1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NorttPfahl

Beiträge von NorttPfahl

  • Videos

    • NorttPfahl
    • 12. Mai 2011 um 14:04

    Hallo,
    tut mir leid zu hören, hatte gehofft damit helfen zu können! - Sehr ärgerlich, bei mir ging es dann eher nur noch um den Ehrgeiz dieses Problem zu lösen als um die Videos. Ich hatte wahrscheinlich, vor etwa einem Jahr, im Adobe-Manager etwas zuviel ausgemistet und bin sehr froh, dass ich da doch auf die Schliche kam. Anfangs liefen die Videos noch mit einer Störung - nach 10 Sekunden starteten sie sich von selbst neu, aber mittlerweile ohne Störung, einwandfrei und am Adblock Plus (deutsche Filterliste) liegt es jedenfalls nicht, wie ich auch zuvor und viele vermuten. Die Videos laufen mit aktiviertem Adblock!!!
    Ansonsten bei Rechtsklick auf die Videofläche: Einstellungen für AdobeFlashPlayer ist die Hardwarebeschleunugung aktiviert; Zugriffschutz für img-pool.ui-portal.de: Kamera u. Mikro verweigert; Lokaler Speicher für img-pool.ui-portal.de erlaubt bis 100kb - verwendet wird 1kb.

    In FF unter Extras-Anwendungen läuft bei mir, für die meisten Mediasachen, die Aktion: Quicktime Plug-in 7.6.9 in FF verwenden. (nicht sicher ob dafür relevant).

    Wenn es wie bei mir, zB., in FF, IE u. Opera nicht ging, kann es doch nur so eine spezifische Blockade sein und wie gesagt Adblock macht auf GMX brav seinen Dienst und es funzt.

    Wünsche baldigen Erfolg
    lg

  • Videos

    • NorttPfahl
    • 6. Mai 2011 um 10:50

    Hallo,
    seit ca. einem Jahr habe ich auch dieses Problem, nur bei GMX, keine Videos ansehen zu können. Schwarzer Schirm, mehr nicht. In dieser Zeit, immer mal wieder alles erdenkliche probiert und keine Problemlösung in keinem Forum gefunden.
    Heute bin ich auf erneuter Suche hier gelandet und zwischenzeitlich konnte ich mein Problem lösen, die Videos auf GMX laufen jetzt!!! :klasse: Eines hatte ich nie versucht und zwar haben die Videos dort mit img-pool.ui-portal.de zu tun. Diesen Eintrag habe ich im Adobe-Flash Player: Einstellungsmanager gesucht und dort bei Einstellung für Peer-Assidet-Networking, einen Haken für immer Zulassen für img-pool.ui-portal.de gesetzt. Zuvor hatte ich auch bei Globale Einstellung erlaubt: Zulassen dass Flashinhalte von Drittanbietern auf den Computer speichern. Auch mal kurz Mikrofon für eben diese erlaubt und gleich wieder nicht erlaubt. Da hörte ich plötzlich Töne im Hintergrund und siehe da, das Video auf GMX lief. Werde später nochmal checken ob nur die Peer-Einstellung oder die anderen auch nötig sind. Bin auf jeden fall sehr froh, dass dieses Generve ein Ende hat und hoffe sehr, dass meine Mitteilung auch für den einen oder anderen hilfreich sein und dieses Problem dadurch gelöst werden kann!!!

    Wünsche noch einen schönen Tag

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon