Beiträge von Palli
-
-
Zitat von Streusel66
Doch. Weiß ich. Von Mozilla persönlich.
Ask taucht erst auf seit ich die Update-Funktion über den Browser (Hilfe -> über Firefox -> usw. genutzt habe.Ask ist beim Firefox von Mozilla nicht enthalten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie es in deinem Fall dazu kommen konnte.Z.B.
- Ein Programm hat (unbemerkt) ein Update bekommen, oder wurde neu Installiert, so das es nur einen scheinbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Firefox Update gab.- Es wurde von Anfang an eine andere Version als die von mozilla.com verwendet.
(Hilfe -> über Firefox -> usw.) prüft dort wo es laut Programm soll. Wenn von einem anderen Anbieter heruntergeladen wurde, wird dort evtl. auch nach Updates gesucht.- Ask war schon seit geraumer Zeit vorhanden, aber wurde erst durch das Update, warum auch immer, evtl eine Auswirkung einer Erweiterung, an erste Stelle gespült.
-
-
Benutze nicht den privaten Modus.
Lösche nicht die Seiteneinstellungen.Dann sollte das mit dem Zoom klappen.
Ich benutze allerdings auch NoSquint.
-
Gibt es denn schon irgendwelche Aussagen was die SUMO Artikel zu Firefox Mobile angeht? Hier wird sich ja alles andern, die Bedienung, die Oberfläche, die Menüs, einfach alles.
Edit: Ich sehe gerade die Umstellung ist in Englisch ja schon im Gange.
http://support.mozilla.org/de/kb/get-star…oid&browser=m10 -
Deaktiviere die genannte Erweiterung und überprüfe.
-
Oder teste die Beta, die ist auch im Market. Da ist Flash aktiv.
(Vorausgesetzt es ist auf deinem System überhaupt installiert) -
Zitat von Goldi-Music
Vorher erschien beim Starten von Firefox die Frage nach dem Masterpasswort, wenn ich das dann eingegeben habe, dann war ich automatisch auf allen Websiten, die gespeichert waren eingeloggt (Das ist ganz praktisch, da ich CCleaner nutze und beim Reinigen immer alle LogIns abgemeldet werden.).
Das halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn du dazu nicht eine Erweiterung genutzt hast.
Die Nutzung des Masterpasswortes hat nichts mit automatischen Einloggen zu tun.
Entweder hat da eine Erweiterung mitgespielt, oder die "Reinigung" per CCleaner hat nicht so funktioniert wie gewünscht. -
Ok, es lag tatsächlich an der TMP Einstellung "Oberfläche" "Tab leiste" "Bei zu vielen..."
Scheinbar wurde hier bei einem der letzten Updates, ob Fx oder TMP weiß ich nicht, etwas verändert, denn dieses Verhalten hatte ich vorher nicht. -
Wenn ich mehrere Tabs öffne, erscheinen ab einer bestimmten Anzahl links und rechts Pfeile.
Diese haben aber scheinbar keine Funktion, da ein Klick darauf nur die Leiste jeweils 1 Pixel nach links oder recht verschiebt.Was ist das, wie bekomme ich das weg?
-
Eine Beta von Firefox 14 wurde veröffentlicht.
Mit nativem Interface.Man liegt außerhalb des gewohnten Zeitrahmens, wohl um mehr Zeit zum testen zu haben.
-
Was genau habt ihr denn gesichert? Und vor allem wann?
-
Ist denn ein Wörterbuch installiert?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tionary/?src=ss -
Der Witz ist doch das die XUL Version zwar etwas träge ist, aber mitlerweile stabil läuft, und einige nette Features hat, die es z.B vor Opera setzten könnten.
Ich habe zwar nur zwei Geräte, aber wenn die Funktionsquote der Nativen Version bei 0% liegt, dann bekomme ich doch Magengrummeln.
Aurora 13 lief noch ganz gut auf dem Handy, 14 crashed nur noch und reißt alles mit.
Irgendwie hatte ich halt das Bedürfnis das irgedjemanden mitzuteilen.
Und?ZitatI am wondering if there is something wrong in your Android installation.
Möglich. Und jetzt?
Ich habe über ein Jahr lang die XUL Version genutzt, von Anfang an, und das war teils wirklich übel. Stück für Stück wurde es besser.
Soll ich jetzt den ganzen Krampf noch mal durchmachen?
Nein, da hab ich kein Bock mehr, es gibt nämlich gute Alternativen.Mozilla beschwert sich über ein "Monopol" der Webkit Browser im Mobilen Bereich? Dann sollten sie auch eine Alternative anbieten.
Und während man die Entwicklung auf den nativen Zweig konzentriert, darbt die XUL Variante. Bugs kommen rein und werden lange nicht gefixed, eine Version ohne Lokalisierungen wird (auch als Update) veröffentlicht (das wurde aber gefixed).
-
Mozilla hat ein "Testfahrer" Programm für Mobile aufgelegt:
https://wiki.mozilla.org/Mobile/Testdrivers_ProgramDort kann man sich anmelden, bekommt dann Infos über eine Mailing List, und man wird angespornt zu testen und bugs zu schreiben.
Ich würde da ja gerne mitmachen. Hab mich auch angemeldet.
Bloß läuft bei mir Aurora 14 so schlecht, das an ein "testen" gar nicht zu denken ist. Auf dem Handy stürzt es immer ab, oder lädt Seiten nicht. Auf dem Tablet ist es so hakelig, das normales Surfen nicht möglich ist.
Gestern war es Deutsch, heute wieder Englisch.Ich müh mir nen Wolf um die Crashreports rauszufinden (blöd, wenns dabei immer wieder abschmiert), schreib nen bug, und jetzt? Meine Fähigkeiten sind erschöpft, und meine Zeit auch, ich hab ne 40 Stunden Woche. Ich kann gar nicht mehr Zählen wie oft ich nun schon Auroras, Nightly de- und wieder installiert habe, Sync neu eingerichtet habe usw.
Ich werde jetzt erst mal nicht mehr weiter "testen". Mehr als zu schreiben das es nicht geht kann ich eh nicht.
Frühestens bei Aurora 15 schau ich wieder rein.
-
Mit welcher (Maus)Taste startest du die Gesten?
-
Ob 64 oder32 Bit ist Sache des Betriebssystems.
Der 32 bit Firefox kann durchaus das 64bit Plugin ansprechen.Insoweit ist:Zitat1. Adobe Flash Player 11 ActiveX 64-Bit 11.2.202.235
2. Adobe Flash Player 11 Plugin 64-Bit 11.2.202.235richtig und ausreichendKorrektur durch folgenden Post.
-
Hier ist FireGestures in Gebrauch, keine Probleme beim markieren von Text.
-
Zitat von waterkant
Da frage ich mich doch, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Wenn ich dem Programm sage, dass es mit der Chronik auch den Cache beim Beenden des Programms löschen soll, dann muss doch nach meinem Verständnis VOR dem Beenden trotzdem ein Cache angelegt werden. Aber genau das geschieht NICHT.Richtig, das passiert nicht, und ist so gewollt.
Der Disk Cache wird in diesem Fall komplett deaktiviert.
Der Grund ist, das durch einen evtl Absturz des Browsers das Verzeichnis u.U. nicht wie gewünscht gelöscht werden könnte, und man sich "in falscher Sicherheit" wiegen könnte.Deshalb wurde entschieden in dieser Situation den Disk Cache komplett zu deaktiveren.
-