1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. acamat

Beiträge von acamat

• Fragen zum Offline-Modus und der JavaScript-Desaktivierung

• acamat
    • 13. Juni 2023 um 21:33

Ich habe größten Ärger mit einer Web-Anwendung, dass sie mir mit dem Session-Timeout, gefühlt nach 12 Sekunden die dargestellte Seite löscht. Dieses übergriffige Verhalten ist laut einem It-Anwalt juristisch kaum anfechtbar. Trotzdem möchte ich das unterbinden und habe folgenden Fragen zur konkreten Bedeutung der Einstellungen:

· Offline-Modus:

Kappt dieser Modus wirklich jede bestehende Verbindung zum Internet? Einschließlich der Web-Sockets?

· javascript.enabled

Unterbindet die Desaktivierung sofort und anwendungsweit jegliche Ausführung von JavaScript?

Denn ich habe den Eindruck, dass das nicht der Fall ist und mir ist sonst schleierhaft, wie die Entwickler das sonst konkret technisch umgesetzt haben.

Btw: Gibt es eine Möglichkeit, auf diese Einstellung ein Lesezeichen zu setzen?

--

Lieben Danke für eine Antwort,

Carsten Alexander

• FF4 & OFT: Alternative Buchstabenformen

• acamat
    • 22. Mai 2011 um 15:04

SOLVED!
    mit Style-Attribute
    -moz-font-feature-settings: "cswh=0";
    kann ich die Verwendung unterbinden.

Zitat von Brummelchen

Link zur Webseite?
    Ansonsten tippe ich auch ein vermurkstes CSS.

Die Website ist noch in der Erstellungsphase und desshalb nicht online…

• FF4 & OFT: Alternative Buchstabenformen

• acamat
    • 22. Mai 2011 um 09:16

Hallo Leute,

auf meiner Webseite (die noch in Arbeit ist) verwende ich die Schriftart "Warnock Pro". Diese Schriftart hat für einige Buchstaben gesonderte Glyphen als Schmuckversionen für das Wortende, die allerdings für einen Fließtext nicht geeignet, sondern eher für Überschriften gedacht sind.

[Blockierte Grafik: http://www.acamat.de/Screen.gif]

Ich vermute, dass die Glyphenersetzung in der Schrifart selbst hinterlegt ist. Diese Feature verwendet wohl FF ab der Version 4.0.1; kann ich das irgendwie (durch eine Konfigurationseinstellung) unterbinden oder muss ich die Schriftart aktualisieren?

--
    LG,
    Acamat

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™