1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• ebay toolbar

• Belly
    • 28. November 2004 um 12:53

Leider gibt es die ebay Toolbar nicht für den Firefox.
    Du hast also keine Möglichkeit, diese zu integrieren.

Es gibt zwar ein Projekt, dass diese Ziel verfolgt
    http://mozbid.mozdev.org/
    aber da tut sich nix. Insofern musst du entweder Geduld haben, darauf verzichten, oder für ebay den IE nehmen (wobei ich letzteres nicht wirklich empfehlen kann).
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ebay auch bald selbst sowas für den Firefox herausbringt. Langsam ist er ja mit über 10% Marktanteil in Deutschland wichtig genug.

• Lost Threads

• Belly
    • 27. November 2004 um 22:21

Naja, dann würden wir ja zensieren...
    Wenn jemand aus unerfindlichen Gründen Interesse an den Threads hat, kann er sie so immernoch lesen.
    Außerdem ist Löschen so entgültig.

• Wer hat, dem wird gegeben.

• Belly
    • 27. November 2004 um 22:10

Tja, willkommen im Kapitalismus. Allerdings finde ich es unfair, dass ganze jetzt auf "rot/grün ist unsozial" zu reduzieren.
    Die Frage ist dabei, ob es mit einer anderen Regierung nicht noch viel schlimmer gekommen wäre.

Wenn man sich beispielsweise die Pläne der schwarzen Fraktion in Bezug auf Krankenversicherung anschaut, kann einem nur anders werden. Und wenn ich die Bemerkungen meines Wissenschaftsministers Thomas Goppel höre, der meinte das Studenten aus sozial schwachen Elternhaus die Uni nicht als Wärmestube missbrauchen sollen (Zitat: ""Bloß weil daheim nichts ist, darf die Universität nicht als Wärmestube missbraucht werden.", siehe http://www.br-online.de/wissen-bildung…engebuehren.xml ) könnte ich kotzen. Und das von jemanden, letztes Jahr Fahrerflucht begangen hat und dafür gerade verurteilt wurde. Hat zwar nichts direkt damit zu tun, aber das prägt mein Bild von dem Herren schon.

Soviel dazu von mir. Es lebe die soziale Gleichberechtigung.

• Lost Threads

• Belly
    • 27. November 2004 um 22:04

Danke, rabenvogel :)

Ansonsten frage ich mich, wer in Lost Threads überhaupt reinschaut...
    Ich tue es jedenfalls nicht und sehe deshalb keinen akuten Handlungsbedarf.

Dabei fällt mir aber ein, dass man diese Beiträge vielleicht aus der Forensuche ausnehmen sollte. Vielleicht ist hier ja ein phpBB-Freak der weiß, ob das geht.
    Das wäre dann noch weniger Aufmerksamkeit für die Threads, als wenn sie einfach gesperrt werden.

• Separates .css File funktioniert nicht ?

• Belly
    • 27. November 2004 um 15:38

*Grummel* Hast ja Recht. Doofe Grammatik ;)

• Scrollrad in divs-Bug oder Feature?

• Belly
    • 27. November 2004 um 15:24

Na das freut mich doch :)

• Ebay!!!

• Belly
    • 27. November 2004 um 14:11

Schau mal da rein:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8948

• Belly
    • 27. November 2004 um 12:47

Was hast du für einen Internetanschluss und was dein Gegenüber?
    Wieviele ms Pingzeit hast du z.B. zu Heise?

Kann sein, dass es einfach an zu schlechtem Internet bei dir oder dem Gesprächspartner liegt.

• Hilfe: Firefox macht nur mist -_-

• Belly
    • 27. November 2004 um 12:39

Dein Ton ist echt klasse... da bekommt man richtig Lust dir zu helfen.
    Dieses Feature ist im Firefox halt nicht drin. Wenn du aber die Forensuche benutzt hättest, hättest du das gefunden:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9087

• Separates .css File funktioniert nicht ?

• Belly
    • 27. November 2004 um 12:09
    Zitat

werte in CSS benötigen immer eine Einheit (px, %, em etc.), richtig muss es also heißen:

Code
    style="border-bottom: 2px ridge #808080; padding-bottom: 5px"

Naja, Zahlenwerte ungleich brauchen ne Einheit 0 ;)
    Wenn schon pingelig, dann richtig ;)

• Scrollrad in divs-Bug oder Feature?

• Belly
    • 27. November 2004 um 11:54

Hallo Webdesigner,

viele von Euch haben sich sicher auch schon mal mit dem position:fixed-Problem im IE rumgeschlagen.
    Dafür gibt es einen Trick, wie man diese Funktion simulieren kann.
    http://www.hrmsoftware.com/test/positionfixed.htm

Den würde ich gerne auf einer Seite anwenden, aber leider funktioniert dann in dem div mit dem Inhalt das Scrollrad nicht mehr. Selbes Problem im Konqueror, aber in Opera funktioniert es.

Kennt das Problem jemand und kann mir verraten, wie ich das zu bewerten habe? Oder hat jemand einen besseren position:fixed-Trick?

• Einfach ungebräuchlich

• Belly
    • 27. November 2004 um 11:00

Das ist typisch für Webseiten, die "nach dem, wie es im IE gut aussieht" erstellt wurden. Möglicherweise auch noch mit Frontpage...
    Nochmal zum Mitschreiben: Der IE ist der Albtraum jedes Webdesigners, weil er voller Darstellungs-Bugs ist - wenn dich das interessiert schau mal auf
    http://positioniseverything.net/
    Webseiten so zu erstellen, dass sie im IE gut ausschauen reicht da halt nicht.

Aber das Versöhnliche ist, dass man Seiten trotzdem nicht zweimal schreiben muss: wenn man sich an die W3C-Standards hält und für den IE hier und da ein bißchen trickst klappt das mit allen aktuellen Browsern.

Willkommen in der wahren Welt des Webdesigns.

• website

• Belly
    • 26. November 2004 um 21:51

In der URL zu "Aktuelle Termine und Tagungen" ist ein Slash falschrum. Also "\" statt "/".

IE und Opera korregieren das, das ändert aber nix daran dass es ein Fehler ist. Raus damit und es sollte passen.

Edit: zu langsam...

• website

• Belly
    • 26. November 2004 um 21:38

Also ich sehe da eine Webseite...
    Kannst du das Problem etwas genauer spezifizieren?

• Belly
    • 26. November 2004 um 19:00

Skype ist auch toll. Gerade vorhin hab ich 40 Minuten mit einer Freundin in Brasilien gequatscht. Über normales Telefon würde man da ja arm dabei...

Zu deiner Frage:
    Im Menü bei "Call" gibt es einen Punkt "Hold", aber zumindest bei der Linux-Version ist er noch nicht aktiv. In der Mac-Version geht es, keine Ahnung wie das unter Windows ist.

• Browserabfrage

• Belly
    • 26. November 2004 um 11:38

Das sollte man nicht so ohne weiteres stehen lassen finde ich.
    Auch wenn man natürlich Firefox prinzipiell erkennen kann, sind Browserweichen zwecks verschiedenen Webseitendarstellung oft überflüssig und meiner Meinung nach (schlagt mich!) schlechter Stil.

Deshalb ist die Frage wichtig, was du mit der Browserweiche bezwecken willst. Bei Firefox ein spezielles Bild einblenden oder sowas? OK!
    Aber die ausgelieferte Webseite davon abhängig machen???
    Was soll dann mit den ganzen Leuten passieren, die auch mit modernen Browsern != IE surfen?
    Spontan fallen mir da Opera, Safari, Konqueror, Camino, die Mozilla Suite, die Netscape 7-Reihe, Epiphany, Galeon und Omniweb ein. Das kann man gar nicht mit ner Browserweiche erschlagen.
    Ganz abgesehen von den Leuten, die ihren Browserstring verstecken...

Will sagen: man kann mit Browserweichen nie erreichen, dass jeder die Seite sieht, die er sehen soll. Da ist es besser, die Seite vorher zu gestalten, dass sie in allen aktuellen Browsern funktioniert.
    Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt.
    Ende der Moralpredigt ;)

• Firefox sogar bei tagesschau.de

• Belly
    • 23. November 2004 um 20:43

Wahrscheinlich schon. Aber so ist die Aussage trotzdem Unsinn. ;)

• Firefox sogar bei tagesschau.de

• Belly
    • 23. November 2004 um 20:31
    Zitat

Laut CNet wurde der auf Basis des alternativen Betriebssystems Linux entwickelte Firefox seit der Veröffentlichung vor zwei Wochen fünf Millionen Mal aus dem Internet heruntergeladen worden sein.

Hab ich was verpasst? Sollte der kleine Panda wirklich ein abgespecktes Linux sein? Naja, glaube ich dann doch eher nicht...

• Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung

• Belly
    • 23. November 2004 um 17:34

Noch ein Artikel, wenn wir schon wieder bei der Presseschau sind :)
    http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5583191

Der war sogar auf der Startseite von web.de verlinkt.

• Links unter firefox

• Belly
    • 23. November 2004 um 13:23

xeen:
    Hab ich schon mit der Forumssucher gecheckt, der Yahoo Messenger scheint prinzipiell mit dem Fx zu kooperieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon