1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• FF 11.0

• Palli
    • 15. April 2012 um 11:16

Vorne weg, ich bin kein Mac User, daher kann ich nur allgemeine Vorschläge machen, und das wäre in diesem Fall das anlegen eines neuen Profils, um das Verhalten dort zu testen.

Dieser Link müsste dich zur Anleitung für Mac bringen:
    http://support.mozilla.org/de/search?e=es…q=profilmanager

• Opt.In -Funktion für Plugins, was ist da neu?

• Palli
    • 15. April 2012 um 07:53

Eine enrsprechende Funktion ist im übrigen in wohl allen mobilen Browsern die Plug-ins unterstützen vorhanden, und auch in den Native Ui Versionen von Fennec.

• Planet Mozilla (de) gestört

• Palli
    • 15. April 2012 um 07:49

Planet Mozilla de ist meines Wissens nach eine reine Communityseite

• Firefox 11.0 unter Linux Mint

• Palli
    • 15. April 2012 um 07:47

Es ist eine Weile her, aber ich bin sicher das es so ein Thema schon mal gab, leider weis ich nicht was damals rauskam, nutze die Forensuche.
    Und ändere mal den Systemfont.

• FF11 Ansichten: WinXP --> WIN7

• Palli
    • 14. April 2012 um 20:18

Blende mal die Menüleiste aus, dann kommt der Knopf, gefällt evtl. besser. So siehts ja echt übel aus, ist das normal?

• Browsercache Größe unveränderbar ?

• Palli
    • 14. April 2012 um 14:08

Geh das hier mal durch:
    http://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…n&r=0&e=es&as=s

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Palli
    • 14. April 2012 um 12:48

Und, was machst du so hauptsächlich mit deinem PC?
    "Updates einspielen"

• Firefox 11 & Firefox Sync

• Palli
    • 14. April 2012 um 10:20

Bist du im privaten Modus?

Teste auch im abgesicherten Modus.

• Entwicklung Firefox Mobile für Android

• Palli
    • 14. April 2012 um 09:26

Im aktuellen Nightly bekommt man beim Aufruf von about:firefox nun den Hinweis das bestimmte Daten zur Analyse an Mozilla gesendet werden. Diese Option ist nun wohl auch standardmäßig aktiv, kann aber abgewählt werden.
    In Aurora ist davon noch nichts zu sehen.

Im Desktopbereich wurde beschlossen die Option in Aurora und Nightly als Standard zu aktivieren, das wird scheinbar auch in den Mobilen umgesetzt.

• Cookies gezielt zulassen

• Palli
    • 14. April 2012 um 09:12

Ich verstehe hier nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Desktop Firefox und dem Mobilen Firefox.
    Werden die Einstellungen zwischen beiden Geräten synchronisiert?

Wenn ja, deaktiviere die Synchronisation der Einstellungen.

Lösche auf deinem Desktop PC die Cookies manuell aus der Liste.
    Es ist (Erfahrung meinerseits) möglich das Cookies nicht gelöscht werden, die VOR der Aktivierung der Option "Behalten bis Firefox geschlossen wird" gesetzt wurden.

Cookies die behalten werden sollen trägst du in der Ausnahmeliste mit "Behalten" ein.
    Das geht hier seit Jahren problemlos.

• Suchmaschinen Rubrik

• Palli
    • 13. April 2012 um 16:08
    Zitat von Putzignina

...kommt beim Google...

Wo genau? Webseite, oder Suchfeld oben rechts?
    Wenn Webseite, welche Adresse?

• Firefox auf Smartphone Defy funktioniert nicht

• Palli
    • 11. April 2012 um 20:26

Boersenfeger, das gibt es alles beim Mobilen Firefox nicht. Die Interaktionsmöglichkeiten sind beim mobilen Firefox extrem Eingeschränkt. Kein abgesicherter Modus, und Einstellungen die man groß verändern kann gibt es auch nicht (about:config ist aber vorhanden).

Andreas Krebs
    Wie öffnest du die Seiten? Was genau verstehst du unter dem "Startmenü Fenster"

• sync ohne E-Mail möglich?

• Palli
    • 11. April 2012 um 07:28

Ja ne, schon klar...

Aber zwischen welchen Geräten?

• sync ohne E-Mail möglich?

• Palli
    • 10. April 2012 um 20:58

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Szenario richtig einschätze, sorry falls nicht:

Was genau soll den gesynct werden? Die Daten aller Benutzer untereinander? Dann braucht ihr nur einen einzigen Account, eben den Sync Account, und damit auch nur eine E-Mail Adresse.

• Unterordner Lesezeichen autom.schliessen

• Palli
    • 9. April 2012 um 15:29

Ich kann hier gar keine Ordner öffnen, die klappen bei Mouseover automatisch auf, und schließen auch wieder automatisch wenn ich einen anderen Ordner oder Eintrag ansteuere.

• Automatisches Anmelden auf Webseite

• Palli
    • 9. April 2012 um 15:14

Du vermischst zwei verschiedene Dinge:
    1: Das automatische Anmelden, und 2: die Speicherung (und automatisches Ausfüllen) von Nutzernamen und Passwort.

Ersteres wird über Cookies geregelt, und sorgt dafür das du in Foren automatisch eingeloggt bist, OHNE das du dich nochmal einloggen musst.
    Nicht jedes (aber doch fast jedes) Forum bietet eine solche Funktion, evtl muss sie beim Einloggen gesondert bestätigt werden.

Zweites wird über die gespeicherten Passwörter (nicht die gespeicherten Formulardaten) gesteuert. Auch hier kann die Seite angeben das nicht gespeichert werden darf. (Ist aber meist nur bei Bankingseiten so)

Beide Funktionen sind getrennt voneinander nutzbar und steuerbar. Für 1. ist 2. nicht nötig und umgekehrt.
    Überprüfe deine Einstellungen entsprechend, vor allem ob bei den gespeicherten Passwörtern Seiten eingetragen sind, bei denen das Passwort nicht gespeichert werden soll.

• neuer Computer - Firefox anpassen

• Palli
    • 8. April 2012 um 18:38

Oder geh nach dieser Anleitung vor:
    http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

• wie funktioniert flashgot

• Palli
    • 8. April 2012 um 14:41

Wo hast du denn gelesen das du Bilder aus der Google Bildersuche mit dieser Erweiterung herunterladen kannst?

Es gibt soweit ich das sehe gar keine Links zu den Bildern, sondern nur die Thumbnails, mit den Links zur Webseite.
    Insoweit glaube ich nicht das es möglich ist auf diese Weise die Bilder herunterzuladen.
    Du brachst schon einen Link damit das geht.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Palli
    • 8. April 2012 um 13:55

Ich habe gerade die Beta Version upgedatet, benutzte die nur zum schauen was neu ist, nicht produktiv.

Das Updade habe ich über "Hilfe" "Über Firefox" heruntergeladen.
    Das Update war 19,9 MB groß. Das hat mich gewundert, denn Fx11 ist lediglich 15MB groß.
    Eine Kontrolle der Setupdatei 12b4 zeigte dann, das diese lediglich 16MB groß ist.

Kann sich jemand erklären wie der Größenunterschied zustande kommt?

Update: Die Vorherige Version war 12b2, 12b3 wurde übersprungen. Hängt evtl. damit zusammen?

• FF Browserverlauf

• Palli
    • 7. April 2012 um 12:32

Aber du meinst schon die Chronik des Firefox?

Da fällt mir auf die schnelle nichts ein, schwierig wird das schon dadurch das Firefox während einer Sitzung lediglich, ich nenn das mal "Änderungsinformationen" abspeichert, und erst bei beenden des Firefox diese Änderungen in die Datenbank einpflegt.

Eine "On the Fly" Sicherung dürfte es dadurch sehr schwer haben.
    Mag aber sein das es sowas gibt.

Es bliebe auch die Frage nach dem Anwendungszweck, wenn es um ein Backup geht kann man evtl ein Script schreiben welches die places.sqlite (mit den Chronikinformationen) regelmäßig sichert.

Wenn es um "andere" Zwecke geht, dann vergiss nicht das es auch andere Browser gibt, und auch Firefox an sich mit verschiedenen Profilen laufen kann. Das müsste dann alles eingeschlossen werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon