1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• 3.6.10: Lesezeichen-Chaos!?

• Palli
    • 26. September 2010 um 11:52
    Zitat von lordmo

Kann es sein, dass Firefox nur eine begrenzte Anzahl von Lesezeichen einwandfrei verarbeiten kann? Ich habe recht viele...

Da Firefox seit 3.0 Lesezeichen und Chronikeinräge identisch behandelt und in einer Datei speichert, und die max. Anzahl der Chronikeinträge (plus Lesezeichen) auf (Standard) 40.000 eingestellt ist kann man das wahrscheinlich ausschließen.
    Bei mir (ca. 3.700 Lesezeichen) tauchen diese Probleme auf jeden Fall nicht auf.

Möglicherweise wurde die places.sqlite Datei aber irgendwie beschädigt.
    Ich würde vorschlagen die Datei zu sichern, und zusätzlich im Firefox die Lesezeichen als html zu exportieren. (In diesem Fall nicht als .json)
    Danach bei geschlossenem Fx die places.sqlite löschen, und alle Dateien im Bokkmarksbackup Ordner.

Nach einem Neustart sollte dann die plases.sqlite mit den Vorgegebenen Lesezeichen wieder angelegt sein. Dann die gesicherte html Datei wieder importieren.

Siehe dazu:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ofilordner&as=s
    http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…iederherstellen

• Seltsamer Fehler im Zusammenhang mit Winamp

• Palli
    • 25. September 2010 um 20:15

Ist evtl. eine Winamp Toolbar Erweiterung installiert?
    Schaue mal bei "Extras" "Add-Ons" "Erweiterungen" ob dort irgendetwas zu finden ist was Verantwortlich sein könnte.

• FF-Absturz, Lesezeichen und letzte Sitzungen weg

• Palli
    • 25. September 2010 um 17:41

Verstehe ich das richtig das du das mit den Profilordnern schon überprüft hast?
    Sind evtl. mehrere Vorhanden?

Was ist ForceField? Klingt nach etwas wie einer Sandbox. Evtl gibt es hier Probleme mit den Profildateien, zumindest klingt das so.

• FireFox stürzt ab bei DSl-Speedtest

• Palli
    • 25. September 2010 um 16:10

Uns zuerst einmal mehr Informationen geben.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Sprache einstellung

• Palli
    • 25. September 2010 um 16:09
    Zitat von mirco11

welche Erweiterung kannst Du für den Firefox 4.0 Beta 6 munchkin106 empfehlen?

Keine, da selbst keine in Benutzung.
    Meine Antwort betraf das Vorgehen allgemein.

• Firefox 3.6.10 Probleme mit Strato Webshop

• Palli
    • 25. September 2010 um 14:24

Falls du eine Firewall benutzt, lösche dort die Regeln für den Firefox, und lege sie neu an.

Anleitungen dazu findest du auch in der Hilfe:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…s=firewall&as=s

• Firefox 3.6.10 Probleme mit Strato Webshop

• Palli
    • 25. September 2010 um 13:53

Überprüfe das Verhalten im abgesicherten Modus:

http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesich…rter+modus&as=s

• Sprache einstellung

• Palli
    • 25. September 2010 um 12:30
    Zitat von munchkin106

möchte es in der Deutsche sprache umstellen konnte aber keine sprache einstellung finden. Wie geht das oder ist es überhaupt möglich?

Eine Umstellung der Sprache ist ohne weiteres nicht möglich. Für jede Sprachversion existiert eine eigene Installationsdatei.

Es ist jedoch möglich die Sprachpakete herunterzuladen, und mit Hilfe einer Erweiterung zwischen ihnen zu wechseln.

• Wochennews auf Camp-Firefox

• Palli
    • 24. September 2010 um 15:16

z.B so etwas :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nach 8 Jahren

• Palli
    • 24. September 2010 um 14:35

Da 1.8.2 (auch) eine deutsche Oberfläche hat denke ich mal das man weiterhin damit rechnen kann.

• ADD on zum Darstellen von Links im Browsertab

• Palli
    • 24. September 2010 um 14:32

40 Lesezeichen lassen sich eigentlich Problemlos in der Lesezeichen Symbolleiste unterbringen, da man dort auch Ordner (und natürlich Unterordner) und Trennleisten anlegen kann.

Natürlich spricht nichts gegen den Einsatz einer Erweiterung. New Tab King sieht da ziemlich gut aus.

Ich kann mich allerdings daran erinnern das es einmal eine Erweiterung gab, die Tatsächlich alle Lesezeichen als HTML direkt im Browser anzeigte, und wo man sogar die Anordnung wählen konnte.
    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, und ich finde auch gerade nichts dazu...

• Add-On v Plugin?

• Palli
    • 23. September 2010 um 22:28
    Zitat von HotFox2

also Addons gibts nur in Products von Mozilla ? ;)

Nein, Add-Ons, Plug-Ins und Erweiterungen gibt es für eine ganze Reihe von Programmen.
    Die Begriffe werden aber nicht immer gleich verwendet. Die Erklärung von Bugcatcher trifft in dieser Form auf den Firefox, bzw Mozillaprodukte zu.

• firefox icons/url leistse usw bei full hd vergrössern?

• Palli
    • 23. September 2010 um 22:05
    Zitat von Hansi26

und noch ne frage wie kann ich den zoom faktor von den homepages "speichern" das er einfach alles standard mässig zwei zoom stufen grösser öffnet...

Mit der Erweiterung NoSquint
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2592/

• Palli
    • 23. September 2010 um 22:03

Ich sehe diese Schwierigkeit durchaus.

Aber ich denke es wird sich in zwei,drei Wochen genauer zeigen wie es aussieht. Dann kann man reagieren.

• Downloadort history löschen?

• Palli
    • 23. September 2010 um 20:49

Interessante Frage.
    Bin auch an einer Lösung interessiert.

Müsste doch mit einem Eintrag in prefs.js (oder user.js?) zu machen sein, oder?

• ADD on zum Darstellen von Links im Browsertab

• Palli
    • 23. September 2010 um 20:21

Vielleicht hilft Speed Dial
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810/

• SuMobile Übersichtsseite im falschen Layout

• Palli
    • 23. September 2010 um 18:10

Das habe ich mittlerweile mitbekommen :)

• Palli
    • 22. September 2010 um 21:40
    Zitat von Fux

Ich würde den Zeitpunkt des Erscheinens auf Donnerstag legen...

Ich weiß nicht wie ich das dann mit der Zeit hinbekomme. Zumindest für das erste mal hätte ich gerne das Wochenende Zeit. Ich muss mich ja auch noch mit Drupal auseinandersetzten.
    Je nachdem wie das dann alles läuft kann man dann ja den Termin verändern.

• Problem mit Version 3.6.10 und der Adressleiste...

• Palli
    • 22. September 2010 um 20:02

Um was geht es denn hier noch, das beschriebene Verhalten ist doch ganz normal?
    Was soll den eine Neuinstallation da ändern?

Oder habe ich was übersehen?

• Proxy

• Palli
    • 22. September 2010 um 19:59

Oje Eisbaer.
    Ich fürchte das werden wir hier so nicht lösen können.
    Wende dich besser an ein Forum zum Spiel, dort wird man dir bestimmt besser helfen können.

Und wie du die die Firewall Einstellungen überprüfst, nun, das musst du halt auch selbst mal versuchen, am besten indem du sie dir einfach mal anschaust. Bestimmt gibt es auch eine Anleitung.

Und ein kleiner Tipp am Rande:
    Deine Chancen in Foren brauchbare Antworten zu bekommen steigen enorm, wenn man erkennt das du selbst aktiv an einer Lösung mitarbeitest, und den potentiellen Helfern nicht nur irgendwelche Wortfetzen hinwirfst, ohne Punkt und Sinn, und ihnen die Denkarbeit überlässt.

Ein "wie kann ich fire wall eintellungen" sorgt mit ziemlicher Sicherheit dafür das du hier von einigem Mitgliedern ganz bestimmt nichts mehr hörst, die Denken sich nämlich "warum soll ich mir hier Mühe geben und der Fragesteller ist zu F... anständige Sätze zu schreiben".

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon