ZitatVielleicht kann man den Menüeintrag ja einfach "Erweiterungen & Themes" nennen. Wink
"Erweiterungen & Themes"
Find ich eigentlich auch ganz hübsch. Da weiß gleich jeder wo es hingeht.
ZitatVielleicht kann man den Menüeintrag ja einfach "Erweiterungen & Themes" nennen. Wink
"Erweiterungen & Themes"
Find ich eigentlich auch ganz hübsch. Da weiß gleich jeder wo es hingeht.
Zitathast Du es auch mal mit dem Windows Media Player ausprobiert?
Schau ich beim nächsten mal...
Ja hallo?
Was willst du eigentlich, daß wir dir auch noch die Schuhe binden?
Selbst ein bischen aktiv werden kann nicht schaden, sollen wir am besten auch noch bei dir vorbeikommen und deinen Fx konfiguriern?
Vorschläge hast du bekommen, jetzt schau halt mal was sich machen lässt.
Hattest du vieleicht im 1.0.8 eine Erweiterung die das Tabverhalten steuerte? (und die beim Update evtl wegen inkopatibilität zu 1.5 nicht übernommen wurde?)
Egal, installiere dir TabMixPlus
http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/
Dort kannst du unter anderem einstellen das Lesezeichen in neuen Tabs geöffnet werden.
Hatte gerade den Live Stream mit intern/Real (10.5) da gings ohne Probleme
Da fällt mir gerade auf es wäre irgendwie praktisch wenn editierte Beiträge auch als "neu" gekennzeichnet würden...
Naja, dann mach halt mal das alte Spiel:
Deaktivier erst mal die untere Hälfte.
Wenns dann nicht geht das obere viertel noch dazu... so kannst du recht flott eingrenzen wer Schuld ist...
Das scheint wohl mit dem Brückengeländer zusammenzuhängen, bzw damit das dessen Reflektion genau über der des Gebäudes liegt.
Erst dachte ich das das wäre EINE Reflektion, aber das Gebäude und das Geländer sind zwei unabhänige Sachen
EDIT Aber wie kann das sein? Nochmal überlegen muss...
Die Windows Updates betreffen ja nicht nur den IE sondern auch andere Bereiche aus Windows.
Deshalb würde ich weiterhin die Updates ausführen.
Wenn du im Sicherheitscenter "Updates automatisch herunterladen" angewählt hast kannst du im IE auch die Sicherheitseinstellungen auf Maximum schalten, das geht trotzdem.
Alternativvorschlag:
Die ganze Leiste incl. URL Bar mit der Erweiterung "Autohide" ausblenden, so das sie nur bei berührung des oberen Bildschirmrandes auftaucht.
Alles klar alter.
Du kannst die Menueinträge nach Wunsch ändern aus "Datei" z.B. ein "D" machen, Bilder (Icons) gehen aber glaub ich nicht.
Du kannst die Menueinträge allerdings komplett und am besten gleich auch noch mit der unnützen Windowsfensterleiste ganz oben mit Hilfe der Erweiteung "Autohide" in die ewigen Jagdgründe schicken.
Wenn du dann noch die URL Bar neben die Menueinträge ziehst und "nur bei bedarf" anwählst, Mausgesten installierst und Naviicons abschaltest hast du einen echt absolut platzparenden aber zu 100% funktionsfähigen Fx.
So läuft das zumindest bei mir.
Zitat von sowinnow. Man kann nicht so schnell von einem Tab zum anderen springen, weil man ja die Tabs jeweils anklicken muss. Konkret: Wenn man z.B. von Tab 36 zurück auf Tab 4 gehen möchte, muss man ewig klicken. Dies könnte man dadurch umgehen, dass man einfach mal einen Schieberegler oben einbauen würde..
Ich habe erst nicht verstanden warum du eine Leiste wolltest...
Kurz gesagt, deine obere Aussage ist schlichtweg FALSCH.
Wenn du von TAB 36 auf TAB 4 gehen willst reicht es doch einfach auf TAB 4 zu klicken.
Falls du noch schneller wechseln willst, mit Tabscroller:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…&hl=tabscroller
kannst du per Mausrad durch die Tabs scrollen
Zitat von mortyIch versteh noch nicht ganz was gegen Erweiterungen im Menü spricht. Außerdem ist ja Ziel der Sache doch nicht das wir uns Freuen, dass wir die perfekte Übersetzung haben, sondern dass der User weiß wo er was findet. Und da erweiterungen.de das größte deutsche Portal diesbezüglich ist macht es imho auch wenig sinn, dass man das jetzt unter den Menüpunkt Add-Ons versteckt. Und warum nicht den Begriff "Erweiterung" für beides verwenden? Einmal als Überbegriff und einmal im Erweiterungsmanager. Durch das Logo wird ja klar was gemeint ist. Wenn sollte man IMO für die bisherigen "Erweiterungen" einen neuen Namen finden.
Plugins: Ja sie unterscheiden sich von Erweiterungen. Aber nur für denjenigen der was von der Materie versteht. Dem normalen User ist das Interface zum Browser scheiß egal. Der will einfach nur das es funktioniert.
Eigentlich hast du ja recht "Erweiterungen" wäre das passende Wort.
Aber dann nochmal die Aufteilung in "Erweiterungen" und "Themes"?
Wie wärs mit "Erweiterungs-manager", es gibt ja immerhin schon einen Lesezeichem-manager
Kurze Frage, benutzt du Spybot S&D?
Jo, aber "Erweiterungen" fällt ja schon mal flach.
"Zusätze" kann keiner was mit Anfangen, "Zusatzprogramme" schon eher, aber das passt nicht ganz...
"Nachrüstsätze" ist eigentlich vom Inhalt recht passend, aber im PC Bereich glaub total unbekannt.
"Ergänzungsprodukt" klingt so Kaufmännisch...
Auf der Erweiterungen Seite von Mozilla sind Extensions und Themes (allerdings getrennt) schon länger unter Add-Ons zu finden.
Jetzt darf sich Topal was aus den Fingern saugen wie man das gut löst, allzuviel Deutsch/Englisch Gemisch finde ich nicht gut, aber irgendwas nehmen mit dem keiner was Anfangen kann (Aufsätze?) ist natürlich auch nix.
Vieleicht mal mit der Computer Bild zusammensetzen die sind doch geübt darin (un-)passende Wortschöpfungen zu kreieren. :wink:
Zitat von gero... unter Ordneroptionen /Dateitypen mal *.asx (WM Wiedergabeliste) checken ... wer dort genannt ist ....
Das wars fast.
Einstellung stand auf Winamp.
Habs auf MPC geändert = zuerst kein Effekt (Winamp geht noch immer auf)
Habe dann in Winamp den .asx Eintrag gelöscht = MPC ging auf, konnte aber nicht abspielen ![]()
Habe dann in den Ordneroptionen auf WMP umgestellt = MPC ging immer noch auf (und spielte immer noch nicht ab)
Habe dann Testweise in den Ordneroptionen auf Winamp zurückgestellt = ging immer noch MPC auf.
Habe dann im MPC irgendwo den Eintrag .asx gefunden und entfernt = immer noch ging MPC auf
Habe dann im WMP den .asx Eintag gesucht, der war aber schon aktiviert.
Habe dann NOCHMAl im MPC den Eintrag enfernt, der war nämlich wieder da, habe vermutlich nicht "übernommen"
:roll:
Endlich das gewünschte Resultat: Der WMP geht auf und spielt die Datei ab.
Ich habe dann noch den Eintrag bei Ordneroptionen, der ja wieder auf Winamp stand (allerdings scheinbar ohne Auswirkung) noch auf den WMP geändert, der Ordnung halber.
So, nun gehen alle vier Möglichkeiten, Real oder WMP, intern als auch Extern.
Danke für die Hilfe, vor allem für den .asx Tip.
Palli
Ich empfehle ein neues Profil:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Da du eh auch eine Neuinstallation versucht hast.
Hehe.
Ich bekomms nicht hin, es geht immer Winamp auf.
ASF ist auf den WMP gesetzt
WMV auch (und es ist im WINAMP definitiv NICHT angewählt)
Auch bei den Ordenroptionen stehen diese Zuordnungen.
EDIT:
sogar dieses ominöse lsc steht auf WMP