1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Milkymalk

Beiträge von Milkymalk

• Direkt zur Wikiseite bei Eingabe als URL

• Milkymalk
    • 21. Mai 2011 um 00:07

Hallo,

Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt und vermisse eine sehr praktische Funktion, die ich vorher hatte (habe aktuell Firefox 4.0.1).

wenn ich in der URL z.B. "wiki sonnenblume" eingegeben habe, bin ich direkt auf der Wikipediaseite "Sonnenblume" gelandet. Das hat begrenzt auch mit anderen Websites funktioniert bzw. bei "verkrüppelter" Eingabe ohne www. und .de die richtige Seite herausgefischt.
    Wenn ich jetzt "wiki sonnenblume" eingebe, lande ich bei der Google-Suche, die nach beiden Begriffen sucht. Ich weiß, daß ich per Rechtsklick in der Wikipediasuche ein Kürzel für die direkte Suche in Wikipedia über die URL-Leiste einrichten kann, aber dann lande ich immer noch auf der Suchergebnisseite von Wikipedia und nicht auf der Artikelseite. Und ich bin mir sicher, daß ich das in meinem vorherigen System nicht auf diese Weise eingerichtet hatte.

Welche Einstellung brauche ich, damit ich wieder ohne Umwege auf dem Wikieintrag lande? Ich meine, mich zu erinnern, daß ich Google dazu bringen mußte, bei der URL-Suchfunktion die "Auf gut Glück"-Methode zu verwenden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon