Hallo,
ich würde gerne, wenn ich eine Internetseite ausdrucke, dass nur das Datum mitgedruckt wird, aber nicht die Uhrzeit. Beim IE geht das, indem ich bei 'Seite Einrichten' --> 'Kopf- und Fußzeilen' --> 'Benutzerdefiniert' "&d" eingebe. (Alternativ kann ich dort auch einfach 'Datum im kurzen Format' auswählen.)
Im Forum habe ich schon dieses Thema von 2008 gefunden: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=datum+drucken
Jetzt würde mich interessieren, ob sich das inzwischen geändert hat (also, dass es beim Firefox nicht geht).
Ich verstehe irgend wie nicht, warum etwas bei einem OpenSource-Projekt nicht gehen soll, bei dem man eigentlich so viel individuell anpassen kann, wenn selbst beim Microsoftprodukt solche Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, z.B. &D &P (um nur das Datum im Langformat und die Gesamtzahl der Seiten zu drucken (Okay, ich weiß auch nicht, wer diese Kombination brauchen würde, aber möglich wäre es zumindest!) Heute käme da bspw. bei zwei Seiten folgendes raus: "Dienstag, 21. Juni 2011 2").
Warum sollte beim Firefox nur eine reine Texteingabe über den Eintrag 'Benutzerdefiniert' möglich sein? Dann bliebe mir wohl, wenn ich es unbedingt haben will, nur die Möglichkeit das Datum jedes Mal händisch einzutragen (und wehe, ich vergäße es mal zu aktualisieren...).
Oder gibt es beim Firefox4 diese Möglichkeit inzwischen? (Ich möchte aber eigentlich nicht auf den umsteigen, da mir die überarbeitete Benutzeroberfläche nicht gefällt. Ich mag meine Symbolleisten etc.)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß