Zitat von Peter_LehmannAlles anzeigen{Setze mal auch über das Zitat ein "Quote".)
Da kann ich dir leider nicht viel helfen, außer Anregungen zu geben.
Was ein Proxy ist ist doch klar? (Wenn nicht: ein "Stellvertreter", welcher die Anfragen von Programmen entgegennimmt und an Stelle des Programms diese Anfragen an die entsprechenden Server stellt. - stark vereinfacht! -)Und es gibt eben auch eine Reihe von Programmen, welche zur Erreichung von Schutzfunktionen (Malwarescan!) auf dem Client installiert werden und, damit der Traffic eben uber selbige geführt wird, eine entsprechende Einstellung in den Programmen vornehmen. So gibt es zum Bsp. ein "gelbes" Schutzprogramm, welches ohne den Nutzer zu belästigen, den Traffic von Mailclients auf sich umleitet.
Du schreibst, dass sich ein Eintrag "127.0.0.1 Port 53535" in den Einstellungen des Fx befindet. Und "127.0.0.1" ist eben "localhost", also der eigene Rechner.
Ein derartiger Eintrag kann auch von einem bereits deinstallierten Programm zurückbleiben!
Aber welches Programm das ist, kann ich beim besten Wissen nicht sagen. Ich nutze derartige Sachen nicht ... .
Schau dir alle Programme an, die meiner Beschreibung entsprechen. Hau sie entweder runter (und schmeiße den Eintrag raus) oder versuche zumindest so zu konfigurieren, dass sie den Browser in Ruhe lassen (Schutz beim Surfen ...).
Und auch sogenannte "Anonymitätsprogramme" beachten. Auch die wirken als Proxy.MfG Peter
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Werde mal weitersuchen nach kürzlich installierten Programmen,
die ich dann deinstalliere und mal sehen ob das Problem lösbar ist.
Vielleicht ist es ja ein Virenschutzprogramm...
mfG
wolfbaum[quote]