Problem durch Änderung des Eintrages "gfx.font_rendering.cleartype.always_use_for_content" gelöst.
Danke für die anderen Vorschläge!
Problem durch Änderung des Eintrages "gfx.font_rendering.cleartype.always_use_for_content" gelöst.
Danke für die anderen Vorschläge!
Habe beide Möglichkeiten getestet - zuerst im abgesicherten Modus dann ein neues Profil ohne Erweiterungen erstellt und schließlich noch mit dem neuen Profil im abgesicherten Modus gestartet, aber leider hat sich dadurch nichts verändert.
Hallo Boersenfeger, genau so sehen die Einstellungen bei mir aus. Habe unter "Erweitert" verschiedene Änderungen getestet (inkl. Deaktivierung von "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben").
Beispiel mit Internet Explorer
[attachment=1]bsp ie.JPG[/attachment]
Beispiel mit Firefox 4
[attachment=0]firefox 4.JPG[/attachment]
Hallo,
habe ein Problem mit der Darstellung/Schriftart unter Firefox 4. Im IE8 ist die Schrift stark und gut lesbar, mit Firefox 4 wirkt sie nicht wirklich unscharf aber dünn und wackelig (bei gleicher Größe). Das mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung nützt nichts.
Schriftart im IE8: Sprachskript: Lateinischer Stamm, Schriftarten für Webseiten: Times New Roman, Schriftart für Nur-Text: New Times Roman
Unter Firefox 4: Standart-Schriftart: New Times Roman.
Sämtliche Versuche und Änderungen bei den erweiterten Einstellungen für Schriftart & Farben blieben erfolglos.
Arbeite mit einer Auflösung von 1024 x 768 unter Windows XP.
Ich möchte aus verschiedenen Gründen aber nicht auf den Internet Explorer wechseln - hoffe also ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke