1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Was ist das für ein Icon im Firefox?

• Palli
    • 18. September 2012 um 17:56
    Zitat von Boersenfeger

Funktioniert das Teil wieder?

Mit Version 1.4.2, ja.

• Was ist das für ein Icon im Firefox?

• Palli
    • 16. September 2012 um 17:57

ProxTube
    Das Icon ist neu, Update war diese Woche.

• Neuer Tab + Webseitenbilder

• Palli
    • 16. September 2012 um 17:40

Zum verwalten:
    http://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…de-und-anpassen

Abschalten geht über einen about:config EIntrag, suche mal im Forum.

• Firefox 15.0.1 nur probleme

• Palli
    • 16. September 2012 um 17:33

Hallo.

Überprüfe im abgesicherten Modus:
    http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…s&r=0&e=es&as=s

• startseite bei ff auf android

• Palli
    • 16. September 2012 um 14:02

Nur um mal ein ein paar gestoppte Zeiten zu nennen:

Der Aufruf von Firefox inkl. Aufruf der mobilen Heise.de Seite dauert 14 Sekunden bis der Throbber steht.
    Der Aufruf von Firefox inkl. Aufruf der Tagesschau.de Seite dauert 22 Sekunden bis der Throbber steht.

Der Aufruf von Opera inkl. Aufruf der Tagesschau.de Seite dauert 4 Sekunden.

Speicher wurde jeweils vorher geleert.

• Palli
    • 16. September 2012 um 13:10

Bei der alten Xul Variante war das anders gelöst, dort konnte man eine Startseite einstellen.
    Das wurde scheinbar über einen Timer geregelt, erst wenn eine gewisse Zeit um war, wurde diese Seite aufgerufen, wenn man z.B nach einer Stunde den Browser öffnete, wurde die alte Seite geladen, nach einem Tag die eingestellte Startseite.

Und du hast natürlich nicht ganz Unrecht, das Problem ist ja im Kern nicht die nicht einstellbare Startseite, sondern der (zumindest auf meinem Gerät mit 512 MB Speicher) der extrem lange Start mit dem unvermeidlichem Aufbau der letzten Seite. Das dauert um einiges länger als der Start der alten Xul Variante, was ja kontraproduktiv ist.

Und das würde ich gerne z.B durch das einstellen einer "leeren" Startseite, oder des Home Tabs etwas kompensieren.

So ist es wirklich ätzend, ich meine Stell dir mal vor wie das immer läuft, ich will schnell etwas schauen, öffne den Browser, und ... es ... geht ... einfach ... nicht ... vorwärts. Und ich kann auch das Interface nicht aufmachen, solange die Seite aufbaut regiert das nicht wie gewünscht.
    Und dann wenn alles erst mal fertig ist, DANN kann ich endlich die gewünschte Seite aufrufen.

Als Gegenbeispiel nenne ich Opera: Auch hier wird immer die letzte Seite aufgerufen, aber das geht ruck-zuck. Und ich kann auch den Ladevorgang sofort unterbrechen, da reagiert alles.

• FF Mobile lädt bestimmte Webseite der Telekom nicht

• Palli
    • 15. September 2012 um 20:56

Das ist der Standard Android Browser von Google. Der soll, oder wurde mit 4.1bereits , durch Chrome ersetzt werden.

• Ab FF 15.01 keine Video Downloads möglich

• Palli
    • 15. September 2012 um 16:25
    Zitat von TanteU

Noch eine Anmerkung: habe die englische Version von FF 15 installiert, da in der deutschen Version die einfache Tabeinstellung (oben/unten) über einen Rechtsclick auf eine Leiste FEHLT! In der deutschen Version geht das nur über config:..., was ich aber erst danach herausfand. Ähnliche Fehler in der deutschen Version lagen auch bei FF 13 und 14 vor, daher bin ich auf die Englische nun endgültig umgestiegen.

Hiho, das zuerst:
    Das ist kein Fehler der deutschen Übersetzung, sondern mehr oder weniger Zufall.
    Dieser Eintrag ist entfernt worden, und wird nur noch angezeigt wenn "Tabs unten" bei Fx 14 ausgewählt war. Sprache ist egal.

Zu den Downloads:
    Wenn du Lust hast, teste die Kombination Greasmonkey plus das hier:
    http://userscripts.org/scripts/show/62634
    Geht bei mir Problemlos.

• Palli
    • 15. September 2012 um 11:58

Aber wer schließt das Programm schon?
    Das ist total Android-atypisch.
    Der Home-Button oder der Knopf zum deativieren des Bildschirms sind die normalen Wege das Programm zu verlassen.
    Das ich mich erst durch irgendwelche Menüs hangeln muss um das Programm zu beenden, nur damit ich dann beim nächsten Start einen einigermaßen flotten Start habe ist meiner Meinung nach daneben.

Wenn wenigstens der Home Tab als Startseite auswählbar wäre.

Zitat von Sören Hentzschel

Eben. Wenn die letzte Seite bei dir bis zu zehn Sekunden braucht, wäre das bei einer eigenen Startseite ganz genauso.

Richtig. Aber diese Seite würde ich ja auch sehen wollen. Was interessiert mich eine Seite die ich Gestern halt zufällig als letztes aufgerufen habe?

• Palli
    • 15. September 2012 um 11:51

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade das laden der letzten Seite dauert bei mir unter umständen bis zu 10 Sekunden, in denen Fx nahezu unbedienbar ist, da das UI noch nicht reagiert.

• Wo kann man Sicherheitslücken im Firefox melden

• Palli
    • 12. September 2012 um 18:38

Die Passwörter liegen auf Rechner 1 verschlüsselt.

Damit die Passwörter von Rechner 1 gesynct werden können, musst du dort das Masterpasswort eingeben. Das passiert vermutlich schon beim Start von Firefox?

Beim Sync-Vorgang werden die durch das Masterpasswort entschlüsselten Passwörter neu verschlüsselt (diesmal mit dem Sync Schlüssel), und dann mit dem ganzen anderen Kram an den Sync Server übertragen.

Die Sync Daten (inkl. den Passwörtern) liegen nun verschlüsselt auf dem Sync Server.

Vom Sync Server kommen nun die mit dem Sync Schlüssel verschlüsselten Sync Daten auf Rechner 2. und werden dort mit dem Sync Schlüssel entschlüsselt.

Hier liegen sie nun unverschlüsselt vor.

Und da du dort kein Masterpasswort gesetzt hast bleiben sie das auch.
    Das ist in der Tat eigentlich nicht sehr Sinnvoll, entspricht aber deinen Einstellungen.

Auf jeden Fall erfolgt die Übertragung verschlüsselt.

Die Frage ob in einem solchen Fall automatisch auf Rechner 2 das Masterpasswort aktiviert werden sollte, kann man sich meiner Meinung nach schon stellen. Hier gibt aber bestimmt pro und contra Punkte.

• Firefox f. Andrroid: Lesezeichen-Verwaltung

• Palli
    • 12. September 2012 um 08:18

Das gehört für mich zu den Top 2 Baustellen, direkt nach dem Problem mit den Schriftgrößen in z.B Foren.

• K9 Webprotection funktioniert nicht richtig mit Firefox

• Palli
    • 12. September 2012 um 07:55

Generell ist der Hersteller der Software dafür verantwortlich das sein Programm läuft.
    Hast du dort schon einmal nachgefragt ob das Problem bekannt ist? Gibt es evtl. ein Forum?

• Addons, Erweitungen, Plugins

• Palli
    • 10. September 2012 um 13:51
    Zitat von Sagehorn

Und zwar würde ich gerne wissen, ob Erweiterungen >Plugins + Addons< bedeutet oder ob es dasselbe ist wie Addons?

Hiho.

Unter Add-ons versteht Mozilla:
    Erweiterungen
    Plug-Ins
    Themes (Deutsch: Erscheinungsbild)

Add-ons ist also der Überbegriff.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=89913

Zitat

oder euch überlegen, wieviele Leute den Unterschied zwischen Addons, Erweiterungen und Plugins kennen

Anleitung lesen.
    Auch wenn der Unterschied nicht bekannt sein sollte, so ist er doch existent.

• Sync-Einrichtung verschwindet immer wieder - mehrere Profile

• Palli
    • 10. September 2012 um 05:31

Werden in den nicht funktionierenden Profilen bei beenden Daten gelöscht, z.B Passwörter?

• Statusbar-Symbole sortieren!

• Palli
    • 9. September 2012 um 17:01

Es gibt keine Statusbar.

• Firefox Mobile

• Palli
    • 9. September 2012 um 10:28
    Zitat von .Hermes

Was ich absolut nicht beurteilen kann, würde es Sinn machen, die Abteilung "Downloads" um den / die Links für den mobilen Fx zu ergänzen ?

Kritisch.
    Firefox Mobile läuft nicht auf allen Geräten.
    Könnte zu Unklarheiten führen.

Oder meinst du einen Link zur Play Store Seite?
    https://play.google.com/store/apps/det…a.firefox&hl=de

• Geringe Bildqualität erhöhen

• Palli
    • 9. September 2012 um 09:24

Nun, zumindest kann ich das nun bestätigen.
    Zwar sind auch beim Android-Browser Übergänge zu sehen, aber wesentlich geringer, mann muss schon genau hinschauen.

Leider kann ich keine Hilfe anbieten.

Du könntest bei Mozillazine anfragen, dort schaut zumindest ab und an ein Entwickler rein.
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=47

Oder du durchsuchst mal Bugzilla, und wenn du nichts passendes findest kannst du dort einen Bug anlegen:
    https://bugzilla.mozilla.org/

Vieleicht fällt ja aber noch jemanden etwas ein.

• Geringe Bildqualität erhöhen

• Palli
    • 7. September 2012 um 06:36

Hallo

Zitat von Nexan

(falls nötig kann ich Beispielbilder hochladen).

Mach das bitte mal, mitsamt dem passenden Link zum nachvollziehen

• Systemvoraussetzungen & Liste unterstützter Geräte

• Palli
    • 6. September 2012 um 08:44

Sony Ericsson Xperia Mini mit Android 2.3.4 funktioniert.
    Generell müssten alle Xperia Geräte von 2011 gehen, da die Innereien identisch sind.

Was den benötigten Speicher angeht:
    Mag sein das das Minimum 17 Mb sind, kann nicht sagen wie das gehandhabt wird. Allerdings wird wesentlich mehr Speicher verwendet wenn dieser zur Verfügung steht, 35Mb sind hier bei mir die Regel.
    Damit ist nicht der Arbeitsspeicher gemeint, sondern der von der App belegte Platz.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon