1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. javascript

Beiträge von javascript

• Webseite immer mit alten Javascript Code (weil JS im Cache)

• javascript
    • 7. Juni 2011 um 11:24

Hi. Ja also das wurde mit

Code
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
            <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

getestet, aber FF stört das nicht. Wäre auch zu einfach gewesen. Frage mich zwei Sachen:
    1.) Gibt es noch andere Möglichkeiten, vielleicht etwas was der FF versteht?
    2.) Warum dieses Problem NUR mit FF existiert? (Opera, Chromium, IE6-9, Midori - machen alle so wie sies machen sollten...)

• javascript
    • 6. Juni 2011 um 12:37

Hi, danke das hört sich gut an:

Zitat von .Ulli

Und warum sagst du es nicht dem Server ?

Der Server ist Eigentümer der Cache-Inhalte, der Fx ist ein schlichter Besitzer. Die Angaben des Eigentümers zu den Cache-Inhalten werden vom Besitzer voll respektiert.

Stelle die vom Server ausgelieferten Header bezüglich des Cache richtig ein und das "Problem" ist gegessen.

Jetzt ist nur noch die Frage: Wie beziehungsweise wo muss man da was am Server einstellen? Kann man nicht einfach im HTML Header irgendwas mit "Cache nicht" mitgeben? Das wäre mir am liebsten, so das der FF User manuell was einstellen muss halte ich nicht so toll.

• javascript
    • 6. Juni 2011 um 12:11

Hallo,

hoffe hier bin ich mit mein Problem richtig. Folgendes:
    Ich entwickle mit dem Google Web Toolkit Webseiten. Was passiert da? Ganz kurz: Serverseitig läuft Java und Clientseitig (Browser) Javascript. Mehr ist erstmal garnicht wichtig. Wichtig ist, dass Firefox einen Bug hat oder sowas. Denn das Problem ist NUR unter FF.

Eine Seite wird entwickelt, auf dem Server hochgeladen alles okey. Man ändert was an der Seite (Clientseite). Lädt die aktuelle Version hoch. Startet die Seite in FF und was passiert? Keine Änderung. Warum? Nunja, irgendwie nimmt FF alles ausm Cache und das sind alte Werte. Andere Browser (ja sogar der IE6) zeigen wieder die aktuellen Sachen an, aber FF kriegt das einfach nicht hin. Erst wenn man komplett alles ausm Temp löscht ist FF in der Lage mit der neuen Seite zu arbeiten. Traurig sowas.

Warum ist das eigentlich so?

Edit: Natürlich auf allen Rechner. Nicht nur bei mir. FF 3.6-4.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon