1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pewi

Beiträge von pewi

• Upgrade Firefox 2

• pewi
    • 23. Juni 2011 um 11:38
    Zitat

Xmarks ist nicht kompatibel mit Firefox 2!

Wusste ich nicht mehr, ist zu lange her :oops:

Dann könnte man immer noch mit MozBackup eine FF2-Sicherung machen und (vor DeInstallation von FF2) versuchen, diese in einen portablen FF5 zu restoren. Dann wären alle Bookmarks sowieso dabei.
    Anschließend kann dann auch Xmarks im FF5 genutzt werden.

• Upgrade Firefox 2

• pewi
    • 22. Juni 2011 um 13:05

Man könnte das AddOn "Xmarks" nutzen, was (nach Registrierung) kostenlos die Bookmarks auf beliebig vielen Rechnern (, auf denen man Xmarks nutzt,) synchronisiert.

Dabei würde ich so vorgehen:
    1. AddOn "Xmarks" unter Firefox 2 installieren und sich registrieren
    2. aktuelle Bookmarks in Firefox 2 auf den Server hochladen (nicht automatisch synchronisieren)
    3. Mit dem Programm MozBackup den Firefox 2 sichern
    4. Firefox 2 deinstallieren
    5. Firefox 5 installieren
    6. versuchen, mit MozBackup die kompletten Einstellungen aus Firefox 2 (inkl. Bookmarks) in Firefox 5 zu restoren (keine Ahnung, ob´s funktioniert bei einem so großen Versionssprung)
    7. Falls das Restore mit MozBackup nicht funktionieren sollte, die "normalen Einstellungen" in Firefox 5 vornehmen
    8. Falls nicht durch das Restore bereits übernommen, AddOn "Xmarks" installieren
    9. aktuelle Bookmarks in Firefox 5 vom Server runterladen (nicht automatisch synchronisieren)
    10. Automatische Synchronisation im AddOn "Xmarks" einstellen, damit ab sofort ein automatischer Abgleich erfolgt

Viel Erfolg!

• FireFTP: Host löschen?

• pewi
    • 29. November 2004 um 10:19

Nach mehreren Versuchen konnte ich den zuletzt sehr hartnäckigen Host heute seltsamerweise mit Shift+Del entfernen. (Verstehe ich zwar nicht, denn ich hatte am Freitag alles Mögliche versucht, und das X mal :?.
    Dabei fielen mir zwei weitere Probleme auf:
    1. Wenn man einen (zuvor bereits eingegebenen) Host auswählt, erscheinen manchmal die dazugehörigen Daten (Login und Passwort), allerdings nicht immer. Das scheint doch eher zufällig zu geschehen - zumindest kann ich kein System dabei erkennen. (Auch das habe ich inzwischen sehr oft probiert.)
    2. Ich habe 2 Zugänge (je mit eigenem Login und Passwort) zu 1 Host. Wenn ich aber den schon existierenden Host mit der zweiten Kennung eingeben will, überschreibt er den alten anstatt einen weiteren anzulegen.
    Hier vermisse ich ein zusätzliches Feld mit einem frei zu vergebenden Namen, um auch verschiedene Zugriffe über verschiedene Kennungen bei einem Host zu realisieren.
    Geht das überhaupt? (Sonst bin ich vermutlich wieder bei FileZilla)

• Offline-Browsing mit SpiderZilla ohne Menü-Funktion

• pewi
    • 26. November 2004 um 17:02

Super :lol:

Mit der neuen Version klappt (auf den ersten Blick) schon mal alles.
    Ich werd´s nur nochmal stichprobenartig mit dem Ergebnis der alten HTTrack 3.05 vergleichen.

• pewi
    • 26. November 2004 um 17:00

Gerade eben.
    Hat aber auch nichts gebracht :cry:.

Ich hatte ja sogar die alte Version von FireFTP wieder deinstalliert und die neue (deutsche) Version installiert.
    Aber auch diese neue Version kannte alle zuvor in der alten Version eingegebenen Verbindungen schon :shock:.

• pewi
    • 26. November 2004 um 15:20

Ich habe in FireFTP 3 verschiedene Hosts (jeweils mit Login und Passwort) gespeichert, die auch grundsätzlich funktionieren.
    Leider habe ich mich beim Namen eines Hosts vertan.
    Ich finde weder eine Möglichkeit, diesen umzubenennen, noch ihn zu löschen, um ihn erneut einzugeben.
    Ich habe ihn bereits in den Einstellungen gelöscht (Passwörter); ebenso habe ich den Cache gelöscht.
    Trotz Browser- und auch System-Neustart erscheint er immer noch im PulldownMenü von Host .
    Wie werde ich ihn wieder los oder kann zumindest den Namen ändern?

• pewi
    • 26. November 2004 um 13:27

Danke für den Tipp (und Test). Werde ich sofort checken.

Übrigens habe ich - glaube ich - irrtümlich in der falschen Gruppe gepostet. Sorry :oops:
    Kann das jemand verschieben in Plugins und Websites? Dort gehört´s doch eigentlich hin.

• pewi
    • 26. November 2004 um 11:58

Seit Jahren arbeitet die uralte Version von HTTrack 3.05 bei mir sehr zuverlässig mit http://www.liz-online.de zusammen.
    Da ich im Rahmen eines Tests (und möglichen Umstiegs) von firefox auch Spiderzilla (=HTTrack 3.30) teste, stieß ich gleich auf Probleme:

Ziehe ich die gleiche Seite (s.o.) damit runter, funktionieren die Menüs dieser Seite grundsätzlich nicht. (bei der alten HTTrack 3.05 dagegen einwandfrei)
    Das kann vermutlich mit anzupassenden Einstellungen zusammenhängen. Trotz intensiver Tests habe ich offensichtlich die richtigen nicht gefunden :cry:.
    Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die neuere Version etwas nicht mehr kann, was die alte seit Jahren problemlos schafft - oder?

Als Laie kann ich nur soviel sagen: Die Menüs haben irgendwas mit javascript und DHTML zu tun.

Weiß jemand, welche Knöppe ich anklicken muss?

• automatischer Login funktioniert nicht

• pewi
    • 23. November 2004 um 09:32
    Zitat

Lösch mal unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies alle Cookies, die mit diesem Forum zu tun haben. Vorher Forum-Seite verlassen.

Das war´s :D

Danke nochmals für den Tipp!!!

• pewi
    • 20. November 2004 um 17:29

Danke Road-Runner, werd´ ich mal testen.

• pewi
    • 19. November 2004 um 16:36

Ich mach´ bei jedem Login den Haken rein, dass ich automatisch angemeldet werde. Stimmt was nicht mit meinen Einstellungen?

Bei allen anderen Foren, in denen ich mich tummele (die meisten mit derselben Foren-SW), funktioniert das einwandfrei.

Es gab erst einmal in einem anderen Forum ein Problem. Nachdem ich mich gemeldet hatte, hat man irgendwas an den Einstellungen gefummelt und seitdem läuft´s auch dort perfekt.

Könnte das mal bitte jemand überprüfen?

• Schnelle Einwahl ins Internet möglich?

• pewi
    • 19. November 2004 um 09:51
    Zitat

naja, wenn du ne flatrate hast, dann wäre folgende anleitung vielleicht ne hilfe für dich
    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Hab´ ich leider nicht :(
    Aber danke für den Hinweis, ich werd´s bei Gelegenheit mal testen.

• Schnelle Einwahl ins Internet möglich?

• pewi
    • 18. November 2004 um 09:02

Nachdem ich es endlich (mit Hilfe dieses Forums :D) geschafft habe, dass FF sich beim Start ins Internet einwählt, finde ich (bisher) auf folgende Frage noch keine Antwort:
    Kann man FF dazu bewegen, auch beim 1. Start schnell präsent zu sein und dann auch zügig die Internet-Verbindung aufzubauen?
    Ich bin (zumindest aus Sicherheitsaspekten) froh, mich endlich vom IE trennen zu können, aber bei der Einwahlgeschwindigkeit gibt es bei mir (Windows 2000) enorme Unterschiede:

IE: startet nach 1 bis 2 Sekunden und wählt nach weiteren 1 bis 2 Sekunden die Verbindung.

FF: startet (beim ersten Mal) nach ca. 30 Sekunden und wählt nach weiteren ca. 25 Sekunden die Verbindung.

Gibt es da geschwindigkeitsmäßig noch was zu optimieren, oder muss man damit leben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon