1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Was kann man tun??? Ideen gesucht!

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 15:38

Hallo zusammen,

Electroluchs und ich haben gerade wiedermal Brainstorming gehalten. Er hat mir erzählt, dass er heute ein paar Leuten den Firefox vorgeführt hat und die ganz begeistert waren - aber vorher noch nichts von ihm gehört hatten. Sooooo weit wie das möglich wäre hat sich die Existenz des Browser also noch nicht rumgesprochen...

Jedenfalls schwebt uns vor, in diesem Thread (so in der Art von spreadfirefox.com - halt nur auf deutsch) ein wenig Ideensammlung zu machen, wie man die öffentliche Aufmerksamkeit noch weiter verbessern kann. Da sollten sicher einige Ideen zustande kommen. Eine Zeitungsanzeige und eine Tierpatenschaft können doch nicht alles sein :)

Also, laßt mal Eure Kreativität spielen.

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 15:34

Ich hab sie seit gerade eben "in echt". Da sieht sie gar nicht mal so schlecht aus wie auf dem PDF. Ist zwar immernoch nicht so sehr phantasievoll, aber immerhin besser.

• Installation von Firefox 1.0 unter Linux scheitert

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 14:58

Ich würde auch dafür plädieren, erstmal die gezippte-Version ohne Installer zu testen.

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 14:31

Naja, den oben erwähnten Spiegelartikel (der sich übrigens gerade als vierter Artikel von oben auf der Startseite von Spiegel Online findet) zu bekommen war die Sache sicher schon wert. :)
    Dafür hab ich meine 10 Euro gerne bezahlt. So.

Jetzt will ich nur noch endlich nen Firefox adoptieren.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11089

• Popup-Blocker funktioniert nicht

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 14:28

Wieso dürfte das den Blocker nicht ausschalten? Woher soll der Blocker wissen, ob du das Bild, dass du gerade anklickst in einem extra Fenster vergrößert anschauen willst oder das ein unerwünschtes Pop-Up kommt? Hellsehen kann Software ja noch nicht...

Ich will ja auch nicht sagen, dass in der Zusammenarbeit mit der TBE nicht noch extra was schief geht. Ich wollte die Möglichkeit, Pop-Ups durch Links einzuschmuggeln, nur mal aufführen.

• Firefox 0.9.3 ( englische Version ) und javascript

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 14:22

Javascript findest du in der engl. Linux-Version unter "Edit" -> "Preferences" -> "Web Features".
    Ist aber standardmäßig aktiv.

Allerdings solltest du aus Sicherheitsgründen auf Version 1.0 umsteigen. Wenn du dann wieder die englische Version nimmst, sollte es ohne Probleme gehen, dein Profil zu behalten, so dass das kaum Aufwand ist.

• Popup-Blocker funktioniert nicht

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 14:17

Seit ihr sicher, dass das Popup nicht erst bei Klick auf einen Link erscheint?
    Wenn das nämlich passiert (z.B. bei Chip wird das ab und zu so gemacht) habt ihr das Pop-Up nämlich quasi angefordert und der Blocker kann das ja nicht unterscheiden...

• Webseiten werden unvollständig dargestellt

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 12:09

An den Betreiber eine Mail schreiben und auf den Fehler aufmerksam machen hilft gelegentlich.

• Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 11:50

Und weiter gehts mit der Presseschau:

Gerade hab ich auf der Startseite von web.de einen Link zu diesem Artikel gefunden
    http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5591173

Da wird sogar A.Topal zitiert - wenn da auch nirgends steht, dass er der Übersetzer ist :)

• Falsche Ansicht von Tabellen mit CSS

• Belly
    • 2. Dezember 2004 um 09:44

Das wird zwar jetzt völlig Offtopic und ich als Mod gehe auch noch mit schlechtem Beispiel voran - aber das ist doch ein Hyundai-Autohaus.

Wieso denn ein Focus?

• Belly
    • 1. Dezember 2004 um 19:24

Also die Positionierung im Wirtschaftsteil finde ich super. Es geht doch gerade drum, neue Nutzer zu bekommen.
    Und wenn auch nur fünf Firmenchefs feststellen, dass ihre Webseiten im Firefox nicht funktionieren und ihre Webseitenbetreuern dafür in den Allerwertesten treten war es das schon wert.

Aber die Optik - also ganz ehrlich: dafür, dass es eine Webeagentur gemacht hat, ist es nicht so prickelnd.

• Belly
    • 1. Dezember 2004 um 18:58

Echt schade - ich hätte mir die Anzeige irgendwie auch hübscher vorgestellt :(

• fette Fehlermeldung!

• Belly
    • 29. November 2004 um 18:36

Das Profil von der englischen Version vorher hast du wohl gelassen...
    Lies einfach mal http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9502

• Wie schwerwiegend sind die Bugs in Firefox?

• Belly
    • 29. November 2004 um 13:41

Ausreden!
    Firefox ist einer der sichersten und standardkonformsten Browser die es gibt.
    Leider muss ich jetzt los, aber ich denke mal, es werden dir das noch einige Leute genauer erläutern.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Belly
    • 29. November 2004 um 11:49

Das mit dem Maskottchen finde ich gut...
    Vielleicht sollte man sich auch nicht so sehr auf den Zoo Duisburg versteifen, da es den Kleinen Panda wohl öfters in Deutschland gibt, z.B. im Tiergarten Nürnberg. Man könnte ja schauen, wo die Konditionen am besten passen.

Da man aber im Zoo Duisburg sich bei solchen Beträgen im Firmenlogo als offizieller Sponsor bezeichnen darf, ist die "Verwendung" als Maskottchen sich auch drin, wenn man lieb fragt.

• Aufteilung der Ränge

• Belly
    • 28. November 2004 um 15:21

Forenpascha??? Das ist gaga...
    Abgesehen davon ist das jetzt das erste Mal, dass ich davon höre das die Ränge so nicht OK wären.

Ich denke mal, dass wegen der anderen Arbeit von A.Topal dafür kaum Zeit bleiben würde. Wirklich wichtig finde ich es auch nicht muss ich sagen...

• Belly
    • 28. November 2004 um 15:17

Das wir das vorher genau planen müssen ist klar - deshalb auch dieser Thread hier zwecks Organisation. Ich denke, mehr als 10 Euro Spende pro Person ist unrealistisch, deshalb bräuchte man ja mindestens 150 Spender für ein Jahr.

Mir kam auch die Idee, mal bei den Leuten von http://firefox-kommt.de anzufragen, ob die sich vorstellen könnten so eine Patenschaft auch zu betreuen. Das mit der Zeitungsanzeige hat ja relativ gut geklappt.

Trotzdem ist es wichtig, erstmal ein bißchen allgemein Ressonanz zu bekommen, ob es überhaupt Sinn macht sowas ins Leben zu rufen und was man noch machen könnte, um so eine Spende ggf. attraktiver zu machen.

• Belly
    • 28. November 2004 um 15:06

Das hab ich mir auch schon gedacht...
    Die Lösung dafür wäre, möglichst viel Geld auf einmal zu sammeln und den Betrag für mehrere Jahre auf einmal zu bezahlen.

Oder halt den Rest auf ein Treuhandkonto zu packen. Also das sollten jedenfalls Probleme sein, die sich lösen lassen. Und wenn es halt nur eine Patenschaft für ein Jahr wird, ist es ja auch kein Problem, oder?

• Belly
    • 28. November 2004 um 13:13

Hallo zusammen,

Electroluchs hatte vor einigen Tagen eine nette Idee, und wir Moderatoren waren eigentlich alle davon recht angetan.

Es ist möglich, für Tiere im Duisburger Zoo Patenschaften zu übernehmen.
    Ein Roter Panda, als der Firefox, kostet dabei 1500 Euro im Jahr.
    Auf der Webseite http://www.zoo-duisburg.de unter dem Punkt "Tierpatenschaften" kann man das alles nachlesen.

Jedenfalls ist die Idee, eine irgendwie geartete Spendenaktion zu machen (Vorschläge sind willkommen!) um so einen Kleinen zu adoptieren.
    Natürlich wäre der direkte Nutzen für den einzelnen Spender dabei recht gering, weil ja kein einzelner die Zoogutscheine verbraten könnte...
    Meine Idee wäre dabei aber noch, mit dem Zoo mal zu verhandeln, ob man den Kleinen dann für eine (tierfreundliche) Fotosession mal etwas genauer vor die Linse nehmen darf, so dass alle Spender dann ein paar hübsche Wallpaper von "ihrem" Kleinen bekommen.

OK, genug der Vorrede, her mit Euren Meinungen zu der Idee!

PS: Wer noch nicht weiß, wie knuffig die kleinen eigentlich sind, dem empfehle ich einen Blick auf http://www.natur-lexikon.com/Texte/sr/001/0…0003-panda.html :)

• e-mail-dateien öffnen

• Belly
    • 28. November 2004 um 12:55

Ich hab die e-Mail-Adresse mal in spamunfreundlich umgebaut.
    Ansonsten solltest du hier im Forum mal nach den Begriffen Acrobat und Plugin suchen - da findet sich bestimmt was passendes.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon