1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lomni

Beiträge von lomni

• TabMix Plus lässt Download nicht zu

• lomni
    • 2. Mai 2015 um 20:07
    Zitat von Boersenfeger

Du musst jede Zeile in about:config, einer evtl. vorhandenen user.js und allen weiteren Dateien in den Profilen, die beim Beenden von Firefox zurückgeschrieben werden, einzeln vergleichen....

hmm, da kenne ich mich zu wenig aus und es würde mir zu viel Zeit rauben, sei´s drum, ich belasse es so wie es ist.
    Passieren solche Fehler häufiger?

Moment, TMP ist nicht gleich Session Manager. TMP benutze ich, weil es die einzige Erweiterung ist, wo ich die Tabs untereinander geben kann. Und Session Manager um eben mehrere Sessions zu speichern. Ich glaube, du meinst den SM; diese Funktion wird wohl auch vom FF übernommen. Muß ich mal ausprobieren ob das das gleiche ist oder ob der SM noch zusätzliche Einstellungen hat.

Edit: habe gerade in einem anderen Profil erprobt, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist: also kann die integrierte Sitzungsherstellung vom FF nur die LETZTE Sitzung speichern und wiedergeben aber nicht die vorherigen, sehe ich das richtig?

• lomni
    • 2. Mai 2015 um 13:37

ah, du meinst es zahlt sich nicht aus, dann ist so ein Fehler so schwer zu finden? wieso eigentlich, an was muß man da alles denken? du siehst, ich bin neugierig; die Lösung hätte mich sehr interessiert.

Aber gut, dann belassen wir es dabei. Schließlich kann ich es ja von einem anderen Profil runterladen.
    Danke

noch eine kurze Zwischenfrage: wenn ich den Session Manager deaktiviere, sind dann alle gespeicherten Sitzungen weg oder wird das im FF auch noch woanders gespeichert?

• lomni
    • 1. Mai 2015 um 18:08

ich weiß nur, dass ich den Download mit dem IE machen kann und mit dem FF nicht mit DIESEM Profil, deswegen liegt es ja wohl an den Erweiterungen oder das Zwischenspiel untereinander. In anderen Profilen funktioniert es.
    Es wäre einfach für mich interessant gewesen zu vertehen, woran es sich hier (in diesem Profil) spießt :-??

• lomni
    • 1. Mai 2015 um 17:42

pittifox danke, aber nach dem "weiter ausführen" gab es keine weiteren Meldungen und Probleme damit.
    der Download allerdings von Filepony funktioniert noch immer nicht. Das "verrückte" ist ja, dass es wirklich NUR diese Seite ist, von allen anderen kann ich runterladen.

• lomni
    • 1. Mai 2015 um 17:36

Andreas, habe eben das Update installiert
    --> keine Veränderung
    --> Meldung: nicht antwortendes Script "...minit.js.890", habe einfach auf "weiter ausführen" geklickt.

• lomni
    • 1. Mai 2015 um 17:08

wie bereits beschrieben, habe ich in einem neuen Profil nach und nach meine 4 Addons zugefügt (Adblockplus, Classic theme, Session Manager, TabMix Plus) und sobald der TMP installiert war, ging kein Download von dieser Seite.
    Ich versteh´s nicht.

und der TMP usw. sind natürlich von der mozilla Seite.

• lomni
    • 1. Mai 2015 um 16:46

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem: TabMix Plus lässt einen Download von der Seite "Filepony.de" nicht zu.
    Von anderen Seiten kann ich problemlos runterladen.
    (neues Profil mit Ausschluß der Erweiterungen )

An welchen Einstellungen, Häkchen kann das liegen?
    hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?
    danke

FF 37.0.2
    Win 7

• Hilfe, mein FF ist verschwunden!?

• lomni
    • 1. April 2015 um 09:52

hmm, das mit Win10 und meinem älteren System habe ich nicht bedacht, danke Börsenfeger.
    Onlinebanking mache ich auf dem Laptop und da ist Linux drauf.

dieser "swiftrecord" kam von alleine wieder und Avast hat es geschafft diese Bedrohung in die Quarantäne zu verschieben.
    Werde wohl mein System neu aufsetzen müssen, oder was meint ihr?

• lomni
    • 31. März 2015 um 09:07

bigpen, danke für die Antwort und das habe ich schon einmal versucht,
    und ich gebe ehrlich zu, ich verstehe es nicht. Ich traue mich einfach alleine nicht drüber - Computer LAIE -
    aber das ist ein guter Denkanstoß um mich nach einem "Paragon-Forum" umzuschauen.

• lomni
    • 30. März 2015 um 22:23

alles ist wieder im grünen Bereich, Gottseidank- nein, Moment- Andreas sei DANK! wo ist der Smilie mit den Blumen
    ich bin echt erleichtert.

Backup mit dem Firesave habe ich mir bereits angeschaut. Sowas habe ich eh gesucht, danke. :klasse:

Zu XP... was soll ich sagen, ja ich weiß, aber ...ich warte einfach auf das Win10 :mrgreen:
    und mache ein besseres Backup.

• lomni
    • 30. März 2015 um 21:43

ok Andreas, habe alles gemacht
    hier der Link http://pastebin.de/72518

• lomni
    • 30. März 2015 um 21:27

Ja, Hermes, das stimmt. Die Daten bleiben erhalten. Deswegen wußte ich ja, dass das Profil eben nicht gelöscht wird.

Wie auch immer. Ich gebe zu, ich bin etwas aufgeregt, denn so etwas ist mir noch NIE passiert. Ich gehe auf keine "zweifelhaften" Seiten, gebe jedes Häkchen raus und jetzt so was und ich bin eben nur ein Laie.

Ich habe eben aus dieser Verzweiflung heraus eine Systemwiederherstellung zum alten Zeitpunkt hin versucht, also vor der ersten Wiederherstellung und - ich fasse es nicht - meine Profile sind wieder da.
    Ich versteh´s nicht, bin aber dankbar.

Das Problem das ich jetzt habe, ist, dass mein FF anscheinend infiziert ist mit "mystartsearch" als Startseite und im Windows Task-Manager läuft plötzlich eine Anwendung "SwiftRecorder.exe" , " SwiftRecorgerBrowserAdapter.exe" usw.

So, jetzt mache ich mal nichts mehr weiter, bevor ich was verschlimmbessere.
    Das ist also der Status quo, was soll ich jetzt machen. Jetzt brauche ich euren Rat.

(Fox2Fox, mein FF ist eh der 36.0.4, ich habe mich einfach aus lauter Nervosität verschrieben, jetzt passt das schon)

• lomni
    • 30. März 2015 um 20:54

bei der Systemwiederherstellung wird doch kein Profil/Firefox gelöscht. Ich bin nur um einen Tag zurückgegangen und nicht auf "Werkseinstellung".
    Leider habe ich keine aktuelle Sicherung, nur eine alte. War gerade dabei meine Lesezeichen auszumisten um eine neue und aktuelle Sicherung zu machen....so viel zu wollte, hätte, sollte.... Ich könnte mir in den H...beissen.

Ich habe bei der Installation alle Häkchen entfernt, diese Zusatzsoftware wird dir aufgezwungen - das habe ich leider nicht gleich gesehen.

Bedeutet das meine alten Profile sind endgültig weg?

• lomni
    • 30. März 2015 um 20:10

Hallo Leute,

habe bis gerade eben meinen FF mit vielen Lesezeichen usw. benutzt, danach habe ich mir von der chip.de Seite den Streamtransporter runtergeladen mit genuio (ging nicht anders, weiß nicht ob das wichtig ist) und der FF wurde von alleine beendet.
    Nach neuerlichem Start kam nur noch eine " ...start search.." irgendwas Startseite und keine Mozilla mehr. Das Symbol vom FF links oben ist gleich geblieben. Daraufhin habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht - System von vor einem Tag und mein FF ist jetzt weg! Alle meine Lesezeichen, Profile usw. weg! Es ist ein nagelneuer FF da, ohne meine ganzen Daten.

Wo ist mein altes Profil(e) hin?
    Bei den Anwederdaten scheint auch nur noch das neue Profil auf.

Ich weiß nicht weiter. Bitte Hilfe! Ich brauche meine Lesezeichen usw.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    LG

FF 36.0.1

• Tabs automatisch gruppieren?

• lomni
    • 18. Februar 2015 um 12:09

Hallo Leute,

gibt es ein Addon, das die Tabs - beim aufmachen einer gespeicherten Sitzung - alphabetisch oder nach Adresse ordnet?
    :-??
    (ohne sie vorher händisch gruppiert zu haben)
    ich hätte gerne z.B. alle youtube Videos nebeneinander, dann alle von Seite x nebeneinander, alle von Seite y .., usw.

danke, lomni

• (gelöst) aus Lesezeichen nur 1 Ordner importieren?

• lomni
    • 25. Januar 2015 um 21:46

andreas, musste mal gesagt werden :D

@ Endor, danke, wußte gar nicht, dass es so was gibt, hat mir sehr geholfen :klasse:
    und wieder ein Verbesserung / Verfeinerung für meinen FF. Super. Tolles Team.

• lomni
    • 25. Januar 2015 um 20:45

ANDREAS, du bist echt der Wahnsinn! :klasse:

schnelle und einfache Antwort, sofort zum ausprobieren und es klappt
    dass es so einfach ist, hätte ich mir jetzt nicht gedacht...der Firefox ist schon toll.

btw: für die Flavicons geht nur ein neuerliches Laden oder gibt es da ein Add-on, das das für einen erledigt? naja es waren um die 80 Lesezeichen...jedes einzeln laden, wenn es sein muß, ok...

• lomni
    • 25. Januar 2015 um 14:59

Hallo Leute,

ich habe zwei FF Profile, weiß auch wie ich diese importiere usw, nun würde ich gerne aus einem Profil nur EINEN einzigen Ordner (aus den ca.20 vorhandenen in den Lesezeichen) in das zweite Profil importieren.

Deswegen meine Frage: geht das überhaupt? oder muß ich alle Lesezeichen exportieren/importieren und dann die 19 löschen? :-??

ich hoffe, ich habe mich verständig ausgedrückt. Danke mal im Voraus.

FF 35.0

• Classic Compact nicht kompatibel mit FF29

• lomni
    • 12. Mai 2014 um 19:47
    Zitat von Endor

Denn normal ist das nicht?

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_059.gif]
    ich habe jetzt nacheinander TMP, Classic theme restorer deaktiviert und die Bewegung der Tabzeile bleibt.

edit: Problem mit dem grauen Bereich rechts habe ich gelöst
    bleibt nur noch die Bewegung der Tabszeilen.

• Classic Compact nicht kompatibel mit FF29

• lomni
    • 12. Mai 2014 um 19:20

ja, genauso habe ich es eingestellt

warte, damit wir vom gleichen reden:
    die "bewegten" Tabzeilen kamen mit der Beta Erweiterung von Classic compact 29.01

der graue Bereich rechts war schon vorher eben seit dem FF29 - mit dem FF28 war er nicht da

den Link MozillaZine habe ich gelesen, leider ist mein Englisch einfach schlecht und ich verstehe nur, daß nicht alle Optionen mit intergriert sind in der Beta Version, oder willst du auf was anderes hinaus?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon