1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• lesezeichen verschwunden

• Palli
    • 27. Februar 2011 um 15:58

zu deinem problem:
    wie bist du bei der uebernahme der alten profildaten vorgegangen. bitte beschreibe dein vorgehen moeglichst genau, damit man einen fehler, falls du einen gemacht hast, erkennen kann.

und bitte versuche, auch wenn du aufgeregt bist, die woerter halbwegs in die richtige reihenfolge zu bringen. es ist schwer deinen text zu lesen.

• Tab öffnet in neuem Fenster...

• Palli
    • 27. Februar 2011 um 15:49

ist das immer der fall? generell ist es so, das ein tab, wenn du ihn mit dem mauspfeil packst und ins fenster ziehst, in ein neues fenster umgewandelt wird. es koennte also auch sein das zb. deine maustaste etwas haengt

• Aufbewahrungszeit Chronik

• Palli
    • 27. Februar 2011 um 13:20

"Besuchte Seiten mindestens … Tage speichern: Hier können Sie festlegen, wie lange Firefox Seiten speichern soll, die Sie aufgerufen haben. Der Vorgabewert ist 90 Tage. "

Diese Information ist mindestens ungenau, wenn nicht gar fehlerhaft.
    Liegt aber nicht an der Übersetzung, der englische Text ist auch nicht besser.

• Aufbewahrungszeit Chronik

• Palli
    • 27. Februar 2011 um 13:09

Zu 1.
    Ja, die Einstellung gibt die Mindestdauer an, ja, das ist verwirrend, und wird in Fx 4 auch so nicht mehr sein.
    Es gibt drei Punkte die hier eingestellt werden können, alle über about:config

Edit: Diese Einträge Existieren ab Firefox 4 nicht mehr, bzw. haben keine Funktion:

browser.history_expire_days
    Das ist die maximale Dauer, und der Eintrag den du suchst

browser.history_expire_days_min
    Das ist die minimale Dauer, die auch in den Einstellungen vorgenommen werden kann. Sollte logischerweise kürzer sein.

browser.history_expire_sites
    Das ist der Knackpunkt, nämlich die Anzahl der maximal gespeicherten Einträge, und der Grund warum es einen "minimalen" Zeitraum gibt.
    Sollte die Zahl der Einträge nämlich Erreicht sein, aber die frühesten Einträge noch innerhalb des Mindestzeitraums liegen, werden diese (noch) nicht gelöscht.

Hier kannst du die 40.000 aber lassen, wenn du den max. Wert auf die von dir gewünschten 7 Tage stellst kommst du eh nie auf 40.000 Einträge
    Der min. Wert ist für dich aus dem gleichen Grund unwichtig, den kannst du auf 1 setzten.

Also folgende Einstellungen:
    browser.history_expire_days 7
    browser.history_expire_days_min 1
    browser.history_expire_sites 40.000

Ein Problem, ich weiß nicht genau was
    browser.history_expire_days.mirror
    macht.
    Ich habe bei mir dort den max. Wert eingetragen.

• Firefox General/Allgemein

• Palli
    • 26. Februar 2011 um 20:23

Ich habe die E-Mail Adresse entfernt, sie ist nicht nötig, und zieht Spam-Emails an.
    Antworten erfolgen in der Regel direkt hier im Forum. Falls ein direkter Kontakt erwünscht ist, kann dies über Persönliche Nachrichten, oder die E-Mail Funktion hier aus dem Forum heraus erfolgen. Dabei bleibt die E-Mail Adresse unsichtbar.

• Deaktiviert der abgesicherte Modus auch Plugins?

• Palli
    • 26. Februar 2011 um 10:51

Dann ist der Punkt trotzdem ungenau beschrieben, da ja Mozilla selbst Plug-Ins als Add-Ons bezeichnet.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Palli
    • 22. Februar 2011 um 19:46

Bei mir hat sich seit Jahren nichts getan. Leider gehen die alten Bilder nicht mehr, daher ein "neues".

[Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/2139/36085023.th.png]

Uploaded with ImageShack.us

• Was ist mit der Anmeldung zum Forum los?

• Palli
    • 21. Februar 2011 um 18:36

Bitte dort weitermachen falls noch Fragen/Anmerkungen vorhanden sind.

• Entwicklung Firefox Mobile für Android

• Palli
    • 21. Februar 2011 um 18:25

Kleines Update:
    Morgen (22. Februar) soll die Beta 5 erscheinen.
    Ein Candidate liegt schon vor, die Nightlys sind auf 4.0b6pre umgestiegen.

• Down them all funktioniert nicht mehr

• Palli
    • 20. Februar 2011 um 18:28

Ist denn eine Fehlbedienung auszuschließen?
    Bitte überprüfe deine Filtereinstellungen noch einmal. Wenn du sagst "57 von 80", dann meinst du 57 sind PDF, der Rest nicht?
    Und er lädt trotzdem alle?
    Dann stimmt einfach dein Filter nicht, am besten alle rausnehmen, und von vorne anfangen.
    Evtl greift dein Filter auch einfach zu weit.
    Und überprüfe auch ob du in der richtigen Auswahlspalte bist: Links, oder eingebettete Medien.

• Wiederherstellen von Chronik

• Palli
    • 19. Februar 2011 um 15:56

Vermutlich waren die von dir gewünschten Seiten keine Lesezeichen, sondern einfach Einträge im Verlauf.
    Oder durch den Absturz konnten die neuen Chronikeinträge/Lesezeichen nicht korrekt abgespeichert werden.

Wird bei "Chronik" "gesamte Chronik anzeigen" etwas Angezeigt (wohl nicht)?

Offensichtlich wurde die Chronik, warum auch immer gelöscht, beschädigt.
    In den .json Dateien sind nur die Lesezeichen enthalten, aber nicht die Chronik. Da die "Wiederherstellen" Funktion auch nur auf die .json Dateien zugreift, führt das auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Zitat

und: hat jemand noch 'ne idee, wie ich an die letzten geöffneten seiten noch rankommen kann?

Leider nein.

• Rücksichtslos bis zum Anschlag!!!

• Palli
    • 19. Februar 2011 um 13:34
    Zitat von Klinkepfister

Es genügt vollkommen, ganz stinknormale Zeichen dort hinzupinseln!!!

Nein. Das wäre keine Hürde für die Bots.

Allerdings sind Capchas immer ein Ärgerniss. Vieleicht wäre es gut wenn man sich alternativ auch einen (einlog) Link als Email schicken lassen könnte.

Wenn es überhaupt um das Forum geht.

• Vollbildanzeige beim Fx

• Palli
    • 17. Februar 2011 um 07:34

Was meinst du?
    Technisch?

• Zoomgröße NICHT merken

• Palli
    • 17. Februar 2011 um 07:33

In about:config müsste das
    browser.zoom.siteSpecific
    sein, einfach mal auf false setzen und testen.

• Lesezeichen - Kürzlich Gesetzte Lesezeichen

• Palli
    • 17. Februar 2011 um 07:30
    Zitat von ömer

Bekanntlich gibt es die Liste mit den Lesezeichen, und dazu die Liste mit den Kürzlich gesetzten Lesezeichen.
    Mal davon abgesehen dass ich nicht verstehen kann warum es da zwei Listen geben muß, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Liste der "Kürzlich Gesetzten" in die - ich nenn's mal so - "Reguläre" Liste hinüber bekomme?

Nicht ganz richtig, es gibt keine zwei Listen.
    Die "kürzlich hinzugefügten Lesezeichen" sind lediglich eine Datenbankabfrage, die eben genau das ausgibt, die zuletzt hinzugefügten Lesezeichen. WO die gespeichert sind, kannst nur du wissen. Das kannst du aber in der Lesezeichenverwaltung überprüfen.

Zitat von ömer

Ist nämlich etwas nervend da immer herum klicken zu müßen, zudem habe ich bemerkt dass nur eine bestimmte Anzahl an gespeicherten Lesezeichen aufscheint - auch nicht wirklich kommod.

Mit der Erweiterung "Patch for Library" kannst du die Anzahl der dort angezeigten Lesezeichen erhöhen.

Zitat von ömer

Und vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit dass in Zukunft zu speichernde Lesezeichen gleich in der normalen Lesezeichenliste aufscheinen und nicht in der "Kürzlichen".

Wie schon gesagt, das ist eine Fehlinterpretation. Die Lesezeichen werden immer in der "normalen" (was auch immer das ist, es gibt ja nur die eine) Liste gespeichert. Die "Kürzlichen" ist nur ein kostenloser Bonus.
    Die Lesezeichen werden dort auch nicht doppelt gespeichert, falls du das jetzt denkst.
    Es ist tatsächlich lediglich eine Datenbankabfrage.

• Lesezeichen / bookmarks.json

• Palli
    • 16. Februar 2011 um 20:46
    Zitat

Dann sollten die Bookmarks aus der intakten JSON- Datei denen der jetzigen Places zugefügt werden.

pcinfarkt, sicher?
    Ersetzt das nicht eher alle Lesezeichen?

• Wie bekomme ich diese ungenützte Zeile weg?

• Palli
    • 16. Februar 2011 um 20:44

Bei "Ansicht" "Symbolleisten" sind die zur Verfügung stehenden Symboleisten aufgeführt.
    Irgendeine davon ist es, wie Coce vermutet, ist es wohl die Lesezeichen Symbolleiste.

• firefox für netbook eee pc version

• Palli
    • 16. Februar 2011 um 20:41

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner?
    Warum kannst du nicht Updaten, wie gehst du vor, was passiert, wer ist "er"?

Prinzipiell kannst du Firefox einfach neu herunterladen und installieren:
    https://www.mozilla.com/de/firefox/

Es wäre aber nicht schlecht zu klären warum (scheinbar) kein Update möglich ist.

• Gespeicherte Benutzernamen wie löschen?

• Palli
    • 15. Februar 2011 um 21:57
    Zitat von HPL

Naja, wie gesagt, die Passwörter sind nicht das Problem, sondern der Benutzername...

Gibt es nur als Pärchen.

• parallele Downloads erhöhen

• Palli
    • 15. Februar 2011 um 20:56

Ist das eine allgemeine Beschränkung, oder nur bei einem Server?
    Der Server kann (meiner Erfahrung nach)die Anzahl der gleichzeitigen Downloads auch von seiner Seite aus begrenzen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon