Oh, ich sehe gerade das oben von mir verlinkte Bild ist momentan gar nicht mehr verfügbar...
edit: ah, alle Bilder die das Haus zeigen sind (vorerst) raus.
editedit: ALLE Bilder mit verpixelten Häusern sind raus. Mal sehen was da passiert.
Oh, ich sehe gerade das oben von mir verlinkte Bild ist momentan gar nicht mehr verfügbar...
edit: ah, alle Bilder die das Haus zeigen sind (vorerst) raus.
editedit: ALLE Bilder mit verpixelten Häusern sind raus. Mal sehen was da passiert.
Sicherlich schon mitbekommen: Eine Miniversion von Street View Deutschland ist Online.
Die Verpixelung der Gebäude klappt eigentlich ganz gut...
Eigentlich...
Bitte mehr Infos.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
Welcher Firefox, welches Betriebssystem, welches Update usw.
Also nach etwas Guugln scheint das mit einer Zertifikats abfrage zusammen zuhängen... aber woher die kommt weiß ich nicht.
Lässt du beim Start von Firefox auf Erweiterungsupdates prüfen? Das könnte daher kommen.
Kann ich bestätigen.
Das Verhalten scheint vom Betriebssystem verursacht zu werden. Durch das anzeigen des Desktops wird die Anwendung nicht minimiert sondern nur "versteckt". Im Firefox kann man dazu allerdings nichts einstellen. Das müsste, wenn überhaupt, durch das Betriebssystem geregelt werden. Tritt das mit anderen Programmen/Ordnern denn auch auf?
Gibt es für diese Seite denn keine Übersetzung?
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/phishing-protection/
Firefox überprüft anhand einer auf deinem Rechner gespeicherten Liste, ob von dir besuchte Seiten als Betrügerisch oder schädlich eingeschätzt werden.
Diese Liste wird von Google gepflegt, und auch von Google heruntergeladen.
Daher der Zugriff auf safebrowsing.clients.google.com
Zur Überprüfung der Seiten wird im Normalfall keine Verbindung mit Google aufgenommen, das geschieht mit der Liste auf deinem Rechner. Erst bei einer Übereinstimmung wird noch einmal Kontakt mit Google aufgenommen, um das Ergebnis zu überprüfen.
Es gibt dazu eine Infoseite von Mozilla (auf Englisch)
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/phishing-protection/
Gib Firefox in den Regeln der Firewall neu frei:
http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…s=firewall&as=s
Mach dir da keine Gedanken.
Wenn auf deinem Rechner ein Trojaner sein sollte ist eh ALLES zu spät.
Ob der nun deine Passwörter ausließt, oder deine Tastatureingaben mitloggt, das kann dir dann egal sein.
Zitat von cyberpaerle
Print Screen der Fehlerseite lade ich gerne hoch, sobald mir jemand sagt wohin, habe keine Lust meine Idendität oder Rückschlüsse darauf bekannt zu geben.
Du kannst Bilder direkt hier im Forum hochladen.
Zu deiner Fehlerbeschreibung: Ich habe jetzt nicht genau verstanden wann das auftritt. Bei jeder Adresseingabe?
Funktioniert Flash denn im Opera Browser?
Zitat von benutzerxy
verstehe ich das richtig: auf den (in den lesezeichen) angezeigten ordner "mozilla firefox" habe ich im windows explorer
keinen zugriff?
Richtig.
Aber ich werde aus deiner Beschreibung auch nicht 100% schlau. Beschreibe bitte genau was du eigentlich wo vorhast, ich bin sicher da kann man was machen...
Und ist die Systemzeit korrekt eingestellt? Also auch das Datum?
Zuerst einmal würde ich vorschlagen von diesem Rechner bis auf weiteres kein Online Banking mehr zu machen.
Bitte präzisiere den Fehler: Wie/Wo/Wann kommt diese Meldung? Wie lautet die Meldung genau, am besten einen Screenshot posten.
Außerdem bitte alle Informationen Bezüglich Betriebssystem/ Browserversion und Firewall bzw Virenscanner nachliefern.
Deinen Rechner mit Malware- und Antivirenscanner durchscannen, passende Links dazu kommen bestimmt von den Folgepostern.
browser.history_expire_days ist der max wert
browser.history_expire_days_min der min wert
browser.history_expire_sites ist die maximale Anzahl der EInträge
Zumindest bei 3.6.
Den ab hier geposteten Teil habe ich nach Lost Threads verschoben, da Off Topic und Trollerei.
Sollte ich einen wichtigen Beitrag mitverschoben haben bitte ich das zu entschuldigen, den dann einfach noch einmal posten.
Zitat von MrX1980Mir ist aufgefallen, dass man hier nicht mehr die maximale Speicherdauer für die History einstellen kann
![]()
Bitte die 3.6 Einstellungen noch mal anschauen: Die Maximale Speicherzeit konnte man da auch nicht einstellen. Lediglich den Zeitraum den mindestens gespeichert wurde.
Den max Wert kann man schon seit 3.0 lediglich über about:config Einstellen.