1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wolfbaum261256

Beiträge von wolfbaum261256

• Proxy(fehler)einstellung in Firefox 4.0.1

• wolfbaum261256
    • 19. Mai 2011 um 08:24
    Zitat von Peter_Lehmann

{Setze mal auch über das Zitat ein "Quote".)

Da kann ich dir leider nicht viel helfen, außer Anregungen zu geben.
    Was ein Proxy ist ist doch klar? (Wenn nicht: ein "Stellvertreter", welcher die Anfragen von Programmen entgegennimmt und an Stelle des Programms diese Anfragen an die entsprechenden Server stellt. - stark vereinfacht! -)

Und es gibt eben auch eine Reihe von Programmen, welche zur Erreichung von Schutzfunktionen (Malwarescan!) auf dem Client installiert werden und, damit der Traffic eben uber selbige geführt wird, eine entsprechende Einstellung in den Programmen vornehmen. So gibt es zum Bsp. ein "gelbes" Schutzprogramm, welches ohne den Nutzer zu belästigen, den Traffic von Mailclients auf sich umleitet.

Du schreibst, dass sich ein Eintrag "127.0.0.1 Port 53535" in den Einstellungen des Fx befindet. Und "127.0.0.1" ist eben "localhost", also der eigene Rechner.

Ein derartiger Eintrag kann auch von einem bereits deinstallierten Programm zurückbleiben!

Aber welches Programm das ist, kann ich beim besten Wissen nicht sagen. Ich nutze derartige Sachen nicht ... .
    Schau dir alle Programme an, die meiner Beschreibung entsprechen. Hau sie entweder runter (und schmeiße den Eintrag raus) oder versuche zumindest so zu konfigurieren, dass sie den Browser in Ruhe lassen (Schutz beim Surfen ...).
    Und auch sogenannte "Anonymitätsprogramme" beachten. Auch die wirken als Proxy.

MfG Peter

Alles anzeigen

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Werde mal weitersuchen nach kürzlich installierten Programmen,
    die ich dann deinstalliere und mal sehen ob das Problem lösbar ist.
    Vielleicht ist es ja ein Virenschutzprogramm...

mfG
    wolfbaum[quote]

• wolfbaum261256
    • 19. Mai 2011 um 08:19
    Zitat von Brummelchen

Man könnt ja die Gegenprobe von ausserhalb machen
    ► http://www.canyouseeme.org/
    ShieldsUp
    ► https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
    Sollte dein System auf dem Port antworten, hast du ein Problem.

Quelle
    ► http://ftp.polarhome.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=1403

Hallo Brummelchen,

danke für die Antwort, habe Test gemacht der Port/Host ist nicht zu erreichen.
    :klasse:
    mfG
    wolfbaum

• wolfbaum261256
    • 18. Mai 2011 um 16:46

Jetzt musst du wissen, ob du irgenwann irgendwas in dieser Richtung installiert hast:
    - irgend eine "Sicherheits"-Software, welche sich als Proxy in den Verbindungsweg einklinkt, oder
    - irgend ein Add-on bzw. ein externes Programm, welches eine so genannte Anonymisierung leisten soll. (Tor oder eine andere kommerzielle Lösung, damit wollen ja einige ihr Geld verdienen ... .)

Beide Varianten tragen sich selbst als lokalen Proxy ein.

MfG Peter[/quote]

Hallo Peter,

Danke, für Deine Antwort.
    Wie finde ich heraus, welches Programm da eingreift? Sicherheitsprogramme habe ich nur die erwähnten
    (MS Sec. Essentials und Malwarebytes' Anti Malware). Wo sind die Lokalen Proxy denn steuerbar? In der Vers. 3.1.6.17 wird automatisch eingetragen "Die Proxyeistellungen automatisch..." weiter unten in der Zeile steht:
    "Kein Proxy für: localhost, 127.0.0.1", das steht bei der 4.0.1 nicht. Es hilft aber nichts wenn ich es manuell eintrage, der Fehler bleibt.
    mfG
    Wolfbaum

• wolfbaum261256
    • 18. Mai 2011 um 16:36
    Zitat von Brummelchen

Das einzige, was ich finde ich GomTV über VLC - hast/hattest du das?

Was hattest du vorher? Und woher stammt deine Installationsdatei?

Hallo Brummelchen,
    danke.
    Ich hatte vorher und habe jetzt Firefox 3.6.17 Die Datei stammt von der Firefox-Seite (Update-Vorschlag).
    VLC habe ich allerdings.

mfG
    wolfbaum

• wolfbaum261256
    • 18. Mai 2011 um 07:56

Hallo Brummelchen,

ich habe keinen Admin.
    Der Proxy wurde nicht (von mir) festgelegt,
    der Browser funktioniert nicht mehr (...Proxi lehnt Verbindung ab...),
    deshalb will ich die fehlerhafte Einstellung auf Dauer ändern,
    ich dachte das sei klar (ja, wer lesen kann...).
    Kann jemand helfen?

wolfbaum261256

• wolfbaum261256
    • 17. Mai 2011 um 08:56

Hallo Alle,

nach der Installation von Firefox 4.0.1 bekomme ich bei jedem Start die Meldung "Proxyserver lehnt Verbindung ab". In den Einstellungen wird dann ein Proxyserver 127.0.0.1 Port 53535 verwendet. Die Einstellungsänderung auf "Kein Proxy" oder "Die Proxyeinstellung für dieses Netzwerk automatisch..." wird für die laufende Sitzung akzeptiert, der Browser läuft dann wie gewohnt, aber bei jedem Start durch die eingangs geschilderte Einstellung wieder ersetzt. Firefox 3.6.7 funktioniert einwandfrei, hat auch die o.g. Proxyserveradresse latent gespeichert, akzeptiert aber die Deaktivierung auf Dauer.
    Betriebssystem Win 7 SP1 64Bit / XP SP3 32Bit / AMD 955 / ASUS M4A88TD-V.
    Bevor jetzt die Frage nach der Sicherheit kommt: Microsoft "Security Essentials" und auch "Malwarebytes' Anti-Malware" melden auch bei vollständiger Prüfung keine Auffälligkeiten.
    Wer kann helfen?

wolfbaum261256

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon