Hallo,
Ist es möglich die Symbole für "Seite neu laden" und das "Starthäuschen" farbig zu gestalten OHNE ein anderes/neues Theme benutzen zu müssen..?
[attachment=0]Symbole.png[/attachment]
Hallo,
Ist es möglich die Symbole für "Seite neu laden" und das "Starthäuschen" farbig zu gestalten OHNE ein anderes/neues Theme benutzen zu müssen..?
[attachment=0]Symbole.png[/attachment]
Danke, allerdings das wird mir dann doch zu kompliziert...
Wäre schön wenns "einfach" gehen würde, aber man hat man ja noch die Windows Uhr in der task-leiste...
Ich würde mir auch gerne Uhrzeit/Datum in der Menüleiste anzeigen lassen.
Habe versucht mir auf diesen Seiten die Anleitung anzugucken, die Umsetzung klappt allerdings (noch) gar nicht.
Wenn ich das recht verstehe muß ich mir die 4 Dateien
1. config.js
2. userChromeJS.js
3. config-prefs.js
4. userChrome.js
herunterladen..
Die config.js + userChromeJS.js muß ja in den Firefox Installationsordner. Beim Versuch erscheint u.g. FM
Was mache ich da jetzt..?
[attachment=0]Firefox 57.png[/attachment]
@sören
Ja, es wird mit der Zeit immer träger und langsamer. Ich beende dann FF irgendwann und starte neu, damit es zumindest kurz/mittelfristig wieder zügiger läuft.
Man kann damit arbeiten, aber es ist (leicht) nervig...
Hallo,
In der Adressleiste hat man ja die 3 kleinen Punkte "Aktionen für Seite" anwählbar.
Nach anklicken öffnet sich ein Fenster u.a. "Lesezeichen hinzufügen".
Nach einem weiteren Klick kann man das Lesezeichen setzen. Vorgegeben ist (bei mir) IMMER der Ordner "weitere Lesezeichen". Würde gern dauerhaft den Ordner "Lesezeichen-Menü" voreingestellt wissen...weil ich dort alle Lesezeichen hineinschiebe.
Ist so etwas möglich..?
Das Problem(chen) ist, das sich das natürlich summiert mit immer mehr geöffneten Seiten.
Der IE verbraucht, egal wieviel/welche Seiten immer weniger RAM als der Firefox. Warum auch immer. Nach einigen Stunden hat sich der RAM Verbrauch bei weit mehr als 1GB (Firefox) eingependelt. Was ich trotz der 4 GB Arbeitspeicher (Windows 7) doch merke. Ok, heutzutage sind die 4 GB nicht mehr viel ("alter" Rechner).
Spätestens beim (notgedrungen) Umstieg auf Windows 10 wird dann ein neuer Rechner fällig, wo ich mir dann doch mehr RAM gönnen werde.
Dachte halt nur das es eine (logische) Erklärung für den Mehrverbrauch des FF geben würde.
Tja, muß meinen eigenen Thread nach 100 Jahren noch mal rauskramen...
Suche "verzweifelt" nach ner Möglichkeit (nur) die Symbole der Navigations-Symbolleiste möglichst in Blau-weiß darstellen zu lassen.
So wie hier..
[attachment=0]Screenshot-2017-11-17 Symbole der Navigations-Symbolleiste Hilfe zu Firefox.png[/attachment]
Habe schon alle möglichen Themes ausprobiert, doch da wird mir zu viel "verstellt". Sprich, die gesamte Menüleiste/Lesezeichensymbolleiste und der freie Raum wird dann blau. Es sollen wirklich nur die Symbole so wie dargestellt (möglichst) blau erscheinen. Gibts da nen Tipp..?
Edit..sehe gerade das der Thema in Firefox-Allgemein" steht, vielleicht kann man den in "Erweiterungen und Themes" verschieben..?
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher.
Ist jetzt nicht die Welt, hat bisher für mich aber immer gelangt.
Selbst wenn ich alles was im Task-Manager Arbeitsspeicher verbraucht noch dem Internet Explorer direkt/indirekt " zuschustere", habe ich immer noch einen deutlich niedrigeren RAM Verbrauch als über Firefox..!
Also Firefox muß trotzdem (warum auch immer) mehr Ressourcen benötigen als der IE..?
Hallo,
Ich habe bei meinem PC (Windows 7 32-Bit System) mal die Speicherauslastung zwischen dem FF (Version 57) und dem Internet Explorer überprüft.
Ich hatte jeweils nur eine einzige Seite geöffnet, nämlich lediglich http://www.bild.de.
Beim FF 57 hatte ich einen RAM Verbrauch von 250 MB, während es beim IE lediglich nur knapp 90 MB waren.
Also fast 3x weniger..!
Auf anderen Seiten (auch bei mehreren geöffneten) ein ähnliches Bild. Ich habe im FF keinerlei Add-ONs oder Werbeblocker etc.
Kann ich da noch etwas optimieren, oder warum verbraucht der IE so viel weniger RAM..? :-???
Ok, jetzt hab ichs verstanden.
SO wie beschrieben hatte ich es natürlich nicht gemacht...
Das verstehe ich jetzt nicht...?
Wenn ich mehrere Profile habe und ich führe nur bei 1 Profil das Update durch, wieso "updaten" sich die übrigen Profile selbstständig wenn ich "automatische updates" deaktiviert habe..?
Es gibt doch immer Leute die haben mehrere Profile mit unterschiedlichen Versionen..!?
Dann wäre es ja praktisch nicht möglich auf einem Profil Version 57, und auf einem anderen z.b. die 56.0.2 zu haben..?
Kann doch nicht sein, oder ich verstehe das falsch.. :-???
Ja, Danke hat geklappt.
Alles so wie vorher. Sehr schön
Ok, das beruhigt etwas.
Dachte schon ich hätte mir irgendetwas "zerschossen". Warum in meinen anderen beiden Profilen das 57er Update allerdings selbstständig durchgeführt worden ist, ist nebulös. Aber nun gut, nicht zu ändern..
Hallo,
Bisher konnte man über das Add on "multirow bookmarks toolbar plus" die Lesezeichen-Symbolleiste mehrzeilig darstellen lassen.
Dieses ist mit der Version 57 ja nun (leider) entfallen.
Gibt es eine Alternative/Einstellungsmöglichkeit diese Leiste trotzdem noch über mehr als eine Zeile darzustellen..?
Hallo,
Auf meinem Windows 7 PC (32-Bit Version) hatte ich 3 Profile für Firefox in verschiedenen Ordnern/Laufwerken (schön getrennt..) angelegt.
Alle hatten aktuell die Version 56.0.2.
Als ich auf meinem Hauptprofil (Profil Nr.1) das Update auf Version 57 vollzog, bemerkte ich dann allerdings 2 "Merkwürdigkeiten"...
1.)
Im Task Manager wollte ich mal nachschauen wieviel RAM die neue Version so braucht. Dabei stellte ich fest das mir dort 4x (!) die "firefox.exe" angezeigt wurde..!
Das war VOR dem Update nicht so.
Das hätte doch (unabhängig wieviele Seiten ich aufhabe) normalerweise nur 1x angezeigt werden dürfen..??
Jede dieser "Exe" war mit entsprechenden Ram Verbrauch gekennzeichnet, auch wenn ich aktuell z.B. nur eine einzige Seite (Camp-Firefox) geöffnet habe. Ram Verbrauch aktuell der 4 "Firefox.Exe" 106 k, 61 k, 19 k, 8 k
2.)
Nachdem ich zu Testzwecken dann meine Profile 2 und 3 öffnete stellte ich fest, das die schon das Update auf Version 57 bekommen hatten... :-???:-???
Ich hatte definitiv dort die automatische Update-Funktion (so wie im Hauptprofil) deaktiviert. Ich gehe immer über "Hilfe- Über Firefox".
Merkwürdig diese beiden Fälle. Wobei mich die 4 "firefox.Exen" noch mehr stutzig machen. Wie kann das denn sein..?
Ergänzung, die mindestens 4 firefox.exe. habe ich in jedem Profil. Egal welches ich aufrufe. Ich habe mir sogar noch 2 weitere Profile (Testzwecke) angelegt, auch dort sind die mehrfach vorhanden...
So, jetzt habe ich mich wohl endgültig rausgeschossen, und kann jetzt nur über den IE schreiben..
Ich hatte zuerst über %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ (Windows Sucheingabe) das 2. "Pseudo-Profil" gelöscht (welches NICHT über about:profiles angezeigt wurde). Das funktionierte ohne positiven/negativen Aspekte. Hatte sich nichts verändert.
Bevor ich das "bereinigen" von FF starten wollte las ich, das man dabei einen neuen Profilordner bekäme in dem die wichtigsten Daten gespeichert werden. Ich wollte den alten Profilordner deshalb umbenennen um für mich eine bessere Abgrenzung alter/neuer Profilordner zu bekommen. Der alte war ja nur eine lange Buchstaben/Zahlenkombination.
Ich habe ihn zuerst umbenannt in "about:profiles". Dort gab ich dem Ordner jetzt einfach den Namen "Firefox Profil 1".
Ich wunderte mich das er im Pfad "Mein Benutzername-AppData-Roaming-Mozilla-Firefox-profiles nicht automatisch auch umgeändert worden ist in o.g. Namen. Bin auf rechte Maus und "umbennen" und gab ihm ebenfalls den Namen "Firefox Profil 1"...
Nachdem ich den FF dann neu starten wollte erschien die Meldung.." Ihr Firefox Profil kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden, oder ein Zugriff ist nicht möglich.."
Tja, jetzt mache ich wirklich nichts mehr ohne "Anweisung"... :oops:
Gibt's noch irgendwas was ich machen kann, damit das Profil überhaupt wieder gefunden werden kann..?
Nur ein Profil..!
Allerdings unter "Standardprofil" ist "nein" angegeben.. :-??
Das hatte ich befürchtet..
Ich hatte mir für die Version 57 KEIN neues Profil angelegt in Unkenntnis..Also gab es/gibt es wohl dadurch Probleme.
Merkwürdig finde ich allerdings, das mir über den PROFILMANAGER nur 1 Profil angezeigt wird während mir über %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ über das Eingabefeld von Windows ZWEI Profile angezeigt werden.
Auch wenn ich über den Pfad "Mein Benutzername-AppData-Roaming-Mozilla-Firefox-profiles" gehe werden mir ZWEI Profile angezeigt. Wieso über den Profilmanager nur eines..? :-??
Werd dann mal das bereinigen versuchen oder vielleicht nach Eingabe des Pfades wo das Profil abgelegt ist, ein Profil wieder zu löschen..?
Ich hatte die Version 57 Beta nur (kurzfristig) zu Testzwecken installieren wollen, da ja dort scheinbar sehr viele Änderungen zu erwarten sind.
Die 57er Version scheine ich ja jetzt auch nicht mehr auf dem Rechner zu haben. Ich vermute das man mit jedem erneuten herunterladen der 56er Version sich immer weitere Profile aneignet die sich dann gegenseitig "stören".
Ich könnte ja versuchen über den "Profilmanager" (soll es geben laut Google..) EIN Profil von meinen Zweien zu löschen. Allerdings warte ich wohl doch noch ab, bis mir die Experten in diesem Forum dazu raten...bzw. meine These überhaupt bestätigen das ich (mittlerweile) 2 Profile besitze..
Hallo,
Bin nicht so der "PC Freak", ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken..
Nachdem ich zu "Testzwecken" die Version 57 Beta (Windows 7, 32 Bit System) aufgespielt hatte, kam ich nicht mehr zurück auf die vorher aufgespielte Version 56.0. Immer wieder öffnete sich nur die Version 57.
In meiner Not löschte ich über die Windows-Programme (vermeintlich) die Version 57.Danach war das FF Desktopsymbol komplett verschwunden, und ich wußte nun nicht wie ich FF ohne Desktopsymbol überhaupt öffnen konnte.
So habe ich dann eine Systemwiederherstellung (Windows) vom Rechner gemacht, danach war das Symbol zwar da doch es erschien die FM "couldn't load xpcom"...und FF öffnete natürlich nicht.
Jetzt lud ich einfach noch mal die Version 56.0 herunter, und siehe da Einstellungen/Lesezeichen etc. waren wieder da.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem(chen).
Wenn ich meine (wenigen) geöffneten FF Seiten schließe (über Kreuz), habe ich 1. im Task Manager danach immer noch ca. 200MB Arbeitsspeicher belegt (als wenn FF im Hintergrund noch vor sich hinwerkelt) und 2. bekomme ich dann beim Versuch des erneuten Öffnens von FF die FM "...Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht..." ich muß dann auf den Button "Firefox beenden" gehen. Zusätzlich erscheint noch die Meldung "Plugin Container for Firefox funktioniert nicht.."
Ich muß FF erst über den Task Manager komplett schließen bevor ich ihn (irgendwann) erneut öffnen kann.
Wenn ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ im Windows Suchfenster eingebe erscheinen 2 Zahlenreihen die mit "default" enden. Habe ich nun durch das nochmalige herunterladen der Version 56.0 nun 2 Profile die sich irgendwie stören..?