1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. multiwindows

Beiträge von multiwindows

• Gespeicherte Sitzung *plus* 10 leere Fenster

• multiwindows
    • 20. Juni 2011 um 17:15

Ahhh! Jetzt, ja.

- Danke an 2002Andreas für den Hinweis auf "Profil sichern und wiederherstellen"!
    - Danke an 2002Andreas und pcinfarkt für Tipps zum Reparieren von "sessionstore.js" (auch wenn das nicht geholfen hat).
    - Danke an MaximaleEleganz für den Hinweis auf den "Abgesicherten Modus" - zum Glück habe ich auf den genannten Link geklickt und nicht meiner Intuition geglaubt, die mir gesagt hätte, dass er wohl den Abgesicherten Modus von Windows meint, worauf ich nun wirklich keine Lust gehabt hätte.

Die Lösung des Problems war schließlich die Deaktivierung von drei Plugins - ich bin zu bequem, auszuprobieren, welches es denn jetzt war, aber ich tippe auf das Quicktime-Plugin, das es geschafft hatte, sich mit *sieben* Instanzen zu installieren.

Schönen Gruß! :D:klasse:

• multiwindows
    • 20. Juni 2011 um 13:38
    Zitat von pcinfarkt

Sichere dir dein Profil!

Wie geht das?

Zitat von pcinfarkt

Rufe nun das Tableau about:support auf.

Ich habe die deutschsprachige Installation. Bei -> Hilfe -> Über Firefox findet sich kein Punkt, der "support" entsprechen würde. Oder ist mit "Fx" etwas anderes gemeint?

Danke!

• multiwindows
    • 20. Juni 2011 um 11:14
    Zitat von pcinfarkt

multiwindows,
    für das Sessionstore nutzt du das Bordfeature und keine zusätzliche Extension? Ja?
    Wenn dem so ist, könnte deine sessionstore.js einen Knacks haben!

Aber vor einer Reparatur teste folgendes.
    Starte den Browser mit deinen 6-10 Tabs im 1-ten Fenster und den 10-11 leeren Fenstern. Schließe diese bitte nun einzeln; sodass am Ende nur dein 1-tes Fenster mit den Tabs über bleibt. Gehe nun in im Menü Datei auf Beenden! Sollte deine sessionstore.js intakt sein, wird SIE entsprechend geändert.

Restart. Kommen die 10-11 zusätzlichen leeren Fenster wieder?

Vielen Dank für den Tipp.
    Habe ich soeben so durchgeführt - die leeren Fenster sind wie vorher (nach dem Booten) wieder aufgetaucht. Heute Vormittag sind es übrigens 8 leere Fenster (offenbar kein Zusammenhang mit der Anzahl der geöffneten Tabs im ersten Fenster, denn dieses Mal hatte ich 13 Tabs offen).

Wie kann ich "sessionstore.js" reparieren?

• multiwindows
    • 20. Juni 2011 um 01:23

Hallo,

ich verwende Firefox 4.0.1, und seit dieser Version (oder seit 4.0, ich weiß nicht mehr genau) habe ich Schwierigkeiten mit der Sitzungswiederherstellung.
    Ich habe mir angewöhnt, den Browser mit ca. 6 bis 10 geöffneten Tabs zu öffnen und zu schließen (ordentlich über Firefox -> beenden). Das Problem: Die Sitzung wird zwar wieder hergestellt, aber im selben Moment öffnen sich zehn oder elf zusätzliche, leere Fenster. Das ist zwar nicht tragisch, aber lästig.
    Was kann ich tun, um das zu verhindern?

Vielen Dank im voraus!
    Peter.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™