1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Lesezeichen-Symbolleiste wird nicht mehr richtig dargestellt

• Palli
    • 14. September 2016 um 22:34

Ich gehe davon aus das deine Lesezeichen Datei defekt ist, und bei jedem Start durch ein frisches (aber wieder defektes) Backup ersetzt wird.

• integrierte Laptop Camera zeigt nur schwarz an

• Palli
    • 13. September 2016 um 22:03

Ich würde ja sagen das hängt mit dem großen Update für Windwos zusammen, da gibt es Probleme mit diversen Kameras.

Aber du hast ja eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht, hmmm.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/…-a-1108841.html

• Firefox nightly paralell (nicht nacheinander) auf Android & Chronik wird nicht vollständig gelöscht nach beenden

• Palli
    • 13. September 2016 um 17:24

Du musst dich bei Android da um nichts kümmern. Release, Beta, Aurora und Nightly sind Profiltechnisch getrennt voneinander.
    Einfach installieren und fertig.

Und zum Thema, warum sind einige Dinge bei Nightly nicht wie sie scheinbar sein sollen:
    Meine Erfahrung ist, das bei Nightly für Android sehr schnell eine Menge nicht funktionieren kann, weil immer daran gebastelt wird.
    Und scheinbar kann das schon mal ne weile dauern bis es behoben wird, wenn es überhaupt bemerkt wird.

Deshalb, sei dir nicht zu schade einen Bugbericht zu schreiben, wenn du der Meinung bist etwas ist nicht wie es sein sollte.
    Schau es dir ein paar Tage an (natürlich immer mit den aktuellen Updates, die gibt es täglich!!!), und dann schaue bei Bugzilla ob da ein entsprechender Fehler existiert.
    Und wenn nicht, leg einen neuen Fehler an.

Du glaubst nicht was ich da schon an Bugs gemeldet habe, von denen ich selbst nicht geglaubt habe das die es noch nicht gemerkt haben das etwas nicht funktioniert.
    Die sind froh wenns einer meldet, gerade auch bei Android, wo es so viel verschiedene Hardware und Versionen gibt.

https://bugzilla.mozilla.org/

• Tabs wiederherstellen

• Palli
    • 11. September 2016 um 15:03

Das kann z.B. dadurch kommen das du die Chronik gelöscht hast, erst gar keine anlegen lässt, oder vielleicht sogar immer im privaten Modus surfst.

Schau mal ob überhaupt eine Chronik vorhanden ist, bzw dort Seiten vorhanden sind.

• Firefox stürzt jetzt permanent ab

• Palli
    • 8. September 2016 um 22:53

Benutzt du Acronis SecureZone?
    Oder ein anderes Programm mit dem Namen Secure Zone?

Ist bei deinen Firefox Add-Ons eine Erweiterung mit diesem Namen zu finden?

• Automatisches Wiederherstellen der Sitzung funktioniert manchmal nicht

• Palli
    • 5. September 2016 um 17:35

Ich kann mir vorstellen das Firefox, wenn er einfach so abgewürgt wird, durchaus Probleme haben kann zu erkennen was los war und was er nun tun soll.

Auf die Sitzungswiederherstellung würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen, weder auf dem Desktop, noch auf dem Handy.

Meines Erachtens nach ist Firefox für Android auf keinen Fall dafür geeignet 90 Tabs offen zu halten.
    (Zumal ich diese Arbeitsweise eh nicht nachvollziehen kann)

Das mindeste was du tun solltest ist es, deine Wichtigen Seiten als Lesezeichen abzulegen.

Bedenke aber auch das es nicht möglich ist, auf Android mit Firefox eine anständige Datensicherung durchzuführen.
    Sync ist dazu ebenfalls viel zu unzuverlässig.

Evtl. solltest du überlegen ob Firefox für deinen Anwendungszweck überhaupt das richtige Programm ist.

• Chronik Dialogfeld: Spalte "Hinzugefügt"

• Palli
    • 4. September 2016 um 14:59

Ich glaub das betrifft nur Lesezeichen.

• Firefox und nicht auflösbare Domains

• Palli
    • 27. August 2016 um 20:25

Vermutlich erkennt Fx das nicht als Adresse. Und wenn man eben keine Adresse, sondern nur eine Zeichenfolge eingibt, wird die Suchmaschine aufgerufen.

• addon "Plain Pink Mix Add-ons für Thunderbird"

• Palli
    • 27. August 2016 um 13:34

Das Theme funktioniert bei mir auch im Thunderbird.

Irgendeine Art von Anmeldung ist dazu nicht nötig.

Wie gehst du vor?

• Firefox zeigt Fenster nicht an

• Palli
    • 23. August 2016 um 21:55

Null Info.

Keine Informationen zu Betriebssystem und Fx Version, kein Link zur betroffenen Seite.

Da bleibt nur zu sagen:
    Infos nachreichen, und das Ergebnis eines Tests im abgesicherten Modus gleich mit:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter+Modus

• Wie hindert man das Firefox während des Download Dialog Dateien im Hintergrund zieht ?

• Palli
    • 22. August 2016 um 22:29
    Zitat von klra

Es wird gedownloadet, sobald man auf einen Download-Button in einer Webseite klickt.

Ja.

Zitat von klra

Oder wenn das die Webseite ungefragt für einen selber macht.

Nein.

Zitat von klra

Man müßte das Internet so gesehen neu erfinden, in dem das Internet nur über Tunnel zu einem Computer, auf dem die Webseiten von allen angesehen werden können, gestaltet wird. Also man kriegt dann nur ein VGA oder HDMI Signal, ähnlich wie Fernsehen, nicht Dateien und Kram rübergesendet.

Und was soll das bringen???

• Wie hindert man das Firefox während des Download Dialog Dateien im Hintergrund zieht ?

• Palli
    • 21. August 2016 um 22:38
    Zitat von Zitronella

Dann kannst du bei Einstellungen--> Allgemein einstellen "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

Löst nicht das Problem.

Ich glaube das kann man auch nicht ändern.

• 48.0.1 Problem von nicht signierten Add-ons

• Palli
    • 20. August 2016 um 20:45
    Zitat von Zitronella

Wobei soll es dabei Probleme geben, wenn nicht signierte Add-ons doch gar nicht erst (ab Firefox 48) installiert werden können? :-??

Z.B könnte Fx beim Versuch eine solche Erweiterung zu installieren abstürzen, oder das Profil könnte beschädigt werden.

Das soll keine Spekulation zu den Gründen sein, sondern nur zeigen das da ne Menge Probleme aller möglicher Art auftreten können.

• Lesezeichen alphabetisch sortieren

• Palli
    • 20. August 2016 um 15:52

Dann gibt es keine Möglichkeit die Lesezeichen zu sortieren.

• Lesezeichen alphabetisch sortieren

• Palli
    • 20. August 2016 um 13:46

In der App gar nicht.

Wenn du Sync nutzt, dann an deinem PC.

• Firefox für Android 5.1.1

• Palli
    • 19. August 2016 um 15:31

Hi.
    Tatsächlich, das steht "mit Werbung".
    Damit sind wohl die "gesponserten Kacheln" gemeint.

Die gibt es meines Wissens nach gar nicht mehr, und sind eigentlich wohl auch nie richtig eingeführt worden.

Das ist auf jeden Fall die korrekte Version, Werbung im Sinne von Einblendungen gibt es bei Firefox nicht.
    Da musst du dir keine Sorgen machen.

• Palli
    • 19. August 2016 um 14:34

Obacht, ich weiß nicht genau was du da schaust und vor dir hast.

"Mit Werbung" klingt, als würdest du nicht die richtige App haben, sondern irgendeinen Beschiss.

Das hier ist die richtige Version:

https://play.google.com/store/apps/det…a.firefox&hl=de

Der Name ist
    Firefox-Browser schnell/privat

und der Anbieter ist
    Mozilla

• Palli
    • 19. August 2016 um 14:04

Da bist du falsch Informiert.

Lediglich die benötigte Android Version wurde angehoben, und 4.0.3 ist jetzt Mindestvoraussetzung.

• Plötzlich ALLES weg - Bookmarks, Einstellungen, AddOns, Passwörter usw!

• Palli
    • 16. August 2016 um 17:52
    Zitat von Max151515I

Wieso passiert das überhaubt ohne irgendeine Vorwarnung???

Wieso ist das Auto gestern noch in die Garage gefahren, und spring heute morgen nicht mehr an?

Warum steht vor der Waschmaschine Wasser, gestern war doch noch alles in Ordnung?

Weil so Sachen eben passieren.

Zitat von Max151515I

Wie kann man das Beheben? Gibt es ein BackUp oder Irgendwas?

Jetzt mal ne Dumme Frage, stell dir vor bei dir hätte der Blitz eingeschlagen, und der PC wäre am Arsch.
    Oder ein Einbrecher hätte ihn mitgenommen.
    Oder Cola wäre drübergelaufen.

Ja, gibt es ein Backup?
    Hast du denn eins erstellt?

Vermutlich nicht.
    Soviel zu den ultrawichtigen Daten.

Ok, mach mal was Andreas sagt, und such nach dem Ordner auf dem Desktop.
    Wenn dort keiner ist, überprüfe ob ein neues Profil angelegt wurde:

Suche den Ordner zu deinem Profilordner, gehe in das darüber liegende Verzeichnis, und schaue nach ob dort mehrere Profilverzeichnisse vorliegen: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

• Firefox für Android löscht sich von selbst

• Palli
    • 13. August 2016 um 23:08

Ist Android 6 da von Herstellerseite her drauf, oder haste das selbst irgendwie drauf angepasst?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon