1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Lob für firefox

• Belly
    • 9. Juni 2004 um 13:42

Wie es zur Zeit aussieht könnte das schon passieren. Bei der Anzahl der Mirrors sieht es noch eher mau aus. Aber wir arbeiten dran und tun unser bestes, also keine Sorge ;)

Nochmal der Aufruf:
    Wer IRGENDWEN bei einem Uni- oder FH-Rechenzentrum etc. kennt - bitte im o.g. Thread melden! Das wäre wichtig.

• Proxy nicht in Verbindungseinstellungen konfigurierbar

• Belly
    • 8. Juni 2004 um 16:44

Könnte es dann vielleicht an einen inkompatiblem Theme liegen?

Versuche doch ggf. mal, ob der Dialog wieder aussieht wie er gehört, wenn du auf das Standard-Theme wechselst.

• Proxy nicht in Verbindungseinstellungen konfigurierbar

• Belly
    • 8. Juni 2004 um 16:13

Blöde Frage - aber hast du in dem Dialog auch den Radio-Button auf "manual proxy configuration" angeklickt oder steht der noch auf "Direct Connection To the Internet"?

(Ich will dir keine Dummheit unterstellen, nur solche Überseher muss man halt ausschließen, ehe man tiefer auf Fehlersuche geht.)

• Wir brauchen Mirrors - Studenten mit RZ-Kontakten gesucht!

• Belly
    • 6. Juni 2004 um 13:30

Hallo alle,

sicher haben schon viele mitbekommen, dass bald die Veröffentlichung von Version 0.9 ansteht.

Und wir wollen diesmal vermeiden, dass wie letztesmal das Forum abgeschaltet werden muss, weil es zusammen mit den vielen Downloads den Server in Duisburg in die Knie zwingen würde.

Deshalb wären ganz viele FTP bzw. HTTP-Mirrors bei Unis und FHs gut. Die haben schnelle Leitungen und müssen nicht so stark auf den Traffic schauen.
    (Spenden von privatem Webspace sind natürlich lieb gemeint, allerdings schließt der zu erwartende Ansturm das aus - mehrere hundert GB an einem Tag könnten theoretisch vorkommen).

Wer also Student ist, irgendwelche Leute im lokalen Rechenzentrum etc. kennt und da Chancen sieht, möge sich in diesem Thread melden.
    Genaue Instruktionen wie das zu spiegelnde Verzeichnis bekommt ihr dann ggf. persönlich.
    Die TU Darmstadt und die Uni Würzburg sind übrigens schon dabei!

• Proxy-safersurf.

• Belly
    • 6. Juni 2004 um 12:10

Also im Firefox kannst du Javascript ruhig anlassen.

Das ist nur im Mailclient wichtig, ebenso wie die HTML-Ansicht von Mails abzuschalten.

Ansonsten gilt: gesunder Menschenverstand anschalten ist immer am wichtigsten!

• Browser versehentlich schließen

• Belly
    • 4. Juni 2004 um 15:55

In meinem Nightly (=Zwischenstand zur neuen Version) wird nachgefragt, ob wirklich geschlossen werden soll, wenn mehrere Tabs geöffnet sind.

Ich denke mal, in Version 0.9 (kommt bald raus) wird das dann fest integriert sein. Du kannst dann das Schließen also abbrechen, wenn du aus Versehen auf's "X" geklickt hast.
    Gedulde dich also noch ein paar Tage, installiere dann die 0.9 und du solltest davon verschont bleiben.

• gibt es kein Firefox auf deutsch für Linux????????????????

• Belly
    • 2. Juni 2004 um 18:55

Doch, dass sollte schon alles deutsch sein.
    Hast du vielleicht vorher schonmal einen englischen Firebird /-fox laufen gehabt und vor der neuen Installation nicht komplett gelöscht?

• Meine eigene Website funzt nich richtig

• Belly
    • 15. Mai 2004 um 15:36

Naja, das HTML von OpenOffice ist auch nicht so der Brüller.
    Ich würde in diesem Fall schon fast zu NVU raten:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2277&start=0

Bin zwar von WYSIWYG nicht gerade begeistert, aber wenn es denn schon sein muss dann wenigstens valides HTML.

• Thunderbird und T-Online

• Belly
    • 8. Mai 2004 um 15:44

Ähm ... ich bin nicht sicher, ob wir da die richtigen Ansprechpartner sind...
    Das offizielle Thunderbird-Forum findet sich unter
    http://www.thunderbird-mail.de/forum da stehen die Chancen wohl besser.

Allerdings klingt das für mich doch eher nach einem T-Online-Problem als nach einem Thunderbirdproblem...

Ich würde es auch mal mit der Newsgroup-Suche bei Google probieren...

• Microsoft Longhorn kopiert Sun's »Project Looking Glass«

• Belly
    • 8. Mai 2004 um 15:34

ich mach auch mit! Auf ihn mit Gebrüll!
    (wobei das im Falle von Sun ja mal ne Ausnahme ist, die könnten ja schon...)

• Besuchte Seiten aus Befehlszeile entfernen

• Belly
    • 8. Mai 2004 um 15:32

Leider hat das auf 0 stellen aber den Nebeneffekt, dass sich die Farbe von besuchten Links nicht mehr ändert. Ist ja auch klar - die History wird dann ja nicht mehr geführt.
    Ich bitte das zu bedenken.

• Firefox friert beim Eintippen ein

• Belly
    • 8. Mai 2004 um 15:23

Hallo,

lies doch mal folgenden Thread:
    http://www.planetpenguin.de/postt393.html

Ich selbst hatte das Problem zwar nur bei Mozilla und Epiphany und nicht bei Firefox, aber irgendwie schreit das danach.

Viel Erfolg.

• Fenster anordnen

• Belly
    • 6. Mai 2004 um 17:08

Naja, die Adresse gilt immer für das Tabb, dass du gerade angeklickt hast...

• Fenster anordnen

• Belly
    • 6. Mai 2004 um 16:51

Ja, das sind Tabbs. Ein neues bekommst du mit Strg + T, einen Link öffnest du als neues Tabb wie gesagt mit der mittleren Maustaste.

• Fenster anordnen

• Belly
    • 6. Mai 2004 um 16:45

Meinst du vielleicht einfach Tabbs (Karteikartenreiter)?
    Wenn du auf einen Link mit der mittleren Maustaste klickst wird er in einem Tabb geöffnet.

• Firefox - Chip.de Wertung

• Belly
    • 6. Mai 2004 um 15:36

Hammermäßig tolle Werbung. :D
    Ist ja gerade gleich der erste Link, wenn man auf die Startseite von Chip.de geht...

Der Artikel bietet zwar für Firefoxnutzer nicht wirklich tiefgehende Infos, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und das erklärt immerhin, warum im Forum gerade soviel los ist :)

• Bilder werden nicht angezeigt, html?!

• Belly
    • 3. Mai 2004 um 21:28

Einfach mal ein Suchen&Ersetzen von "\" nach "/" über die HTML-Seiten laufen lassen.
    Dann wird alles gut :)

• kein graphischer login bei suse linux 7.0

• Belly
    • 3. Mai 2004 um 20:28

OK, kennst du vielleicht jemanden mit DSL-Flatrate?
    Von Mandrake kann man die CD-Isos auch ziehen.

Und falls du ein Student bist bzw. einen kennst: auf dem Weg über die Uni kann man das aktuelle Suse normalerweise auch organisieren.

• kein graphischer login bei suse linux 7.0

• Belly
    • 3. Mai 2004 um 16:52

Ich würde auch dringend zu einer etwas aktuelleren Version raten.
    Kennst du niemanden, der 9.0 oder 9.1 hat?
    Das kann man ja legal brennen und installieren, wie du hoffentlich weißt.

Suse 7.0 ist von vor über vier Jahren - wie soll das aktuelle Hardware (Grafikkarte!) überhaupt unterstützen können ohne basteln?

• Firefox ist nicht schneller

• Belly
    • 3. Mai 2004 um 16:33

Also soweit ich weiß gibt Apple massiv Unterstützung für khtml und bedient sich nich nur.

Mit einem offiziellen Link kann ich nicht dienen, aber immerhin beschreibt ein Safari-Entwickler in seinem Blog, was er alles so an der Engine verbessert:
    http://weblogs.mozillazine.org/hyatt/

Und diese Entwicklungen kommen natürlich dem Konqueror zu gut. Ich denke, es sind da einige Leute für den Safari abgestellt...
    Aber unser Mac-Guru MMx2000 kann da bestimmt noch mehr zu sagen :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon