation:
Firefox legt alle seine Daten in einem gesonderten Profilordner ab:http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager -
Wenn ich den Mauszeiger an den Bildschirmrand bringe und die Sidebar dann aufgeht.
Vieleicht liegts daran das ich so viele Lesezeichen habe, aber es dauert einen kleinen Moment bis die erscheinen, und solange ist halt das Hintergrundbild zu sehen.
Lass das mal 0.1 - 0.2 Sekunden sein, dann kommen die Lesezeichen, und das stört mich schon ein wenig das in der Zeit das Bild auftaucht, weil es quasi nur kurz aufflackert, was nicht so gut aussieht. (finde ich) -
Zitat von Bazon Bloch
Nach längerer Zeit noch mal ein update, bei dem nur zwei Kleinigkeiten geändert wurden:
[list=1][*]DeckMan hat rausgefunden, wie man das "it's Firefox" Hintergrundbild Nebenwirkungsärmer einbaut. Cool, endlich eine Lösung dafür!
Einzige beobachtete Nebenwirkung bisher: Das Bild taucht auch ganz kurz in der SideBar auf, verschwindet aber sofort, sobald da was angezeigt wird.Gruß,
BazonLeider ne üble Sache wenn man Optimoz Tweaks benutzt, hab das Hintergrundbild bei mir nun erst mal ausgeschaltet...
-
Zitat von Grisu D
Nö stimmt hast recht da sollte ja "/" stehen....
Aber dann ist das doch ein Feature und kein Fehler vom Explorer....Aber du siehst was bei rauskommt.
Der Seitenersteller wird nachlässig, weil es ja doch läuft, obwohl eigentlich falsch.
Hätte der IE es auch nicht angezeigt wäre der Fehler schneller aufgefallen. -
Bist ja nicht nur du, die Diskussion gibt es ja schon lange...
Von "übergeordnet" rede ich deshalb, weil es alleine mit technischen Argumenten schwer ist gegen Aussagen wie "mein Browser gehört mir" usw. anzukommen.
Würde man bei sachlichen Dingen bleiben bestünde auch nicht die Gefahr als "Fanatiker" aufgefasst zu werden."Ich finde die Scrolleisten sind bestandteil des Browsers..." Ist nun mal eine Meinung die man haben kann oder auch nicht, und deshalb als Argument nicht brauchbar.
Edit:
ZitatNur weil ich den Standpunkt der Entwickler teile...
Ich glaube nicht das das der Standpunkt ist mit dem die Entwickler argumentiern -
-
-
Ansicht > Zeichenkodierung > Westlich
Eingeschaltet? -
Zitat von UDriessen
Toolbar geht ja auch wesentlich weiter, aber eine simple Scrollleiste
ist integrierter Bestandteil der Anzeigefläche des Web-Auftrittes, und
er wird ja auch nicht dauerhaft für andere Webseiten verstellt ! :roll:Du siehst, das ganze ist ein Reizthema, was noch dadurch verstärkt wird das Firefox Anhänger die nicht-unterstützung durch "ihren" Browser mit Hilfe "übergeordneter" Argumente, die schon fast ins Philosophische gehen zu verteidigen suchen.
Die Gründe warum das im Firefox nicht geht liegt eher darin das die Entwickler einen Browser haben wollten, der sich strikt an die Webstandards hält, und auch die Webseiten Entwickler animierten sich an die Standards zu halen. Nun gibt es zweifellos viele nicht-standard Sachen, die durchaus ihre berechtigung hätten, und es auch für Webseiten Entwickler einfacher machen würde. Wenn nun aber die Firefox Entwickler einzelne nicht-standard Dinge in den Browser einbinden, würden sie ihrem eigenem Ziel enttegenarbeiten.
Das ist natürlich verzwickt, aber die Entwickler haben sich entschieden, und schließlich ist es ihr Produkt.In diesem Fall ist die Unterstützung für Farbänderungen der Scrollbar nun mal in keinem Webstandard vorgesehen. (Soweit ich weiß)
Alleine dadurch ergibt sich das Verhalten von Firefox. -
-
Hast du für 1.07 und 1.5 Beta verschiedene Profile angelegt?