1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. andrej_balkonskij

Beiträge von andrej_balkonskij

• PDF im Browser blockiert Browser-Adressleiste

• andrej_balkonskij
    • 28. April 2011 um 08:41

Hallo 2002Andreas, hallo pcinfarkt,

also, ich habe mir ein cleanes Profil eingerichtet und ebenso versucht, ein PDF zu öffnen. Um auf Deine Frage zurückzukommen, pcinfarkt:

Zitat

PS. Dieser spezielle PDF- Link ist nicht öffentlich? Oder trifft deine Beobachtung auf alle PDF- Anzeigen mit Plug-In zu?

- der Link ist allgemein zugänglich, es betrifft eben alle (oder viele?!) PDF-Anzeigen mit Plug-In, konkret bei dem PDF-Link auf der Seite http://www.slm.uni-hamburg.de/ISlav/sprechst.html#sprechfr:
    http://www.slm.uni-hamburg.de/ISlav/Feriensp…nden_WS1011.pdf

Sobald sich dieses PDF in einem Tab öffnet, kann ich weder in der Adressleiste noch z.B. in diesem Forum-Editorfeld Eingaben machen.
    Gibt es dazu eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?! Passiert also auch in neu erstellten, cleanen Profils...

Grüße,
    Andrej

P.S. Absurderweise tritt dieser Fehler nicht auf, wenn ich den PDF-Link direkt aus diesem Foreneintrag heraus öffne, zumindest solange ich im Editor-Modus bin, irritierend...

• andrej_balkonskij
    • 27. April 2011 um 17:35

Hallo pcinfarkt,

danke für Deine schnelle Antwort, verrätst Du mir bitte nur, was Du mit einem "cleanen Profil" meinst?!

Dank,
    Andrej

• andrej_balkonskij
    • 27. April 2011 um 11:45

Liebe Firefox-Camper,

da ich das Forum zum ersten Mal nutze, gebietet die Netiquette eine kurze Vorstellung meiner Person: Ich bin Hamburger, ziemlich genau mittig zwischen 30 und 35 Jahren alt und nutze Firefox eigentlich seit Anbeginn würde ich sagen. Inzwischen zu 100%, anfangs immer nur als Alternative zu IE, der diese Rolle jetzt eingenommen hat. Während meines Studiums hatte ich die ersten Netscape-Kontakte und darüber dann irgendwann bei Firefox gelandet. Dies ist der 5. Rechner meiner "Karriere" (spricht eher für lange Haltbarkeit denn häufige Updates) mit Firefox-Funktion. Ich bin selbständiger PR-Berater und eigentlich ist dies hier mein erstes richtiges Problem mit FF. Denn folgendes Problem hat sich in den letzten Versionen 3.x (seit ca. 8 Monaten) eingeschlichen und wurde auch mit der neuen Version FF 4.0 bei mir nicht behoben:

Wenn ich über eine Website ein PDF im Browser öffne, ist die Adressleiste von FF blockiert, d.h. ich kann keine neuen Adressen eingeben. Manchmal hilft das Schließen des Tabs mit dem geöffneten PDF, in seltenen Fällen nur das komplette Beenden von FF 4.0. Wer kann mir helfen?

Wie gesagt nutze ich die aktuelle Version FF 4.0, das Acrobat-Plugin hat die Version 10.0.1.434 und auch der Adobe Reader liegt in der Version 10.0.1 vor.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
    Andrej

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon