1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gecko1a

Beiträge von gecko1a

• Passwörter doch nicht sicher?

• gecko1a
    • 30. Mai 2007 um 09:34
    Zitat von foxifire

das Masterpasswort ist ziemlich sehr sicher :wink:

aber 100 % :?:

http://firefox.phpmagazine.net/2006/10/firema…fox_master.html

Mir geht es mehr darum, dass es so aussieht, das man nur Zugriff auf die Festplatte braucht (Trojaner), die verschlüsselten Passwörter irgendwohin überträgt und schon kann man diese dann einfach ohne Masterpasswort knacken.
    Dass man jedes Passwort herausbekommen kann, ist mir schon klar. Nur wenn der Aufwand in die Monate geht (brute force, Wörterbuch, ...)
    ist mir das egal, weil es dann für diesen Aufwand besser Ziele gibt als mich und mein Masterpasswort ist relativ sicher :)

Gruß gecko

• Passwörter doch nicht sicher?

• gecko1a
    • 30. Mai 2007 um 08:56

Hallo,

ich habe gerade in der PC-Welt online einen Bericht gelesen, "Know-How: Das perfekte Passwort".
    Dabei wird geschrieben, dass man die Passwörter auslesen kann, Zitat:

Code
    Was aber, wenn sich jemand Zugang zu Ihrem PC verschafft? In Firefox beispielsweise lassen sich gespeicherte Passwörter einfach über „Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Gespeicherte Passwörter anzeigen“ sichtbar machen. Firefox bietet Ihnen zwar an, abgelegte Kennwörter mit einem Master-Passwort schützen. Aber auch diese Maßnahme lässt sich umgehen, indem man die Festplatte über ein anderes System ausliest.

Stimmt dieses? Kann man trotz des Masterpasswort die verschlüsselten Passwörter entschlüsseln?

Gruß gecko

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon