1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Malacras

Beiträge von Malacras

• Firefox speichert keine Profile / Einstellungen etc.

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 21:48

Doch die brauche ich durchaus, Boersenfeger. Aber ich habs gegoogelt und umsetzen können, trotzdem ist die profiles.ini nicht zu sehen.

Ich gebe es jetzt auch offiziell auf, ich dachte das Forum wäre so etwas wie eine Anlaufstelle wenn man Probleme mit Firefox hat, aber ich habe einfach nicht das technische Vorwissen um eure Hinweise zu deuten. Trotzdem Danke für eure Zeit,

Malacras

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 21:20

Ich glaube ich habe jetzt mindestens 3 mal gesagt dass ich mit den Fachbegriffen nichts anfangen kann. Ach was solls, trotzdem danke.

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 21:09

Also, hardwarefehler im externen Speichermedium? Wie soll ich was überprüfen? Bitte, einfache Worte :(

Wo hakts?

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 20:50

Ok, dann komme ich auf 2 Ordner:
    Crash Reports und Profiles -

sowie Profiles (Dateityp Konfigurationseintellungen). Wenn ich da drauf doppelklicke bekomme ich eine Fehlermeldung:

Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hilft das weiter?

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 20:37

Welche obigen Angaben? Welche Eingabeaufforderung irgendwo im Startmenü? :S

Und nein, ich hatte keine Probleme mit schädlicher Software

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 20:11

Also wenn denn jemand weiß wie ich das Problem löse, könnte er/sie mir Schritt für Schritt erklären was ich denn tun muss? :S

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 19:53

Entschuldigung, ist da irgendwas an mich gerichtet? Ich verstehe jetzt nicht ganz was verlangt ist...

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 19:20

Ich berichte gerne so viel ihr wollt, immerhin will ich ja was von euch und nicht umgekehrt...aber ich kenn mich mit Pc-Kram wirklich nicht gut aus, was kann ich euch denn noch zur Verfügung stellen?

Vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen, ich hab einfach profiles.ini in der Suchfunktion eingegeben (alle Festplatten berücksichtigt)...aber nix :(

Und danke für den Link, ich weiß jetzt grob wofür diese Datei gut ist. Und cleaner..hm ich hab vor ein paar Monaten ccleaner benutzt (dieses Aufräumprogramm), aber dann wieder deinstalliert weil ich irgendwie unzufrieden war.

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 18:59

Die Datei profiles.ini existiert nicht, zumindest kam bei einem Suchdurchlauf nichts dabei raus und eine Ebene über dem Profilordner ist auch nichts...

http://imageshack.us/photo/my-image…elfirefox3.jpg/

Zitat

Das heißt was genau?

Heißt wenn ich im ersten link ein Profil erstelle wird es nicht gespeichert! Wenn ich das Menü wieder schließe und neu ausführe ist die Liste wieder leer, genau wie im ersten screenshot

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 18:19

Bitte nicht allzuviel voraussetzen, bin in solchen Dingen wirklich nicht besonders fit...

Ich denke ich habe keinen Profilordner weil nach Ausführen von firefox.exe-ProfilManager das hier kommt:

http://imageshack.us/photo/my-image…ielfirefox.jpg/

= Nix! Wenn ich dann eines erstelle ist es jedoch nicht von Dauer!

Wenn ich das hier bei Ausführen eingebe %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kommt nur das:

http://imageshack.us/photo/my-image…xbeispiel2.jpg/

Den Inhalt hab ich auch schon mal gelöscht und dann Firefox neu installiert, aber es bringt nix :(

• Malacras
    • 14. Mai 2011 um 14:55

Guten Tag zusammen!

Bin schon total am Verzweifeln, google mich schon seit mehreren Stunden durch's web und kriege mein Problem mit firefox einfach nicht in den Griff. Hoffe Ihr vom camp-firefox könnt mir helfen!

Problem: Firefox speichert keine Einstellungen mehr, wirklich gar keine! Es gibt viele Themen zu spezifischen Dingen, wie z.B. wenn nur der Verlauf nicht mehr gespeichert wird, aber bei mir verhält sich der Fuchs bei jedem Start total jungfräulich, als hätte ich ihn frisch installiert!

Im Detail:

- Ich benutze Firefox 4, allerdings trat das Problem auch in meiner früheren Version auf, 3.6 oder so.
    - Ich benutze windows xp-home
    - Der private Modus hat nichts damit zu tun, er ist nicht aktiviert (selbst wenn, die Einstellung wird ja nicht gespeichert...)
    - Ich habe kein Profil, und selbst wenn ich eines Erstelle überlebt es keinen Neustart des Systems.
    - Neusinstallation bringt keine Besserung

Wenn ich Firefox starte läuft es ungefähr so ab, jedes mal:

- Es vergehen ein paar Sekunden, gefühlte 10 (!!!) bis etwas passiert.
    - Dann öffnet sich ein Fenster und fragt mich, ob ich Daten von anderen browsern importieren möchte (Opera, Explorer)
    - Wenn ich Firefox schließe und neu starte läuft es exakt genauso ab!
    - Wenn ich ein Profil erstelle läuft alles erstmal gut, ABER nach einem Neustart geht das Spielchen von vorne los!

Was kann ich nur tun? Wie man raushört bin ich pc-technisch nicht besonders bewandert, wäre klasse wenn mir ein Profi mit einfachen Worten helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Malacras.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon