1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Belly

Beiträge von Belly

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Belly
    • 11. April 2005 um 17:12

Es geht ja nicht nur um die Namensumfrage, sondern auch um den Download der Wallpaper und Bilder vom Firefox, den wir planen. Ich denke mal schon, dass daran ziemlich jeder Interesse haben wird.

Und nochmal: ich bin dagegen, dass jetzt hier einfach losgespendet wird. Schlicht und einfach auch deswegen, weil ich hier das Gefühl habe, das uns (Electroluchs und mir) gerade ein wenig in den Rücken gefallen wird.
    Wartet auf jeden Fall noch mindestens ab, bis er sich dazu zu Wort gemeldet hat.

• Belly
    • 11. April 2005 um 16:39

Ich meinte ja auch Gonzo. Bin nur gerade nicht gerade begeistert, weil wir uns mit mit Konzepte überlegen und Texte schreiben ect. schon Stunden um die Ohren geschlagen haben, und jetzt sowas kommt, vor allem als direkter Angriff auf mich, obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin.

Wir wollen das Ganze halt relativ groß aufziehen, d.h mit Pressearbeit (macht der Rene Meyer http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16526 übrigens für uns) und wir erwarten schon eine Menge Spenden. Das wir da nicht ohne stabiles elektronisches System dahin (dass z.B. Nummern generiert, damit wir die Überweisungen den angemeldeten E-Mail-Adressen zuordnen können) loslegen wollen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

• Belly
    • 11. April 2005 um 16:28

Wenn ich nochmal auf diesen Beitrag verweisen darf:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=107404#107404

Wir haben die Genehmigung von Mozilla Europe (das meinte ich mit den höheren Gewalten). Wir sind gerade am organisieren und Texte schreiben, bugcatcher hat sich sogar schon mit dem Entwerfen eines Logos begonnen.

Ich verstehe echt nicht, was jetzt plötzlich diese "ihr seit alle so böse"-Aktion soll. Leider ist Electroluchs gerade nicht online, er hat immer den direkten Kontakt zum Zoo gepflegt.

• Belly
    • 11. April 2005 um 16:10

Also ich fühle mich hier eindeutig zu Unrecht beschimpft.
    Schließlich ist es ja nicht so, dass Electroluchs und ich hier Däumchen drehen.

Es hat ewig gedauert, eine definitive Aussage von Mozilla Europe zu bekommen, und weder das komplette Konzept, noch das Team noch die Inhalte der Webseite fallen vom Himmel. Und die Webseite selbst auch nicht.

Wir wollen deshalb keine frühzeitigen Spenden, weil wir sonst die Leute per Hand nachträglich in unser System für die Dankeschön-Downloads einpflegen müssen und einzeln Mails verschicken müssen. Das geht bei 5 oder 10 Leuten ja zur Not noch, aber wir haben auch nicht endlos Zeit.
    Außerdem soll niemand sagen können, dass er über die Bedingungen, die wir uns ausgedacht haben, nicht informiert gewesen wäre.

Im übrigen finde ich es auch etwas seltsam gonzo, dass du hier sowas in den Thread postest. Schließlich kannst du mit Armin aka Electroluchs jederzeit Kontakt aufnehmen, und ich höre von Problemen mit dem Konto zum ersten Mal (btw: ganz ohne Vorwurf - aber ich weiß zumindest nichts davon, dass wir dich aufgefordert hätten, das Konto sofort einzurichten).

Wir beide hatten für die Domain firefox-lebt.de übrigens auch Kosten (pro Nase 6 Euro, falls es interessiert), es ist also nicht so, dass wir vor haben irgendwann mal zu sagen: ätsch, verarscht.

• Linux für einsteiger

• Belly
    • 11. April 2005 um 12:15

Du kannst schon auch Programme von anderen Oberflächen verwenden, also Konqueror würde schon unter Gnome laufen.

Allerdings muss dafür KDE komplett installiert sein und du musst etwas Geduld haben, weil die ganzen Bibliotheken natürlich extra mitgeladen werden müssen.

• Die Rolle der Frauen bei OpenSource

• Belly
    • 11. April 2005 um 11:50

Ich fürchte, ich hab eine recht genaue Vorstellung davon, was bei der Untersuchung rauskommt *grummel*

Immerhin hat die Mozilla Foundation ja eine Präsidentin, Mitchell Baker reißt da sicher einiges raus. :)

• Browser-Maskottchen!

• Belly
    • 9. April 2005 um 11:16

Nix gegen Nacktmulle, die sind biologisch gesehen toll! Wußtet ihr, dass die die einzigen Säugetiere sind, die in einer Insektenkolonieähnlichen Sozialstruktur mit einer "Königin" leben?

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte:
    Opera hat schon ein tierisches Logo, nämlich den Papageientaucher.
    http://images.google.de/images?q=papageientaucher

• Firefox hat natürlich keine Schwächen

• Belly
    • 8. April 2005 um 13:57

Was willst du uns bitte für eine Frage stelle? Die Plugins&Webseiten-Rubrik ist nur für Fragen gedacht!
    -> ab nach Smalltalk

Aber da du ja unbedingt kritisieren willst: ich verstehe weder den Kritikpunkt noch sehe ich, wer der Adressat dafür sein soll.
    Willst du etwa fordern, dass Firefox alle mögliche Fehler übergehen soll, nur damit Leute, die keine Ahnung haben und sich auch nicht damit beschäftigen wollen, auch tolle Webseiten erstellen können?

Was willst du uns eigentlich sagen?
    Ach ja: Du kannst natürlich den Browser einsetzen, den du willst.

• Opera 7 kostenlos - Opera 8.0 Final Deutsch erschienen

• Belly
    • 8. April 2005 um 13:45

Also, ich hab mir mal die Freiheit genommen den Thread hier von allen Beschimpfungen zu befreien. Ich hoffe mal, es ist mir gelungen, die eigentliche Diskussion konstistent zu halten.

Es ist echt schlimm, dass es soweit kommen muss, aber langsam fühle ich mich hier immer wieder wie im Kindergarten.
    Ich hoffe mal, das ganze geht jetzt wieder etwas gesitteter zu.
    Natürlich ist es nicht richtig, hier einfach Freischaltcodes zu posten bzw. danach zu fragen, aber genausowenig darf sich irgendjemand hier das Recht rausnehmen andere zu beschimpfen.

Also, macht weiter mir der eigentlichen Opera-Diskussion und bleibt bitte friedlich.

• firefox wird auch langsam unsicher

• Belly
    • 6. April 2005 um 23:10

Bitte hier weiterdiskutieren:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17850

• neue alte Sicherheitslücke in Fx

• Belly
    • 6. April 2005 um 20:57

Ich dachte zwar eigentlich, dass wir alle alt genug sind, aber von mir aus...

• neue alte Sicherheitslücke in Fx

• Belly
    • 6. April 2005 um 20:47

Naja, Lost Treads-Lastig ist es noch nicht.
    Bitte einfach die Diskussion hier fortsetzen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17850

• Profil unter Linux?

• Belly
    • 4. April 2005 um 15:50

Die Ordner mit "." am Anfang werden standardmäßig ausgeblendet. Wenn du KDE hast kannst du im Konqueror auf "Ansicht" -> "Versteckte Dateien anzeigen" gehen. Bei anderen Dateimanagern musst du wohl oder übel selbst auf die Suche gehen.

• Allgemeiner Firefox Fehler !

• Belly
    • 29. März 2005 um 01:34

Könnte an der Tabbrowser Extention liegen.

Bitte mal deaktivieren und schauen, ob das immernoch auftritt,

• Quälen an der Quelle

• Belly
    • 23. März 2005 um 12:09

Suzan, du triffst es mal wieder auf den Punkt. Genau das ist auch mein Meinung.

Also ich das erste Mal an nem Linux gesessen habe, hab ich mich auch total hilflos gefühlt, das war vor mehr als fünf Jahren. Aber meine erste Begegnung mit nem Mac vor etwa einem Jahr war auch nicht gerade harmonischer, auch heute würde ich mir regelmäßig lieber ein KDE statt dem Aqua wünschen.

Der Artikel auf Spiegel ist jedenfalls absolut schlecht recherchiert und eine Zumutung. Man muss ja Linux nicht unbedingt lieben, aber die Argumentation, die da gegen Open Source aufgefahren wird, ist einfach unterste Schublade. Ich hab auch Tage, an denen ich mein Laptop verfluche, aber das liegt immer nur an der mangelnden Hardwareunterstützung und nicht an Linux selbst.
    Erfreulicherweise habe ich aber auch schon genug "ungepflegte" Windowsrechner neu installiert und gewartet um zu wissen, wie pflegeleicht das alles mit (SuSE)Linux ist und was ich daran habe.

Jedenfalls habe ich selten so einen Bockmist gelesen wie in dem Artikel.
    So, Frustabladen beendet.

• Browser-Benchmark

• Belly
    • 22. März 2005 um 13:43

Warum sind immer alle so scharf auf Benchmarks???
    Setzt Euch mal in eine Vorlesung über Rechnerarchitektur, da geht es gleich in der ersten Stunde drum, dass sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist.

Da ist der subjektive Eindruck doch viel wichtiger als ein paar bedingt aussagekräftige Zahlen! Und mir isser jedenfalls fix genug.

• firefox und firefox sm

• Belly
    • 21. März 2005 um 23:55

Hey, da kennt jemand Schmalkalden :) Ich bin ja begeistert, auch wenn das seit ein paar Jahren ja eigentlich die Abkürzung für Schmalkalden-Meiningen ist...
    (Wenn ihr wüßtet, wie lustig es für Leute aus anderen Landkreisen sein kann, wenn man mit diesem Autokennzeichen rumfährt ;) )

Ansonsten würde mich auch interessieren, welches SM es nun ist.

Um auch nochmal was sinnvolles beizutragen: eine Liste der installierten Erweiterungen wäre echt nicht schlecht.

• Wieder mal was zum lachen ;-)

• Belly
    • 20. März 2005 um 15:22

Greyezer ist extremst lecker :)

So, das war mein letzter Nutzlos-Post des Tages, ab jetzt wird nur noch sinnvolles Zeug geschrieben.

• Wieder mal was zum lachen ;-)

• Belly
    • 20. März 2005 um 15:00

LOL!!!

Zitat

Firefox ist so löchrig wie ein schweizer Greyerzer, insofern richtig.

http://forum.golem.de/read.php?2473,373795,373807#msg-373807

• bug unter mac os x

• Belly
    • 19. März 2005 um 20:37

Also reproduzierbar ist das für mich nicht...

Was passiert, wenn du diese Dialoge abschaltest?
    (about:config in die Adressleiste und dann die Einträge unter
    security.warn... entsprechend auf false stellen.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon