Beiträge von schrom

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    als ich auf dem Rechner meiner Mutter FF startete dauerte der Start 2 Minuten und das Ergebnis sah so aus:
    http://img90.imageshack.us/img90/6765/mozscreenshot.png


    Frage: Kann man die Installation der Toolbars, Startseiten, ask.com-Suchmaschinen und wie der ganze Dreck auch immer heisst irgendwie automatisch verhindern? Gibts eine Art Schutz-Extension zum Installieren oder ne Config-Option?


    Oder könnte man beim Rechnerstart per Autostart eine bat-Datei starten die die Extensions automatisch löscht?


    Bitte keine Antwort der Art "Dann lehne doch die Toolbar-Installation ab, man wird ja gefragt". Nicht jeder hat Informatik studiert, meine Mutter ist über 60, hat keine Ahnung von EULAs, weiß nicht was ask.com bedeutet oder ne FF-Extension/Toolbar ist. Sie lädt einfach Spiele von pro7 oder bild.de oder wasweißichwoher runter und installiert die, und die ganzen Toolbar-Parasiten kommen da halt mit wenn sie einfach nur "Weiter" klickt. Erzieherisch komme ich da nur langsam zum Ziel.