1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. auryn999

Beiträge von auryn999

• Kurzzeitiges Hängen des Firefox 6

• auryn999
    • 22. August 2011 um 13:04

Herzlichen Dank Docc für die Aufklärung.

Schön, daß man hier fundiertes Wissen vermittlelt bekommt. Hab ich wieder was gelernt ...

• auryn999
    • 22. August 2011 um 00:56

Alles klar, danke für die Rückmeldungen! (hier fehlt der "thumbs-up"-Smilie)

• auryn999
    • 21. August 2011 um 18:08

Danke an Euch beide für die Hinweise, die Windows Firewall ist ohnehin aktiviert, obwohl ich ausschließlich mit dem FF 6 unterwegs bin (den IE 8 nehme ich nur zur Windows-Update-Abfrage).

Aber es erstaunt mich schon, daß die Win-FW auch beim Surfen mit dem FF anschlagen würde. Kommt die dann nicht einer anderen FW wie z.B. Comodo ins Gehege, so wie sich zwei aktive Virenschutzprogramme ja auch gegenseitig behindern?

• auryn999
    • 21. August 2011 um 17:41

Hallo Road-Runner ("meep meep"),

danke für den Tipp, aber ich habe mal "die harte Tour" gewählt und habe Comodo komplett deinstalliert.

Und siehe da ... kein Hänger mehr.

Da ich bislang ohnehin nie Warnungen bekommen habe und in diversen Foren Sinn und Zweck von Firewalls sehr kontrovers beurteilt werden, wage ich mich künftig mal ohne in die unendlichen Weiten des www.

Gruß auryn999

• auryn999
    • 21. August 2011 um 16:32

Hallo,

seit Version 5 hängte sich der Feuerfuchs beim Start kurzzeitig (für etwa 10 sec) auf ("keine Rückmeldung"), dann ging es normal weiter. Auch bei Version 6 habe ich dieses Problem. Von Zeit zu Zeit tritt dieser Effekt auch zwischendurch auf! Stört zwar nicht besonders, beunruhigt mich aber, denn normal ist das doch wohl nicht.

Habe Win XP SP 3, benutze Avira AntiVir, Comodo Firewall, einziges Add-on ist VideoDownloadHelper – alles ist auf dem aktuellen Stand

AntiVir findet nichts, hab auch schon Malwarebytes Antimalware laufen lassen, auch kein Fund. Mir ist aber klar, daß das letztlich nichts besagt.

Kann es sein, daß Comodo den Feuerfuchs kurzzeitig "ausbremst"? Die habe ich nämlich erst seit Version 5 des Feuerfuchses. Würde es was bringen, diese Firewall probeweise zu deinstallieren?

Ich würde mich über DAU-angemessene Antworten freuen.

Danke und Gruß

• Aktualisierung des Adobe Reader

• auryn999
    • 12. Juni 2011 um 00:07

Ahja, dann besten Dank für die Info, aborix!
    Das mit der dat.-Datei hab ich auch schon bemerkt :oops:

Dann schauen wir mal, wie lange dieser Fehler auftritt (und was passiert, wenn Adobe den Reader 10.0.2 rausgibt).
    Hätte mich mal interessiert zu erfahren, ob andere auch dieses Problem haben (und ob das nur bei Adobe auftritt).

• auryn999
    • 11. Juni 2011 um 13:04

Hallo Boersenfeger,

yep, hab ich gemacht. Er zeigt mir an, daß ich das Adobe PDF Plug-In 10.0.1 habe.

Wenn ich aber wieder den Plugin-Check auf mozilla.org mache, erscheint weiterhin "veraltete Version - aktualisieren".

Und was mache ich mit der (wie in Deinem Link gefordert) gelöschten pluginreg.dat-Datei? Wiederherstellen?

• auryn999
    • 11. Juni 2011 um 01:07

Hallo liebe Fachleute,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

wenn ich den Plugin-Check mache, zeigt er mir an, daß mein Adobe Reader veraltet ist. Das ist er aber NICHT. Ich habe den aktuellen X (10.0.1)! Und wenn ich im Browser unter "Extras" – "Add-ons" und dort unter "Plugins" schaue, wird mir auch der aktuelle 10.0.1.434 angezeigt.

Ich habe mir den 10.0.1 trotzdem noch mal runtergeladen und den Rechner neu gestartet, trotzdem erhalte ich beim Plugin-Check weiterhin die Meldung "veraltete Version – aktualisieren".

Was läuft da falsch??? Ist das ein Firefox- oder Adobe- oder gar ein DAU-Problem? Habe Win XP mit SP 3, alles aktuell. Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß vom Auryn

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon