1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Wir plündern Microsoft ;)

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 13:44

Also ich finde die Diskussion schon berechtigt.
    Schließlich war das ja kein "man könnte 100 CDs bestellen"-Thread, sondern der Typ hat das ja tatsächlich gemacht und hier wurde zur Nachahmung angeregt.
    Man kann das ganze dann schon hinterfragen finde ich.

Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich den CT-Artikel nicht mehr habe, in dem Microsofts Gesetzesverstöße auf dem Weg nach oben beschrieben waren.
    Das war ein _langer_ Artikel...

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 13:26

Oh man Sebastian, dass muss doch echt nicht sein. Wir diskutieren hier schließlich ernsthaft.

Edit: Der kleine Daumen ist schon besser als das Riesending von vorher, aber irgendwie ist das Posting immernoch ziemlich sinnfrei.

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 13:22

Leider kann ich das nicht so positiv sehen was du sagst.
    Wenn man darüber nachdenkt wie oft Microsoft bereits wegen Kartellrechtsverstoßen oder Wettbewerbsbehinderung verurteilt wurde und wie skrupellos da mit Konkurrenten aller Art umgegangen wird, kann ich meine persönliche Abneigung gegen diese Firma nicht nur auf Neid schieben.

Abgesehen davon werde ich mir aber auch keine CDs bestellen.

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 12:24

Gerüchteweise kommt Anfang November Suse 9.2. Ich würde warten. Weil bei Suse 9.1 das Encoding auf UTF-8 umgestellt wurde waren sind da einige Sachen einfach nur nervig. Prinzipiell ist Suse für Anfänger aber super!

Wenn du irgendjemanden kennst, der die aktuelle Suse dann hat, kannst du es auch ganz legal brennen. Ich würde auch die Pro-Version empfehlen, aber je nachdem wie viel du an Netzwerksachen und ausgefallenen PC-Dingen machst sollte auch die Personal reichen.

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 12:04
    Zitat von Sebastian

imho kann man z.B sco aufkaufen ist ja auch eine firma die linux verbreitet.

Nein. Verbreitet hat. Im übrigen hat Microsoft SCO "großzügig unterstützt" in der Klage gegen IBM und gegen die Grundmauern von Linux. Insofern ist das kein gutes Beispiel...

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 12:01

Zur Erinnerung: Microsoft hat die knapp 500 Millionen Strafe in EU Kartellverfahren bar und ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

Ich hab mal irgendwo gehört, dass diese Firma 55 Milliarden an Geld auf der Hohen Kante hat, mit dem sie nicht wissen was sie machen sollen (ich übernehme keine Gewähr für die Zahl, aber die Tendenz stimmt).
    Ist hier noch irgendjemand tatsächlich irgendjemand der Meinung, dass man MS mit so einer Spaß Aktion auch nur irgendwie finanziell beeinflußt?

Das ganze ist ein wenig spaßig, aber mehr auch nicht.

Edit: Der Umwelt-Aspekt macht mir auch Sorgen...

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 11:53

Sebastian:
    *ggg* Microsoft und Pleite. Ich lach mich tot...
    Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wieviel Geld diese Firma in der Portokasse hat.

• Linux deinstallieren

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 09:50

Mmmh, ich glaub, es ist sogar so das fdisk Linux-Partitionen als nicht zugewiesenen Plattenplatz erkennen. Eigentlich solltest du die Linux-Partition mit fdisk einfach überformatieren können.
    (Ich sollte allerdings dazusagen, dass ich Windows vor langen Jahren den Rücken gekehrt habe - ich hab keine Ahnung wie das bei XP genau aussieht).

• Linux deinstallieren

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 09:40

Du solltest zum Beispiel mit fdisk (Windows-Bordprogramm) den freigewordenen Plattenplatz formatieren können.
    Allerdings hast du dann eine immernoch eine extra Partition.

Programme wie Partition Magic sollten den freien Plattenplatz auch einer bestehenden Partition hinzufügen können (hab aber keine Ahnung, ob das bei NTFS auch klappt).

• Linux deinstallieren

• Belly
    • 3. Oktober 2004 um 09:23

Die Partition auf der es installiert ist zu löschen ist das einfachste, um Linux loszuwerden.

Aber warum willst du das? Bzw. was willst du genau machen?

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 23:23

Nizzer und bugcatcher: Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seit?
    Würde mich mal interessieren :)

• Genug vom Internet Explorer

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 22:21

Von den Funktionen her ist das nicht so auffällig.
    Neu in der 1.0 sind vor allem Sachen wie bessere Verwaltung von Themes, Extentions und Plugins. Da wurde in der neuen Version auch viel Wert drauf gelegt, dass diese Sachen sicherer sind.
    Vom reinen Surfkomfort her ist aber auch der 0.9.3er dem IE meilenweit voraus.

Viel wichtig ist aber, dass in der 0.9er-Reihe einige Sicherheitslücken drin sind.
    Insofern: wenn du mit Englisch soweit zurechkommst solltest du die 1.0Pre nehmen.

• Suche Ersatz für FrontPage

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 20:40

Mmmmh, 340 Kilometer...
    Naja, in der Nähe von Duisburg wäre halt deshalb nicht schlecht, weil dort ja quasi das deutsche Firefox-Zentrum ist.

Könnte mal jemand der in diesem Forum Mod ist den Party-Thread abspalten?
    Nach Mickeys Angebot klingt das ganze ja sogar fast erfolgsversprechend...

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 19:37

Die Broschüre vom Umweltbundesamt zum Thema CD-Recycling gibts hier:
    http://www.umweltbundesamt.org/fpdf-l/2441.pdf

:)

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 18:13

OK, vergiss den blöden Spruch. Ich meinte auch eher ne Party als ein Forumstreffen. Einfach für alle Interessierten, die sich über die 1.0 freuen.
    Und ganz ohne Schildchen mit Nicknames ;)

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 18:02

Das ist jetzt zwar völlig OT, aber mit geht die -eigentlich ja als Spaß gedachte- Sache mit dem Forumstreffen nicht aus dem Kopf.

Irgendwie wäre es doch cool, eine 1.0 Release Party zu machen, oder? Wäre halt ein riesiger Organisationsaufwand, aber damit schafft man es bestimmt auf Spiegel.de :)
    Ist hier zufällig jemand, der Erfahrung mit der Organisation von Großereignissen hat?

(Als Höhepunkt der Abend könnte man ja auch bugcatcher und Nizzer in einen Boxring packen ;) )

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 17:05

Hey, wir wollen doch nicht kuppeln. Wir wollen Blut spritzen sehen :twisted:

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 16:58

Spielverderber ;)

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 16:46

[OT]: Irgendwie hab ich das Gefühl wir sollten man ein Forumstreffen machen und schauen, was bei einer realen Begegnung von Nizzer und bugcatcher passiert. ;)
    Das könnte echt lustig werden...

• Belly
    • 2. Oktober 2004 um 14:03

Das Problem ist halt nur, dass das was WYSIWYG-Editoren erstellen nicht das HTML ist, das man verwendet wenn man ein wenig länger damit zu tun hat.
    Weil gescheite CSS-Dateien kenn ich beispielsweise von keinem solchen Programm. Und Tabellenlayouts sind auch nicht gerade up-to-date.

Zum HTML-lernen würde ich entsprechend eher ein gutes Buch empfehlen. WYSIWYG ist meiner Meinung nach eher für Leute, die ne Webseite wollen und sich nicht mit HTML auseinandersetzen wollen geeignet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon