1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Problem mit der Zertifizierung bei 3.6.13 unter 7

• Palli
    • 1. Januar 2011 um 19:12

Bitte beim Thema bleiben.

• Schriftgröße

• Palli
    • 30. Dezember 2010 um 16:45
    Zitat von .Ulli

Du stellst die von dir gewünschte Schriftgröße einmalig für alle Programme auf dem Desktop ein.
    Die Einstellungen für jede Anwendung durchzuführen wird hier als nicht sinnvoll empfunden.

Das ist meiner Meinung nach für die Darstellung von Webseiten nicht zutreffend.
    Da auf jeder Seite eine eigene Mischung aus Schriftgröße und Schrifttyp besteht, hilft hier nur tatsächlich für jede einzelne Seite die für sich selbst passenden Werte zu finden.

Die Angabe einer Mindestgröße für Text im Browser kann ich auch nicht empfehlen, da die Resultate von "OK" bis "Geht mal gar nicht" reichen.

• Firefox und Toolbars

• Palli
    • 24. Dezember 2010 um 10:12

@ Road-Runner und bugcatcher
    Das kling jetzt so als müsste man bei der Installation des Firefox Tollbars abwählen.
    Gemeint sind natürlich andere Programme, die versuchen Toolbars in den Firefox einzubinden.

@ Lisa9
    Im Offiziellen Firefox sind keine Toolbars enthalten. Weder bei der Installation, noch bei Updates.
    Die Seiten von Mozilla sind hier eine sichere Downloadquelle.

• neues FF Profil- Wo kann ich meine Passwörter finden

• Palli
    • 18. Dezember 2010 um 22:45

Ja.
    Du brauchst die key3.db und die signons.sqlite.
    Einfach ins neue Profil kopieren.

• Seite läd erst nach löschen von Cache

• Palli
    • 18. Dezember 2010 um 15:39

So etwas kann immer mal passieren. Vielleicht hat der Server kurz Müll von sich gegeben, und der ist dann halt in den Cache gewandert.
    Da würde ich mir keine zu großen Gedanken machen, solange das nicht regelmäßig passiert.

Wenn du sicher gehen willst kannst du ja trotzdem dein System mal checken.

• Intelligente Adressleiste installieren/aktivieren

• Palli
    • 18. Dezember 2010 um 15:03
    Zitat von Ovid

Wenn man Firefox neu installiert und noch nichts verändert hat, dann kann man doch in der Adressleiste suchen und wird dann ,auf die nach dem bisherigen Surf-verhalten statistisch wahrscheinlichste gesuchte Seite, weitergeleitet. Entweder indem Lesezeichen durchsucht werden oder mit Google-auf-gut-Glück.

Das stimmt so nicht ganz.
    Chronik und Lesezeichen werden während der Eingabe durchsucht, und als Liste unter der Adressleiste angezeigt. Dort können sie Markiert und aufgerufen werden.
    Die Googlesuche hingegen wird gestartet nachdem eine Eingabe per "Enter" bestätigt wurde.

• No script

• Palli
    • 18. Dezember 2010 um 09:26
    Zitat von komet600

Aber woher weiß ich im vorhinein, welche Seite vertrauenswürdig ist und welche nicht?

Das kann man nicht wissen. Selbst "vertauenswürdige" Seiten können Schädlinge verbreiten, wenn sie z.B gehackt wurden. Das kommt durchaus vor, denn bekannte Seiten sind gerade durch diesen Vertrauensvorsprung Ziel solcher Angriffe.

Ich selbst benutze NoScript. 100% zufrieden bin ich aber auch nicht, das Konzept kann nämlich nicht wirklich richtig gut funktionieren. Was soll ich tun wenn eine Seite Javascript unbedingt benötigt, ich aber nicht sicher bin ob da alles in Ordnung ist, ich aber die Seite doch sehen will?
    Hier bin ich in einer Zwickmühle.

Andererseits sehe ich NoScript im diesen Sinne auch nur als kleine Ergänzung zum restlichen Sicherheitssystem.

Der für mich wesentlich interessantere Aspekt ist die Werbung und das ausblenden unerwünschter Dinge auf Seiten. Das funktioniert gerade im Zusammenspiel mit Adblock ganz gut.

• Live von der A0815

• Palli
    • 17. Dezember 2010 um 16:49

Bei uns gibts keine Autobahn. Gesprächsthemen sind trotzdem ausreichen vorhanden. Gott sei Dank ist Wochendene.

• No script

• Palli
    • 17. Dezember 2010 um 16:42
    Zitat von komet600

Ich habe, glaube ich, nur soviel verstanden, dass es irgendwie mit Java zusammenhängt und dass man über Black und White lists bestimmte Seiten sperren oder freigeben kann.

Beides falsch (zumindest ziemlich)
    NoScript blockiert Javascript (und Plugins ((und da dann auch JAVA))) auf allen Seiten, und aus allen Quellen.
    Per Whitelist kann Javascript (und die Plugins) dann auf einzelnen Seiten freigegeben werden, entweder temporär, oder permanent.

• Download-Helper 4.8.1 speichert nicht...

• Palli
    • 17. Dezember 2010 um 14:21

Bevor hier solche Aktionen gestartet werden, würde ich empfehlen erst mal Fx in der Bullgard Suite neu freizugeben, wie oben schon empfohlen.
    Und auch die EInstellungen dort zu überprüfen.
    Und auch zu schauen ob es evtl. ein Update vom Downloadhelper gibt.

• Download Videos von Youtube geht nicht

• Palli
    • 16. Dezember 2010 um 16:47

Es gab eine Änderung auf Youtube, die Bookmarklets funktionieren nicht mehr. Die Downloadauswahlmöglichkeit wird zwar angezeigt, aber der Download startet nicht, bzw gibt eine 404 Meldung

• Youtube: unbrauchbar, gefährlich?

• Palli
    • 7. Dezember 2010 um 20:58

Soweit ich weiß können innerhalb der Videos beliebige Links eingebunden werden.
    Aber selbst wenn nicht, dann geht das immer noch in den Kommentaren.
    Hier hilft nur Aufklärung.
    Da ist Youtube nicht anders als das restliche Internet, bloß mit weniger Text und mehr Bewegtbildern.

• Add-ons Manager Testday, Freitag 3. Dezember

• Palli
    • 30. November 2010 um 08:08

Ich habe das auch mal in den Build -Bereich kopiert.

• In memoriam

• Palli
    • 29. November 2010 um 19:42

Der war schon 84? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    "Die nackte Kanone" ist für mich immer noch einer der lustigsten Filme überhaupt.

• Alle Tabs ausser dem aktuellen per Klick schließen?

• Palli
    • 26. November 2010 um 20:38
    Zitat von Tracheo

Im Firefox 4 ist das schon drin! Rechtsklick auf einen Tab aussuchen fertig!

*Erbsenzähl*
    Das sind 2 Klicks :)

• computerbild abzockschutz

• Palli
    • 23. November 2010 um 22:26

Zumal sind diese Programme schon vom Grundgedanken her kein wirklicher Schutz, da ja erst vor Seiten gewarnt werden kann nachdem die ersten Nutzer hereingelegt wurden.

Ansonsten sehe ich es wie Fury.

• download-manager spinnt

• Palli
    • 21. November 2010 um 20:26

Die Datei ist aber im Downloadordner vorhanden?
    Unter "Extras" "Einstellungen" "Datenschutz" wird die Download Chronik gespeichert?
    Firefox wird nicht im Privaten Modus gestartet?

• FF 3.6.12 tuning

• Palli
    • 21. November 2010 um 15:21

Also das ist ja wirklich Frech!
    Der Editierte Eröffnungsbeitrag hat mit dem Ursprünglichen nichts mehr zu tun. Nicht mal mehr das Thema.
    Lieber Rolf11, schön das du dich hier nun beteiligen willst, aber schau dich doch erst mal eine Weile um, dann siehst du was es hier schon gibt, und was gebraucht wird. Das betrifft auch deinen anderen heutigen Beitrag.
    Und vor allem, ein deartiges Herumeditieren in Beiträgen ist wirklich nicht Hilfreich, und es gibt Leute die da sehr empfindlich reagieren.

• FF 3.6.12 tuning

• Palli
    • 21. November 2010 um 14:19

Was genau meinst du?

• SUMO gestört?

• Palli
    • 21. November 2010 um 14:09

Das ist wohl eine neuer "Visual-Style" vom Mozilla. Wird wohl in der Art noch mehr von kommen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon