1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Frage zum Firefox-Browser

• Belly
    • 19. September 2004 um 12:48

Also für Firefox gibt es mittlerweile leider auch kleine Spywaredinger, die sich als Theme oder Extention tarnen. Allerdings installieren die sich nie ohne Benutzerinteraktion, d.h. du musst immer bestätigen, dass du das wirklich installieren willst.
    Also immer nur sowas aus vertrauenswürdigen Quellen installieren!

In Version 1.0 ist das dann etwas besser gelöst, weil du dann standardmäßig nur von WebSeiten in einer Whitelist aus installieren kannst.
    Als Workaround kannst du in den Optionen einstellen, dass Webseiten keine Software installieren dürfen, wenn du das nicht gerade möchtest.

Wegen Ebay: das ist ein bekanntes Problem. Schau mal in den FAQ-Thread!

Edit: *grummel* Immer ist er schneller als ich!

• Kann keine Erweiterungen installieren

• Belly
    • 19. September 2004 um 12:40

Also, ich hab den Firefox ein neues Profil erstellen lassen, die relevanten Dateien darauf umkopiert und jetzt klappt es auch mit den Extentions ;)

Ich glaube, sowas kann unter Linux passieren, wenn man das Profil schon seit frühen Firebird-Versionen (bei mir war es glaub ich 0.7.1) mitschleppt.
    Oder es war halt einfach irgendwas sonst kaputt ;)

• Firefox-Zeitungsartikel

• Belly
    • 19. September 2004 um 12:30

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=46005
    Sagt er doch auch, dass er das war :)

• Ebay-Seitenansicht Fehlerhaft ! keine Bilder sichtbar ...

• Belly
    • 19. September 2004 um 12:09

Hast du das Häkchen bei "Grafiken nur von der ursprünglichen Webseite laden" drin? Das muss raus, weil bei Ebay die Sachen auf verschiedenen Servern verteilt sind.

• Firefox-Zeitungsartikel

• Belly
    • 19. September 2004 um 11:58

Also mir ist bei dem Artikel auch der Hut hochgegangen.
    Ich kann dieses: "Wenn erstmal mehr Leute Firefox (bzw. Browser xy) verwenden, gibt es da genausoviele Probleme wie heute beim IE." nicht mehr hören... So ein Unsinn!

Abgesehen davon kommt es mir so vor, als hätte ich den ersten Teil des Artikels genau so schonmal woanders gelesen...

Ansonsten: es ist natürlich gut, dass darüber berichtet wird, aber leider würde mich der Artikel wohl nicht zum Ausprobieren bewegen, wenn ich ihn nicht schon verwenden würde.
    Und das ist echt schade. Irgendwie wirkt der Artikel auf mich ein wenig lieblos zusammengestellt :(

• FF 0.9.3 Absturz bei Seiten mit Active X

• Belly
    • 18. September 2004 um 13:18

Also ich sehe da kein Active X, sondern nur Flash...
    Und bei mir stürzt auch nichts ab (1.0PR).

• Quelltext

• Belly
    • 18. September 2004 um 13:15

Bei Firefox ist es Strg + U bzw. "Ansicht/View" -> "Quelltext anzeigen/View Page Source".

Edit: Mist, zu langsam ;)

• @FX-Linuxnutzer: welche Schriftarten habt ihr eingestellt?

• Belly
    • 18. September 2004 um 13:12

Das ist komisch, ich hab gerade auf meinem Suse 9.1 Notebook den Firefox upgedatet und da sieht es auch in den Standardeinstellungen mit Serif, Sans Serif und Monospace gut aus.

Hat hier zufällig noch jemand Suse 9.0 und kann mir Tipps geben, wie man es da auch einigermaßen hinbiegt?

• Kann keine Erweiterungen installieren

• Belly
    • 18. September 2004 um 10:51

Also ich hab das Problem auch (1.0PR, Suse 9.0), und zwar bei allen Extentions und Themes. Der Installer startet, aber die Extention taucht einfach nicht in der Liste auf.
    "Datei" -> "Öffnen" bringt übrigens auch nix.

Die Option, dass Webseiten Software installieren dürfen ist an.
    Ich fürchte, das ist ein Problem mit dem Profil. Allerdings habe ich keine Idee, wie sich das beheben lassen könnte.

• @FX-Linuxnutzer: welche Schriftarten habt ihr eingestellt?

• Belly
    • 18. September 2004 um 10:24

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt endlich durchgerungen auch die XFT-Version vom 1.0RC zu nehmen, aber irgendwie kriege ich die Schriftarten nicht hübsch.
    Vorher war ich ja Verfechter der Version ohne XFT, da sah das irgendwie alles besser aus. :)

Was verwendet ihr so?

• Ebay SofortKauf = 3x

• Belly
    • 17. September 2004 um 16:15

Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Firefox daran irgendwie Schuld sein soll...
    Könnte mir eher vorstellen, das ebay da vielleicht ein kurzfristiges Problem hatte.

• Mozilla und andere GUTE Freeware

• Belly
    • 17. September 2004 um 16:05

OK, dann führe ich den Thread mal in seinem eigentlichen Sinne weiter:

sehr gut als kostenlos benutzbares Programm finde ich den Instant Messanger SIM:
    http://sim-icq.sourceforge.net/

• Belly
    • 17. September 2004 um 12:32

Open Source-Programme sind nun mal keine Freeware.
    Sie sind auch gar nicht zwangsweise kostenlos. Nur weiß das eben kaum einer!

Deshalb ist es ja so wichtig, das Thema anzusprechen, wenn es jemand die Begriffe wiedermal falsch handhabt.

Und akos hat nicht nach kostenfreien Programmen gefragt, sondern nach Freeware. Und da Open Office etc. hinzustecken ist schlicht und einfach falsch.
    Das hat nichts mit Thema auseinanderreißen zu tun!

• Belly
    • 17. September 2004 um 11:10

Ich glaube, es wird Zeit für einen Artikel über die Unterschiede von Open Source und Freeware für die Wichtig-Threads im Allgemeinem Forum.

Hat jemand Lust den zu schreiben? Vielleicht mit Bezug zu Sicherheit?
    Ich würde es dann in den Artikel zu den Sicherheitslücken packen.

• Wo bleibt meine Signatur ????

• Belly
    • 17. September 2004 um 10:55

Viel zu groß!!!
    Das Forum sollte generell eher duch Inhalt glänzen als durch Bilder in den Signaturen.
    Überhaupt haben wir (=Mods + Admin) überlegt, Bilder in den Signaturen generell zu verbieten. Also: bitte baldmöglichst weg damit!

• Firefox 1.0 PR?

• Belly
    • 16. September 2004 um 15:24

Wie immer gilt: die Übersetzung ist fertig, wenn sie fertig ist.
    Siehe auch:
    http://www.stw-du.net/~atopal/weblog/

• heise.de: Mozilla holt gewaltig auf

• Belly
    • 16. September 2004 um 15:21

Jetzt haben sie auch endlich mal wieder ihre richtige Statistik rausgerückt :)
    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,318189,00.html

• Menü auf Website fehlt

• Belly
    • 16. September 2004 um 12:50

Übersetzung von pytheas ;)

Da gibt es ein Javascript, dass für den IE eine Navigation und für den Netscape 4 jeweils eine andere Navigation einblendet. Andere Browser werden nicht beachtet oder fälschlicherweise als Netscape 4 identifiziert.
    Sie bekommen also entweder gar keine Navigation oder eine uralte, die nicht verarbeitet werden kann.

Sowas gibt es leider noch öfters, z.B. auch hier:
    http://www.rtgsplus.de/
    Nichtsdestotrotz ist das Steinzeit. Aber nur der Webseitenbetreuer kann da was dran ändern -> Mail schreiben!

• Und es gibt ihn doch: Netscape 5.0

• Belly
    • 16. September 2004 um 12:42

Das ist irgendwie richtig lustig :)

Wobei die sich schon dadurch disqualifizieren, dass sie ein Diagramm zeigen, auf dem die x-Achse nicht beschriftet ist...
    Und ob es Seitenabrufe oder Besucher sind wird auch nicht so deutlich, genausowenig ob sich die Zahlen auf einen Tag, einen Monat oder seit immer beziehen.

Sei es drum. ich finde einen 7% Gecko-Anteil bei "normalen" Seite schon ganz ansehnlich, da andere Statistiken (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/47706 ) ja ganz andere Zahlen schreiben.
    Wobei das bei denen auch heißen kann, dass alle Gecko-Benutzer den Pop-Up-Blocker aktiviert und viele Werbefilter installiert haben ;)

• Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!

• Belly
    • 15. September 2004 um 15:51

Die Google-Suche läßt sich nicht mehr auf aktuelle Seite durchsuchen umstellen, oder?

Die Findbar ist mir irgendwie zu umständlich...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon