1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aaherzog

Beiträge von aaherzog

• FF 5.0.1 hängt

• aaherzog
    • 29. Juli 2011 um 10:38
    Zitat von Global Associate

Mach' das. Interessiert kein Mensch. Viel Spaß :wink:

Dich anscheinend schon... :wink:

Mal was Produktives:
    Ich habe mal unter dem Link "Firefox hängt beim Laden von Webseiten" von MaximaleEleganz folgende Aktionen ausgeführt:
    # Automatische Proxy-Konfigurationsdatei - habe ich keine und hatte ich bereits auf "kein Proxy" gestellt
    # Doppelte Sitzungswiederherstellungs-Dateien - es gab keine dopppelten und die, die da war, habe ich gelöscht
    # Plugins - ich habe mal einige Plugins deaktiviert, von denen ich glaube, dass ich sie nicht brauche, z.B. Google Updater und Microsoft DRM

Nachdem ich FF neu gestartet habe, hat er die gelbenseiten.de ohne ein Hängen angezeigt.
    Ich bin gespannt, ob das so bleibt.
    Melde mich später wieder...

• FF 5.0.1 hängt

• aaherzog
    • 29. Juli 2011 um 10:02

Hallo zusammen.

Mein FF 5.0.1 hängt bei verschiedenen Webseiten.
    Wenn ich z.B. http://www.gelbeseiten.de öffne und nach etwas suche, dann werden auf der rechten Seite irgendwelche Anzeigen geladen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt...
    Ich habe auch schon den Hinweis bekommen, wass FF irgendein HTML Editing ActiveX ausführen will und ob ich das erlaube. Vielleicht liegt es daran...

Was ich schon gemacht habe:
    - Ich habe FF 5.0.1 komplett deinstalliert und neu installiert.
    - Dabei habe ich mir auch ein komplett neues Profil angelegt.
    - Momentan habe ich keinerlei zusätzliche Erweiterungen installiert.

Trotzdem hängt FF bei verschiedenen Seiten.

Was kann ich noch tun???

So langsam nervt es gewaltig. Mit dem FF 3.6.x hatte ich nie solche Probleme. Ich bin schon ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht wieder den IE einsetze oder zu Opera wechsle...

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 20. Juni 2011 um 12:23

Hallo Leute.

Mittlerweile ist mir nicht mehr aufgefallen, dass FF bei verschiedenen Seiten hängen bleibt, wenn er schon länger läuft. Das ist auch immer etwas müßig nachzuvollziehen.

In der Zwischenzeit gab es ja auch einige Flash-Updates. Vielleicht lag es ja daran...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 4. Juni 2011 um 12:54

Hallo zusammen.

Road-Runner
    Ok, verstanden.

@Brummelchen
    Ich habe mir jetzt mal den FF 4.0.1 Portable gezogen und lasse ihn parallel zu meinem installierten laufen. Ich surfe nun einmal mit dem einen und dann mit dem anderen. Mal sehen, wie das Verhalten nach einiger Zeit ist...
    Äh, ich gehe davon aus, nachdem der FF portable ist, dass ich ihn später einfach durch Löschen des Ordners wieder komplett entfernen kann, oder?

pcinfarkt
    Wenn es Probleme mit der Chip-Seite gibt, dann steht links unten immer "adx.chip.de".
    Als ich mir gestern deinen Screenshot angeschaut habe, wurde auch eine URL angezeigt. Die war aber sehr lang und ich konnte sie mir nicht merken.

Bis später...

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 3. Juni 2011 um 16:58

Hallo Leute.

Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde verschiedene Sachen mal probieren und melde mich dann wieder.

Road-Runner
    Wenn dem so ist, dann werde ich zukünftig immer einen neuen Thread öffnen.
    In anderen Foren kommt in immer gleich der "Anschiss", dass man doch gefälligst die Suche verwenden und nicht einen neuen Thread öffnen soll.

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 3. Juni 2011 um 08:50

Das Laden von http://www.chip.de dauert z.B. sehr lange, wenn FF schon einige Zeit läuft.
    Selbst das Laden der Mozilla-Seiten dauert sehr lange, wenn FF schon länger gestartet ist.

Beim Laden von Chip sieht man links unten, dass anscheinend von einem Ad-Server noch etwas geladen werden soll, was, warum auch immer, extrem lange dauert. Wenn ich FF schließe und neu starte, dann wird die Chip-Seite sofort und mit allen Ads, also vollständig, geladen.

Dass Sicherheitssoftware oder -einstellungen dafür verantwortlich sind, glaube ich nicht, weil bei anderen Programmen oder dem FF 3.6.17 keine Laufzeitprobleme vorhanden sind bzw. waren. Und wenn ich FF neu starte, läuft ja auch alles schnell.

Auf meinem PC läuft Avira Antivir 10. Firewall, Proxy o.ä. verwende ich nicht.

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 2. Juni 2011 um 15:44

Der Thread ist nicht von mir. Somit kann ich auch den Betreff nicht ändern.
    Ich habe den Thread über sie Suche gefunden und gesehen, dass es da noch keine Lösung gibt.
    Die Sachen, die unter dem Link von MaximaleEleganz stehen (*), habe ich alle erfolglos probiert.

(*) bezieht sich auf diesen im anderen Thread geposteten Link: Firefox hängt oder reagiert nicht mehr [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• FF 4.0.1 hängt

• aaherzog
    • 2. Juni 2011 um 15:24

Hi.
    Wenn der FF 4.0.1 einige Zeit läuft und ich verschiedene Seiten ansurfe hängt FF für bis zu 30 Sekunden und teilweise auch länger. Links unten wird angezeigt, dass von irgendwo her noch etwas geladen wird. Bis dieser Ladevorgang abgeschlossen ist, hängt FF. Mir kommt es so vor, dass es sich in den meisten Fällen um Sachen handelt, die von Ad-Servern geladen werden. Ist aber nicht immer ein Ad-Server.

Mit dem Adobe Acrobat PlugIn (Acrobat 9) habe ich auch Probleme. Das wurde hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] schon einmal diskutiert. Auch ich habe als Workaround die Acrobat-Einstellungen geändert und das Problem damit umgangen, aber das kann es nicht sein.

Ich hatte vorher FF 3.6.17 und habe auf 4.0.1 upgedatet. Seitdem habe ich auch diese Probleme und vorher lief alles wunderbar und schnell. Aufgrund der Probleme kann ich nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil des 4.0.1 feststellen. Da war mir der 3.6.17 lieber. Der war vielleicht etwas langsamer, aber dafür funktionierte alles.

Wenn ich den FF schließe, wieder neu öffne und die gleiche Webseite ansurfe, wird diese pronpt und ohne Wartezeit geladen. Genauso ist es mit dem Öffnen von PDFs im FF.
    Wenn der FF jedoch schon einige Zeit läuft und ich ein PDF im FF öffnen will oder verschiedene Webseiten ansteuere, dann hängt der FF. Bei PDFs kommt er dann überhaupt nicht mehr zurück und ich muss ihn abschießen und bei Webseiten dauert es 30 Sekunden oder länger, bis ich wieder etwas tun kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon