1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lomni

Beiträge von lomni

• (gelöst) Startseite Logo ändern?

• lomni
    • 11. November 2013 um 12:04

Andreas, du überschätzt mich, ich kann mit dem Bild nichts anfangen, sorry.

Ich gehe mal zurück zu deinem ersten Link, auf XHTML namespace gibt es 10 Sachen zum anklicken. Welches davon soll ich runterladen?

edit: habe gerade deinen 2. Post gesehen, moment...

so, der Link war super! ich danke dir.
    ich habe den Editor jetzt vor mir und was jetzt?

• lomni
    • 11. November 2013 um 11:54

erst einmal danke für deine nette Hilfe

Zitat von 2002Andreas

Lad dir bitte mal diesen Code runter:

[code]@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

ich scheitere gerade an der ersten Aufgabe:
    ich habe die http Seite angeklickt und welches von den vielen Links soll ich runterladen? ich kann es nicht zuordnen.

• lomni
    • 11. November 2013 um 08:25

JA Zitronella, genau darum geht´s mir!

Zitat von Zitronella

Das ist beim SafeModus (wie ich bereits sagte) das gleiche. Und nein, wir reden vom Desktop Firefox. Und bevor noch andere sagen "ist bei mir nicht so" dann testet doch bitte vorher in einem neuen Profil. :roll: alles andere ist wertlos.
    Nochmal zur Verdeutlichung: http://mozhelp.square7.ch/dateien/forum/abouthome-ff.mp4

ich habe den Link zum selbst anpassen mal angeklickt und ....ich verstehe es nicht. Ich habe noch nie mit about:config gearbeitet. Was soll ich ändern, kannst du mir das "langsam" erklären?

• lomni
    • 10. November 2013 um 13:22

Hallo,

ich habe den FF 25 und meine Startseite ist die Mozilla-firefox-Startseite.

Wenn ich den Button Startseite anklicke, erscheint für eine Sekunde das Logo mit der Erdkugel und dem Fuchs und dann erscheint das Handylogo mit dem Fuchs und wehendem Schwanz und das bleibt.

Jetzt hätte ich gerne das normale, Weltkugellogo wieder, wie mache ich das? was ist da schiefgelaufen?

• Erweiterung für angeklickte Seiten?

• lomni
    • 6. November 2013 um 09:37

Hallo Leute,

gibt es eine Erweiterung, die einem die angeklickten Seiten anzeigt?

Ich habe eine Seite angeklickt (deren Infos ich dringend brauche), bin dann anscheinend auf die Zurück-Taste vom FF gegangen um noch was anderes nachzuschauen und jetzt finde ich besagte Seite nicht mehr. Sie erscheint natürlich auch nicht in der Chronik, ..... ich könnt mich grün und blau ärgern :evil:

• (gelöst) wie doppelte Lesezeichen löschen?

• lomni
    • 24. Oktober 2013 um 10:42

edit: habe ein bißchen herumprobiert und Madperson, dein Bookmarker ist besser als mein Cleaner. Ist jetzt fix installiert.

• lomni
    • 23. Oktober 2013 um 22:16

Zitronella, es hat geklappt, ich habe´s ergänzt. An solchen Kleinigkeiten scheitert der Mensch manchmal und das ist genau der Grund warum ich bei diesem Profilordnerthema nochmal nachhake.

Börsenfeger, so gehe ich mal davon aus, daß ich es richtig verstanden habe.

Danke Leute.

• lomni
    • 23. Oktober 2013 um 21:22

warum man die Bilder nicht vergrößern kann ist mir schleierhaft

• lomni
    • 23. Oktober 2013 um 21:14

Börsenfeger, da werde ich mich einlesen und mal ausprobieren.

In der Zwischenzeit hat es sehr gut mit "Bookmark Duplicate Cleaner" funktioniert. Zu jedem Lesezeichen zeigt es dir alle Ordner/Plätze an, so kannst du entscheiden wo du es belassen möchtest. Es gibt auch die Option, daß er alle Duplikate mit einem Klick löscht.

Doch ich werde jetzt den Pc neu aufsetzen und habe noch eine letzte Verständnisfrage zur Sicherung der Profile:

erst die Profilordner mit den Nummern vom FF (gilt auch für TB) einfach auf die externe FP kopieren
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/profileff5eliv.jpg]
    dann den neuen FF starten und die ganzen Unterordner und Dateien vom alten Profil ins neue Profil kopieren. That´s it?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/inhaltdesprofilordnerxlx6b.jpg]
    Stimmt das so weit? ich will einfach auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Murks mache.

• lomni
    • 22. Oktober 2013 um 09:33

danke für die schnelle Antwort. SUPER. :klasse:

• lomni
    • 22. Oktober 2013 um 08:31

Guten Morgen,

ich habe gestern die Lesezeichen von drei Profilen in eines zusammengeführt, jetzt sind viele doppelt und dreifach vorhanden.
    Gibt es eine Möglichkeit ein Programm oder ähnliches drüberlaufen zu lassen um die doppelten zu löschen oder kann ich das nur manuell machen?

danke.

• Sitzungswiederherstellung - dringende Hilfe! Danke!

• lomni
    • 11. Oktober 2013 um 21:02

Hallo,

ich bin zwar kompletter Anfänger und die alten Hasen mögen mich korrigieren falls ich daneben liege,

aber ich würde den FF im abgesicherten Modus starten, falls die Abstürze mit den Einstellungen des FF zu tun haben -
    alle Tabs in einem Ordner als Lesezeichen speichern - damit hast du im normalen Modus deine Tabs.

einen Versuch ist es wert, bei mir hat es geklappt.

• Vorletzte Sitzung - wiederherstellbar?

• lomni
    • 4. Oktober 2013 um 09:39

@ Road-Runner, ja das war mein Plan B. Nur leider waren um die 150 Tabs offen....

@ der-nachdenklicher,
    es war die FF eigene Sitzungswiederherstellung. Hmmm, ok, es ist also vorbei, ich kann nachträglich nichts mehr wiederherstellen. Jetzt kommt also eine Heidenarbeit auf mich zu. Auf jeden Fall werde ich diesen Fehler nicht noch mal machen und das Fenster sichern. Danke Nachdenklicher für die gute Erklärung.

• lomni
    • 1. Oktober 2013 um 12:39

Fox2Fox, sei mir nicht bös, aber was hat deine Antwort mit einer Hilfe zu meiner Fragestellung zu tun?
    Hilfe besteht darin auf diesen Fehler aufmerksam zu machen aber auch einen konstruktiven Anhaltspunkt für das gestellte Problem anzugeben und das war hier nicht da.
    klar sollte der FF immer am neuesten Stand sein und bei mir ist das Update vom FF auf automatisch gestellt, also gehe ich davon aus, daß er mir die neueste Version anzeigt, aber anscheinend braucht er dafür länger.

Mit dem Problem bin ich nicht weitergekommen.

• lomni
    • 26. September 2013 um 22:01

Niemand weiß eine Lösung? schade.

• SM download + FF öffnet sich nicht mehr

• lomni
    • 26. September 2013 um 21:59

:roll:
    danke für das ausführliche Smiley, werde wohl noch bis Jahresende daran lesen.
    In der Zwischenzeit hat sich das Problem gelöst.

• SM download + FF öffnet sich nicht mehr

• lomni
    • 25. September 2013 um 10:02

Hallo Leute,

habe heute den Session Manager als Addon downgeladet, danach stürzte der FFab und öffnet sich nicht mehr.
    Im Task Manager sehe ich, daß er bis zu 1 GB aufbaut - was echt schräg ist - und dann wieder auf 6-700000MB runter geht. Mehr passiert nicht. Google Chrome kann ich öffnen.
    Was ist da los? habe ich zum ersten Mal.
    danke

• lomni
    • 24. September 2013 um 16:38

Hallo Leute,

die Sitzungswiederherstellung vom FF gibt ja die letzte Sitzung wieder. Jetzt habe ich irrtümlich so eine Werbeseite übersehen und die wird mir als letzte Sitzung angezeigt. Alle meine wichtigen offenen Tabs sind also weg.

Frage: kann ich diese VORLETZTE Sitzung wieder herbekommen? :-???

(ich verwende den TMP und FF 23)
    danke!

• Lesezeichen von zwei Konten zusammenlegen

• lomni
    • 27. August 2013 um 21:43
    Zitat von Fox2Fox

Wenn du die einfachen Hilfestellungen nicht umsetzen kannst, dann hole dir woanders Hilfe. Am besten trägst du deine Kiste in einen Laden und bezahlst dafür! Wir können für dein Unvermögen nichts!

Du bist noch immer da? geh und tummele dich woanders! Man!
    und wenn dein Gedächtnis nicht funktioniert, werde ich dich daran erinnern, also auf nimmer...

• Lesezeichen von zwei Konten zusammenlegen

• lomni
    • 26. August 2013 um 12:10
    Zitat von Fox2Fox

Voraussetzung dafür ist, ein aufmerksames Leseverhalten an den Tag zu legen!

sag einmal was ist das hier mit euch?! seid´s ihr nicht fähig auf Fragen zu antworten! ich fass´es nicht!
    wäre es mir klar, würde ich ja nicht nachfragen, meine Güte!
    Vielleicht wäre es mal nicht so schlecht, wenn ihr euch mal in einen Anfänger hineinversetzen würdets, denn die Verbindungen, die dir klar sind, sind es für mich eben nicht.
    Das gibt´s ja wohl nicht!

Zitat von Fox2Fox

Diese musst du erzeugen! Wurde dir aber auch schon erklärt!

ich denke ich spare mir hier den Kommentar...also danke für NICHTS. Und das schimpft sich Senior Mitglied. Ich fasse es nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon