1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Firefox-Werbung in der neuen 'ct

• Belly
    • 18. Oktober 2004 um 09:18

Nachdem ich meine CT gestern Abend endlich aus dem Briefkasten befreit habe, hier auch kurz mein Eindruck zum Artikel:

Die CT hat sich bemüht objektiv zu schreiben, das fand ich sehr nett. Besonders, da der Foxi im Fazit ja trotzdem mit "Es ist Zeit für den Wechsel" gelobt wurde. :D

Besonders toll fand ich allerdings das Logo des Artikels. Das wäre ein cooler Avatar :) Auch wenn das Bild fast in bißchen böse ist und ich keine Ahnung habe, ob Rote Pandas überhaupt Beinchen heben :wink:

• Erste Stunde mit Firefox :D

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 13:32

Ah, ich glaube, ich weiß, worauf du dich mit dem "abgespeckt" beziehst.
    Bei chip.de erzählen die im Beschreibungstext was davon, dass der Firefox abgespeckt wäre.
    Das bezieht sich aber auf die Mozilla Suite ( http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833881.html ), in der ein Browser ähnlich dem Firefox, aber auch ein Mailprogramm, ein IRC-Tool und ein Webseiten-Composer dabei sind. Dieses Extra-Zeug hat der Firefox nicht, was ihn im Vergleich dazu schneller starten lässt etc.

Also du hast schon den vollständigen Firefox-Browser erwischt, keine Sorge.

Lesezeichen in deine Lesezeichen-Leiste kriegst du auch, in dem du das Rechteck vor der Adresse anklickst und das dann auf die Lesezeichenleiste ziehst.
    Für die Lesezeichen vom IE (falls der Fx die nicht selbständig übernommen hat) findest du unter "file" eine Import-Funktion.

• Trojaner?

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 13:26

Dazu sollte man noch sagen, dass das Ding vom Cache aus nichts anrichten kann.
    Wenn nach dem Löschen des Caches (findes du unter "Einstellungen" -> "Datenschutz") nichts mehr kommt, musst du dir keine Sorgen machen, dass dir was passiert ist.
    Dann solltest du dich nur freuen, dass du nicht mit dem IE unterwegs warst.

• Wie sollte man auf dumme Fragen reagieren???

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 13:20

w.sirin:
    Auf dich hatte ich die Bemerkung damals nun gar nicht bezogen. Tut mit leid, falls das so angekommen ist.

Das mit der Suche sehen denke ich wir alle ein. Kennt sich jemand mit der Administration von phpBB aus und kann rausfinden, wo der Schalter zum Umstellen ist? Ich denke mal, A.Topal wird das gerne ändern, wenn sich der Aufwand für ihn in Grenzen hält.

• Probleme mit java

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 13:11

Unter Linux ist das anders...
    Wechsele auf der Konsole in dein Plugin-Verzeichnis im Profil in .mozilla und tippe
    "ln -s /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so".

Damit erstellst du einen symbolischen Link zu der installierten Java-Version.
    Wenn du eine neuere installiert hast, musst du den Pfad entsprechend anpassen.

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 10:30

Ist es konsenzfähig, dass man bei bekannten Problemen:

- mindestens Tipps für Suchbegriffe mit gibt, wenn man die Forumssuche vorschlägt
    - das in einen ganzen, einigermaßen freundlichen Satz packt und
    - den Thread einfach in Ruhe läßt, wenn man in dem Moment nicht die Gedult dazu hat

???

• Firefox 0.93 stürzt ab, bin ratlos

• Belly
    • 17. Oktober 2004 um 10:24

Wie lange läuft dein Windows 98 schon ohne Neuinstallation?
    Das System neigt halt dazu, nach einer Weile instablil zu werden.

Aus meiner Erfahrung (ich verwende Win98 ab und zu neben Linux) ist das aber kein generelles Problem mit dem Firefox 0.9.3 - der läuft prinzipiell erstaunlich stabil.

• Firefox sendet keine Bilder an ebay.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:56

Ups, sorry. Habs verplant, tut mir leid.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:47

Hiermit passiert.
    Bin mal auf die Meinungen gespannt.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:34

Nö, kein schlechter Tag.
    Außer, dass ich heute schon ungefähr fünf mal "Forensuche benutzen!" in unmöglichen Situationen lesen musste.

Und ja, ich spamme den Topic zu. Aber ich flame nicht. Ich bin nunmal der Meinung, dass wir hier ein nettes Forum sind und keine FAQ-Sammlung.
    Und wenn ich das per PN schicke, liest es nur du. Dabei war das gar nicht so sehr gegen dich gerichtet, weil es da Kanidaten gibt, die das viel öfter machen.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:24

Ja! Aber wenn jemand schon gepostet hat kann man ihm auch helfen!
    Wir sind hier schließlich ein nettes Forum.

Edit wegen dem Edit:
    Nicht jeder ist so bewandert mit Internetforen, dass er überhaupt schnallt das es ne Suchfunktion gibt. Und außerdem fallen einem in einem neuen Forum und mit einem vagen Problem nicht unbedingt die richtigen Begriffe ein.
    Ich würde das nur in seltenen Fällen auf Faulheit schieben.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:18

Egal, wie einfach die Suchbegriffe sind, wer hier einfach nur postet "Such gefälligst selbst" ohne was konstruktives beizutragen wird ab sofort von mir gerüffelt. So!

Wenn ich Neuling wäre würde mich so eine arrogant wirkende Antwort nämlich verschrecken.

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:10

Rückblick:

pytheas hat auf ein Posting mit "Bitte Forensuche, danke" geantwortet und Belly hat gesagt, dass sie das doof und kontraproduktiv findet.

Die Schlacht sei hiermit eröffnet!

• Brauche die hilfe der profis!!!

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 23:04

Hey,

du darfst zitieren was du möchtest oder verlinken oder wie auch immer.
    Wenn man aber dies abstusen Behauptungen liest, kann einen echt die Galle hochkommen. Oh man...

"OpenSource ist schlecht, weil da ja jeder im Quelltext nach Sicherheitslücken suchen kann"... Was für ein Bockmist (man verzeihe mir die Ausdrucksweise).

Ich würde an deiner Stelle einfach einen großen Bogen um das Forum machen, weil du da glaub ich wenig glücklich wirst, wenn du die Diskussion fortführst.

• Jetzt dreht John de Mol völlig durch!

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 21:01

Arg! Überleg mal, das ist doch Ausbeutung von verzweifelten Leuten!
    Die zielen gezielt auf Existenzen, die sonst keine Chance haben und packen sie dann in den Video-Knast.
    Wahrscheinlich mit Knebelvertrag bis zum Tag des jüngsten Gerichts.

• Wo sind die Lesezeichen von Firefox 0.9.3

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 20:24

Sind sie nicht: altes Profil sichern und mit der alten Datei bookmarks.html über die neu angelegte überschreiben.

• Jetzt dreht John de Mol völlig durch!

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 20:21

Ich dachte ja immer, die "Truman Show" wäre weit hergeholt, aber irgendwie drehen unsere Medien jetzt völlig ab!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,323534,00.html

Was kommt als nächstes???

Passend zum Thema: http://www.bildblog.de . Rückt wenigstens ein bißchen des Irrsinns in der heutigen Welt wieder gerade!

• Wo sind die Lesezeichen von Firefox 0.9.3

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 20:14

Du sollst den Cache doch gerade nicht auf 0 setzen!
    Standardmäßig steht er auf 50000.

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass mit deinem Profil was kaputt ist.
    Also mal dem Firefox das Profil wegnehmen (wo das liegt weißt du ja jetzt) und dann nochmal testen.
    Wenn was wichtiges im Profil drin ist solltest du das aber nicht löschen, sondern noch sichern.

An die anderen, insbesondere Sebastian: das ist echt keine Hilfe.

• Mozilla bricht das Laden ab..:-(

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 19:47

Gibst du und nen Link? Das macht die Ursachenforschung einfach.

• vom 05.10.04: Sicherheitslücke im Firefox

• Belly
    • 16. Oktober 2004 um 19:31

Also, die 1.0PRE ist eine richtige Version. Da ist der Fehler noch drin und es gibt einen Patch für dafür.
    In dem 1.0RC1 (kommt wie gesagt demnächst und ist wieder eine richtig Version) wird der Fehler nicht mehr drin sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon