1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lomni

Beiträge von lomni

• 2 Fragen: TMP und Zone Alarm

• lomni
    • 21. Dezember 2012 um 16:43
    Zitat von Cosmo

Du wirst schon damit leben müssen, daß - wenn du Fragen stellst (niemand hat dich dazu gezwungen) - du Antworten bekommst, die dir nicht gefallen.

Cosmo, deine Fragen nerven mich nicht, ich finde sie gut, wenn sie zur Sache was beitragen, was mich nervt ist die Tatsache, daß du bei mir ein Wissen vorraussetzt, das ich nicht haben kann. Wo hast du geschrieben, daß ein Vollscan alle Laufwerke betrifft? willst du entsprechende Ergebnisse, gib ganze Infos an: das was du mir genau aufschreibst mache ich, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Cosmo

Woher entnimmst du das? Hier laufen beide seit Jahren wunderbar zusammen. Und es gibt mehrere Dinge, die der SM kann, TMP dagegen nicht.

von da

Zitat von Boersenfeger

.. du solltest ja auch die Erweiterung Sessionmanager entfernen...2 die das Selbe wollen behindern sich erfahrungsgemäß..

und da

Zitat von Bernd.

TMP erkennt den SM und fragt nach weiterem Vorgehen. Sinnigerweise schaltet man einen ab.

Wissenzusammenstöpseln nennt sich das wohl...

So und jetzt sag du mir was ich statt dem TMP verwenden könnte und welche Firewall du mir für XP empfehlen würdest.
    Vollscan folgt morgen.

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 22:48

Roadrunner,
    nein, das war nicht der Screenshot, aber ist wurscht.
    danke für dein Bemühen

milupo
    habe es mit alt+druck gemacht,

wie auch immer, Link von Roadrunner durchgelesen, abgearbeitet, obwohl ich noch immer nicht weiß, wie er den Screenshot mit diesem Balkan hinbekommt, diese coole Socke.

Zitat von Bernd.

Hilfe bedeutet nicht nur bequeme Antworten.

diese rechthaberische Art ist einfach nur unsympathisch, steck den erhobenen Zeigefinger weg

Zitat von Bernd.

Bedeutet meistens Speicherprobleme im Bereich RAM und Auslagerungsdatei

danke für den sachlichen Inhalt, das war jetzt neu für mich.
    würde mich interssieren wieso das Update auf die RAMs ging....spannend, bin nur froh das es jetzt wieder funktioniert.

Die Firewall von XP ist also doch Mist, werde mich später nach einer Alternative umgooglen.

TMP steht für mich ausser Frage, ich brauche viele Zeilen mit Tabs und da es da noch keine Antwort gab, nehme ich mal an, daß es keine Alternative für TMP gibt.

@all
    langsam kapiere ich das TMP und SM nicht zusammen gehören und ich den SM ausschalten sollte. Hmmm, macht der TMP auch Backups? also übernimmt er im Grunde die Funktion vom SM? :-??

ok, also das traue ich mich nicht vorher auszuprobieren, denn wenn meine Sitzungen weg sind, bin ich erledigt...

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 17:54

Milupo genauso habe ich es gemacht und es kamen diese riesen Bilder
    wie mache ich die kleiner, nehme mal an an meinem PC - habe es in Paint gespeichert.

werde mir mal den Link von Roadrunner durchlesen,puuuh.
    den Wulst an Infos, die ich hier lerne füllt Stunden - gebe mal ein grins dahinter.

so, brauche Pause, essen.

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 17:27

Roadrunner, ich weiß nur, daß ich dein Beispiel verstanden habe und es bei mir verändert habe, ergo war es schon richtig!
    ich wollte es mir noch einmal anschauen, da ich das zweite Hackerl finden wollte, denn das ist der Knackpunkt.
    aber das wird schon....
    Cosmos Erklärung habe ich erst später gesehen.

@Börsenfeger, JA, genau das meinte ich (Knackpunkt), nur wo entferne ich was?

milupo,
    habe alt + druck gedrückt und in Paint gespeichert....ich nehme mal an ich könnte das auch gleich hier rein...werde mal versuchen.
    Nachtrag: gescheitert - ich drücke also alt +druck und wie füge ich das in den Beitrag ein?

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 17:11

@Börsenfegerrrrrrr, guckst du:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tmppfuye.gif]
    Roadrunner,
    ja, der FF öffnet mir jetzt die letzte Sitzung, paßt!

aber dein letzter Beitrag ist weg? hast du was verändert?

ach Leute, danke für eure Mühe---wo sind die Biere?

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 16:43

Roadrunner
    den Punkt mit "nach dem Start die letzte Sitzung öffnen" habe ich gefunden, danke es funktioniert.
    aber den Punkt "integrierte Systemwiederherstellung von FF verwenden" habe ich nicht, finde nichts vergleichbares....
    keine Ahnung

Cosmo
    meine Güte, H: weil ich beim Aufsetzen nicht aufgepaßt habe (1mal) und das System es von alleine so gemacht hat, und ich will jetzt nicht hören das geht nicht, habe immer auf weiter gedrückt und H: ist das Ergebnis. Die drei Virenmeldungen von Avira sind nach der Quarantäne gelöscht worden, lange her.

• lomni
    • 20. Dezember 2012 um 15:48

[quote='Road-Runner']Nutzt Du die Sitzungwiederherstellung von TMP oder die in Firefox integrierte?[quote]

habe gerade nachgeschaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/managerfwuqn.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tmppfuye.gif]

soweit ich das überblicke nutze ich nicht die Sitzungswiederherstellung vom TMP, wo und was muß ich da umschalten ?
    ich bin beruhigt, habe dein OK <;)

Cosmo
    H: ist einzige Festplatte, es ist nichts anderes angeschlossen. Laufwerke sind leer.
    in den Posts kam, daß ich Viren haben würde, deswege habe ich was gesucht um nachzuschauen
    jetzt ist klar ich habe keine
    das Thema ist für mich gegessen

• lomni
    • 19. Dezember 2012 um 20:04

Andreas, die habe ich ja installiert.

ja, den Fullscan habe ich als...aus dem Administratorkonto heraus gemacht, also Hauptkonto. Bitte sag nicht das das falsch war. i kan nimma.

• lomni
    • 19. Dezember 2012 um 19:36

Boersenfeger, mit diesem Gedanken freunde ich mich sicherlich an (schmunzel):

Code
    19.12.2012 17:25:28
    mbam-log-2012-12-19 (17-25-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (H:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 357021
    Laufzeit: 49 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

dann hat mich mein "Instinkt" nicht getäuscht, ich habe keine Viren und die Probleme haben mit dem Update auf FF17 zu tun. Interessant ist, daß das Einfrieren und die dauernden Meldungen über "Datenverlust und nicht speichern können" nicht mehr auftreten. Das einzige was noch herumspinnt ist der TMP, er lädt mir nicht die letzte Sitzung sondern nur die angepinnten Tabs, die Sitzung muß ich über Sitzungsmanager wieder herstellen. Damit komme ich klar.

Somit ist dieses Kapitel abgeschlossen. Der neue Update für den TMP kommt ja im Jänner und bis dahin werde ich halt so arbeiten.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch meine letzte Frage beantworten: welche Alternativen oder Ausweichmöglichkeiten gibt es grundsätzlich für den TMP :?:

danke, lomni

• lomni
    • 19. Dezember 2012 um 16:25

du hast recht, anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt also:

-in den letzten zwei Jahren hatte ich drei Virenwarnungen von Avira und sie somit sofort in Quarantäne gegeben oder gelöscht
    -die gelben Ausrufezeichen vom XP "Warunung vor Datenverlust....kann nicht gespeichert werden". Diese Meldungen traten mit dem Update auf FF17 mit TMP auf (den TMP habe ich seit Jahren, also nicht neu)

aus dem Grund ist mein Wissenstand, daß ich nur Virenwarnungen hatte aber keine Virenbefall
    sollte es anders sein, bitte um Aufklärung

mit Rootkit meinte ich genau das, es soll einen Scan des PC machen auf Virenbefall - Anleitung

• lomni
    • 19. Dezember 2012 um 15:14

Cosmo, erst mal danke für die Erklärung.

Zitat von Cosmo

Ersetze "Virenwarnung" durch "Virenbefall", dann lautet die Antwort: Ja.

da gibt es einen Unterschied?!
    ich glaube, das ist der Knackpunkt, hier liegt das Missverständnis:
    aus meiner Sicht hatte ich nur Virenwarnungen und keinen Befall (vor Monaten)- ich weiß nicht wie ich den Unterschied bei meinem PC erkenne - die Warnungen waren vom Betriebssystem (gelbes Ausrufezeichen neben der Uhr) und keine von Avira. Oder habe ich einen Virenbefall und einfach nicht gemerkt...
    habe gerade gegoogelt- was haltet ihr von Rootkit?

will ja neu aufsetzen und habe bereits alle Daten gesichert, fehlt nur FF und TB...und nur noch durchlesen wie image machen, löschen der Festplatte, formatieren, partitionieren.... <;)

• lomni
    • 19. Dezember 2012 um 09:09

Bernd
    es geht nicht um rechtfertigen sondern um hilfreiche Antworten zu geben. Leider weiß ich nicht was eine Salamitaktik ist, aber ich weiß, daß deine Antworten bisher keinen sachlichen Input gegeben haben und das meine ich wirklich ganz ruhig.

Roadrunner
    den Link kenne ich und mir ist klar, daß ein befallenes System neu aufzusetzen ist.
    Habe eine Verständnislücke: ich dachte immer, daß ein befallenes System mit einem Ausfall des PC gleichzusetzen ist, also wenn er total spinnt und ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.
    Wenn ich das aber richtig verstehe, dann ist ein PC nach jeder Virenwarnung (sei es auch nur eine) bereits befallen und sollte neu aufgesetzt werden? ist das so?

• lomni
    • 18. Dezember 2012 um 21:44

Bernd
    bin für jede neue Lernerfahrung und Aufklärung offen, ich möchte es nur vorher verstehen, dann kann ich dir auch zustimmen.

Aus dem was bisher geschrieben worden ist, ist für mich einfach nicht klar verständlich, daß es an Viren lag oder liegt.
    In den letzten zwei Jahren hatte ich vielleicht drei Meldungen von Avira, danach funktionierte alles wie immer.

Vergiss nicht ich bin Laie und nur ein "dir ist nicht zu helfen" zeugt von mangelnden Verständnis und Ungeduld.
    Du hättest mir einfach klar aufzeigen können, warum das so ist, leicht und verständlich.
    Das ist, was Anfänger brauchen.

• lomni
    • 18. Dezember 2012 um 21:04

keine Angst, will keinen Rekord brechen :D

• lomni
    • 18. Dezember 2012 um 20:17

Milupo, entweder du unterschätzt den FF oder du kennst dich nicht aus. Bisher hat er anstandslos die 134 oder 136 Tabs aufgebaut. Erst mit dem FF17 Update habe ich Probleme.

• lomni
    • 18. Dezember 2012 um 19:13

sie funktioniert,
    manche Seiten brauchen ewig lange beim laden, und die 134 Tabs Sitzung stellt er mir nicht wieder her, da muß ich über den Sitzungs-Manager gehen ----aber kein Unterschied zu der xpi Version

aber jetzt zur letzten Frage: gibt es eine Alternative zu TMP?

• lomni
    • 17. Dezember 2012 um 17:52

also Ok zu Windows,
    habe den Link gerade durchgelesen, dann wurde aber mein System nicht kompromitiert, denn der Alarm ging von Betriebssystem aus - gelbes Ausrufezeichen im Schnellinfobereich neben der Uhr.

Was ist jetzt mit TMP? gibt es was vergleichbares? :-??

• lomni
    • 17. Dezember 2012 um 17:23

Ich habe die mit der Endung xpi.
    Die Warnmeldungen bezügl. "Daten konnten nicht gespeichert werden" sind vorbei, ich merke nur, daß er meine Sitzung mit 136 Tabs nicht mehr speichert und beim öffnen des FF werden nur die angepinnten Tabs gezeigt, den Rest muß ich über den Sitzungs Manager neu laden.
    Die XP Firewall reicht, habe nicht wirklich Gutes darüber gehört...?

@was meinst du mit "kompromitiert "hat? wie erkenne ich das?

ja, das System werde ich endlich diese Woche neu aufsetzen. Aber ich frage eben vorher, damit ich mir keinen Müll mehr runterlade.

• lomni
    • 17. Dezember 2012 um 16:46

Hallo Leute,

da mein TMP noch immer etwas spinnt, würde ich gerne wissen ob es ein vergleichbares Add-on :?: gibt. Ich brauche viele offene Tabs, möchte sie sichtbar haben (nur Lesezeichen zu haben ist keine Auswahlmöglichkeit für mich).

wenn ja, dann hat sich die Frage geklärt,
    wenn nein, dann habe ich irgendwo gelesen, daß mit Jänner ein Update kommt und damit alle Probleme behoben sein sollten, leider weiß ich nicht mehr wo das war. Stimmt das?

Ich habe WinXp, Antivir und als Firewall ZA. Seit acht Jahren habe ich keine Probleme damit, habe auch keine besonders schlimme Viren bekommen - alles ging mit Avira weg. Jetzt habe ich gelesen, daß ZA mit FF nicht kompatibel ist, welche Firewall soll ich denn sonst nehmen? Könnt ihr mir was empfehlen, bitte auf Deutsch.

danke

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• lomni
    • 3. Dezember 2012 um 16:23

ja Cosmo,
    es ging alles "normal" mit meiner alten Kiste
    dann update auf FF17 und nach demTMP Update = Ergebnis Katastrophe

Internet suuuper langsam, dann paar Minuten wieder normal, dann freeze, keine Rückmeldung, wieder normal, dann Datenverlust beim speichern x-mal usw usw :evil:
    beim IE ist es vergleichbar, das ganze System ist viel langsamer geworden

ergo: will meinen FF16 wieder

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon