1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Linux: Firefox GUI

• Belly
    • 31. Dezember 2004 um 12:07

Welche Suse-Version ist es denn eigentlich?

Bei 9.0 sieht bei mir der Firefox auch irgendwie total gaga aus, bei 9.1 und 9.2 passt es wieder. (Liegt bestimmt an irgendwelchen Bibliotheken.)

Falls es wirklich um Suse 9.0 geht, ist der einzige Weg, den ich gefunden habe die Icons oben "kleinzukriegen" das Theme "Whitehart" zu benutzen. Für die Schriftarten wie oben beschrieben einfach ein bißchen rumspielen.

• Probleme im Div-Bereich

• Belly
    • 31. Dezember 2004 um 12:04

Das ist leider ein echter Bug.
    Soweit ich weiß, soll der aber mit der nächsten Version behoben sein - siehe
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11024

• Login klappt erst beim zweiten mal richtig

• Belly
    • 31. Dezember 2004 um 11:40

Danke, ich glaub das war es!
    Jetzt muss ich nur noch an ungefähr 50 Rechnern meine Bookmarks aktualisieren ;)

• Spenden für die Flutwellenopfer

• Belly
    • 30. Dezember 2004 um 22:35

Antenne Bayern hält eine Liste vor, wohin man Spendengelder für die Flutwellenopfer überweisen kann:
    http://www.antenne.de/antenne/news/n…index_mehr.html

Ich habe gerade 20 Euro an Unicef gespendet. Hoffentlich bewirkt es irgendwas.
    Vielleicht kann ja auch der eine oder andere von Euch z.B. auf Silvesterknaller verzichten und eine Spende machen.

• Login klappt erst beim zweiten mal richtig

• Belly
    • 30. Dezember 2004 um 20:15

Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche hab ich regelmäßig (nicht immer, aber immer mal wieder) das Problem, dass mein Login erst beim zweiten Mal funktioniert. Dann klappt es schon, allerdings sind alle neuen Threads als gelesen markiert.

Das ganze passiert auch Rechnerunabhängig, sollte also nichts mit meinen speziellen Einstellungen zu tun haben, da ich daran auch nichts gedreht habe. Cookies akzeptiere ich ohne zu meckern, allerdings werfe ich diese beim Sessionende in den Müll.

Any ideas???

• Wenn zwei das Gleiche tun...

• Belly
    • 27. Dezember 2004 um 11:48

Es freut mich, dass das Thema in den Medien endlich aufgegriffen wird. Ich hab schon länger davon gehört und mich nur tierisch aufgeregt.

Allerdings hatte ich mir den Artikel andersherum gewünscht.
    Denn das ein Unternehmen Abmahnungen für zwei Jahre alte Links in einem Forum verschickt ist der eigentliche Skandal.

Außerdem fehlen zwei Kleinigkeiten:
    - selbst der (nicht ausreichende) Hinweis, dass die betreffenden Texte aus Wikipedia stammen, wurde nachträglich hinzugefügt - vorher stand da sowas im Sinne von Copyright Sony.

- auch die Tatsache, dass sich die Abmahnwelle nur gegen finanziell schwache Gegner und nicht etwa gegen Firmen richtet, sowie das der Streitwert durch die Anführung von sieben klagenden Musikunternehmen künstlich in die Höhe getrieben wurde, bleibt unerwähnt.

Bleibt nur die Hoffnung, dass Spiegel.de das ganze mal aufgreift und noch etwas gründlicher recherchiert.

• firefox - terminal-server fähig ???

• Belly
    • 26. Dezember 2004 um 13:35

zu1. Eine einfache Foren-Suche nach "Terminal" hätte schon einiges zu Tage gefördert, unter anderem das hier: http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4638

zu 2. Mir ist nichts bekannt, was gegen eine parallele Installation verschiedener Browser sprechen würde. Allerdings finde ich den Ansatz, gerade den unsichereren Browser fürs Internet verwenden zu wollen, etwas überraschend.

• Passswort Ebay

• Belly
    • 26. Dezember 2004 um 13:19

Hast du "Cookies nur von der ursprünglichen Webseite akzeptieren" an?
    Das geht bei Ebay nicht, weil die ihr Zeugs auf zig verschiedenen Servern liegen haben.

• Alles gut und schön, aber...

• Belly
    • 23. Dezember 2004 um 21:03

Ich schieb das ganze mal nach Smalltalk, weil es da nicht um eine konkrete Frage geht.

• Sprich!!!

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 22:00

Mein Masseur (er ist blind) hat sowas auch! In Kombination mit Webbrowser sogar. Das ist wohl aber ein ziemlich teurer Spaß.

• XHTML-Problem

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 21:48

Der versteht media="all" leider und versucht deshalb, das CSS zu interpretieren. Hab ich doch geschrieben! ;)

• XHTML-Problem

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 21:40

Also, lieber bugcatcher,
    das stimmt so nicht ganz. Der Netscape 4 kann nicht nur kein gescheites CSS, sondern auch kein media="all". Insofern würde der bei dem oberen Vorschlag nicht explodieren, sondern das CSS auch ignorieren.

Allerdings ist das beim IE4 und anderen Relikten keine Hilfe, deshalb muss man doch wieder zu dem @import greifen - wobei ich dabei auch immer die CDATA-Variante verwende:

<style type="text/css">
    /* <![CDATA[ */
    <!--
    @import url(stylesheet.css);
    -->
    /* ]]> */
    </style>

• Firefox zeigt Ebay nicht richtig an

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 18:44

Hast du die Option "Grafiken nur von der ursprünglichen Webseite laden" aktiviert? Klingt danach...

• Firefox Maus-Einfuege-Problem

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 17:26

Wenn du eine leere Startseite hast, kannst du aufs Häuschen klicken und die Zeile wird gelöscht.

Den X-Button wie beim Konqui kann man angeblich auch nachrüsten, in der CT ging es mal um eine Erweiterung namens Diggler oder so ähnlich.
    Auf updates.mozilla.org liegt die aber leider nicht.

Vielleicht weiß da ja jemand noch näheres.

• Neues Musikportal - aber diesmal ohne DRM

• Belly
    • 22. Dezember 2004 um 15:36

In dem Jamba-Zusammenhang verweise ich voller Freude auf:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12356 :)

• Gegen Klingeltonwerbung!

• Belly
    • 21. Dezember 2004 um 21:50

Ja, aber wenn du Elternteil eines 15 Jährigen bist, und der schließt so ein Zeitschriftenabo ab, dann kannst du das als Erziehungsberechtigter kündigen, eben weil man mit 15 nur beschränkt geschäftsfähig ist.

Und jetzt verrate mir mal, wie Eltern ein Handyabo kündigen sollen, bei dem sie keine Möglichkeit haben das nachzuvollziehen!?

Beschränkte Geschäftsfähigkeit ist ja genau aus dem Grund eingeführt worden, weil man von Jugendlichen eben nicht erwarten kann, das sie sich vorher nicht gescheit informieren - vor allem, weil die Werbung das informieren nicht gerade leicht macht (siehe Artikel).

• Heise-Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie d. EU-Rat

• Belly
    • 21. Dezember 2004 um 21:30

Zwischenzeitliches Aufatmen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/54518 bzw.
    http://golem.de/0412/35301.html

• Belly
    • 21. Dezember 2004 um 20:27

@ Henne:

Hast du den Artikel auf http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324 denn mal gelesen? Wenn die Kleinen nicht schnallen, dass sie ein Abo kaufen, haben sie bei Prepaid-Karten keine Möglichkeit mehr, nachzuvollziehen wo das Geld hingeht bzw. zu kündigen.

Und das ohne mehr als nur einmal bei Jamba shopping zu gehen.
    Meiner Meinung nach ist das klar sittenwidrig.

• Belly
    • 21. Dezember 2004 um 16:04

Intelligenz ist normalverteilt :)

Aber im Ernst: ich bin dringend der Meinung, dass der Gesetzgeber wegen den Klingeltönen einschreiten muss. Schließlich sind die meisten Käufer nur beschränkt geschäftsfähig und die Eltern haben mangels Rechnung keinerlei Kontrollmöglichkeit.

Insofern kann man da nicht einfach sagen: wenn die zu blöd sind, sind sie selbst schuld...

• Frage wegen W3C und XHTML

• Belly
    • 20. Dezember 2004 um 18:23

Ich finde valide Seiten ja auch wichtig. Einfach weil es zeigt: ich kümmere mich um meine Nutzer. Und der Mensch hatte ja recht - da waren Fehler, die der W3C-Validator übersehen hatte (bei meinen Bildern hatte ich die Höhen- und Breitenangaben mit px versehen - peinlich, peinlich).

Mich hat nur die Art und Weise geärgert. Über eine nette Mail hätte ich mich ja gefreut - ich verbessere mich und die Seite ja prinzipiell gerne!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon