1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gozoc

Beiträge von gozoc

• FF2.0

• gozoc
    • 9. Oktober 2006 um 14:18

ok ... nachdem -Matt- und Tweek das bestätigen konnten, macht mir der "Bug" (wenn auch nicht bei allen Usern) doch etwas Sorgen.

Also auf einer frisch geladenen Seite (egal was) möchte ich einen Link anklicken und die ganze Seite sprint dann weg ...

Hat hier jemand von den Gurus eine Ahnung was man am Besten macht ...
    Denn wenn das auch bei der Final 2.0 ist, kann ich nicht wechseln und muss beim 1.5.xx bleiben ... :roll::(
    Kann man das irgendwo sinnvoll!! als Problem "einkippen" ??

• FF2.0

• gozoc
    • 5. Oktober 2006 um 20:05

Sags mal Leute ... habe nur ich das, oder ist es tatsächlich ein Bug.
    Schon in der beta 1 ist es mir aufgefallen.

Lade ich eine Seite (auf der natürlich zahlreiche andere Links sind) und möchte auf einen Link klicken, springt die ganze Seite, die meist etwas länger ist, nach oben weg ...
    Scrolle ich dann wieder zum link und betätige ich den, klappts dann.
    Also erst beim 2.ten Anlauf ...

Das habe ich auf allen Seiten die ich gerade NEU geladen habe ... :roll:
    Und ich bin ehrlich ... DAS GEHT GAR NICHT !!!
    Sollte der Fehler bleiben, kann ich keine Version 2.0 nehmen.
    Aktuell hab ich die RC2 (03.10.) ...

Kann das jemand bestätigen ??

• FF2.0

• gozoc
    • 15. September 2006 um 14:22

AH ! Was neues ...
    Hab heute die neue Version aus dem nightly Verzeichnis
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/
    vom 14. Sep. geholt ....
    Da kommt eine Lizenzabfrage (Fenster) hoch, welches ist mit OK bestätigen könnte, wo aber beim bestätigen des OK Buttons NICHTS passiert.
    Und aus ... nix geht mehr :) :)

Naja .... ist halt nen nightly :)
    Vielleicht mag es ja mal jemand nachvollziehen ;)

• Download Probleme

• gozoc
    • 5. September 2006 um 20:02
    Zitat von AngelOfDarkness

Stichwort Dateifreigabe von Windows ?

...:AOD:...

Danke ... aber das ist es nicht ... :)

Habe das Problem nun scriptmässig anders gelöst und das "Headering" geändert ... hat nix anderes geholfen.
    Mysteriös ist und bleibt es trotzdem ... :roll:

• Download Probleme

• gozoc
    • 5. September 2006 um 07:40

Danke fürs testen ... aber ich habe die Hoffnung das noch mehr testen und jemand zufällig dann eine Idee hat, warum es mal klappt und mal nicht.

Ich kapiers echt nicht.
    Von Extensionen hängts NICHT ab ... eher wohl noch vom Betriebssystem, bzw. die Umgebung des BS.

:roll::roll::roll:

• Download Probleme

• gozoc
    • 4. September 2006 um 21:44

simon1983: doch gibt es ... zumindest so bezeichnet und die genaue Bezeichnung/Version lautet: "1.9.20060.41304"

Danke pcinfarkt:
    Aha ... also bei Dir gehts. Das ist schon seltsam.
    Ich gebe zu, auch von meiner Arbeit aus, geht es ;)
    Aber einige andere Leute (User aus dem php-fusion Umfeld, der Programmierer vom downloadscript und sogar eine Support Mitarbeiterin von meinem Provider haben den Fehler bekommen.

So sieht der dann ungefähr aus (der zip Name ändert sich natürlich):
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/04.09.06/18wd8g.jpg]

• Download Probleme

• gozoc
    • 4. September 2006 um 21:08

Hallo Leute ...

genau weiss ich noch nicht wo es herkommt und ich erkenne auch noch keine Logik, aber da gibt es ein Problem bei Downloads (gepackte File über ein php-Script download).

Als Beispiel folgender Download:

HIER zur download-seite
    Dort dann auf Download gehen.
    Mit dem Firefox 1.5.0.6 oder 2.0x geht es NICHT.
    Mit dem IE, Opera und Konqueror geht es einwandfrei.

Das download Verfahren beim FF scheint auch anders zu sein, denn er will erst temporär das "download-packet" ins Temp Verzeichnis ablegen und dann anbieten. Die anderen Browser machen es nicht.

Ihr könnt auch gerne andere Downloads dort im Bereich downloaden, oder zumindest versuchen ;)

Das komische ist: an dem DownloadScript (dieses DownloadCenter) wurde NICHTS verändert ... auf meinem Webspace wurde nichts verändert.
    ABER vor 2-3 Wochen klappte das noch alles ...

Ich habe auch schon testweise nen neuen FF (z.B. 3.0 alpha) mit nem komplett neuen, leeren Profil versucht ... genau der gleiche Fehler.

Probierts aus und berichtet mit bitte .... und keine Angst, ich verteile bestimmt keine Viren, sondern bin lediglich an einer Lösung des Problems ernsthaft interessiert !!
    DANKE.

• Unglücklich mit Firefox 2

• gozoc
    • 3. September 2006 um 19:21

Nun ... ich sehe einiges ähnlich, aber finde auch einige Sachen gut.
    Die Rechtschreibung ist sicher für viele ganz nett und ich persönlich finde das mit dem Pishing-Schutz für DAUs ganz nett ...
    Was sehr gut ist und was ich letztens brauchte, ist die "Session-Verwaltung" - sprich wenn der Vogel doch mal abschmirt, oder das System, kann man es wiederherstellen ... find ich klasse.

Leider gibts auch einige Haken in der Anwendung und Dinge die man nicht mehr in der Konfiguration einstellen kann (sondern nur über die about:config)

Im Moment gibts wohl noch nen Bug, ist mir aufgefallen und zwar wenn ich auf einer neu geladenen Seite auf nen Link klicken will, springt der Firefox "weg" auf der Seite ... und erst beim 2.ten mal kann ich den Link betätigen. :?

Naja .. und das mit dem Speichermanagement ... ist eh ein Dauerthema (und nicht nur die Schuld von Extensionen) ... :roll:

• FF2.0

• gozoc
    • 1. September 2006 um 15:27

Tja ... ist halt der Firefox 2.0 beta2 ... kann nix dafür ...
    So sieht der aus ...

• Firefox 2.0b2 deutsch Seiten in englisch

• gozoc
    • 1. September 2006 um 09:58
    Zitat von HasuObs

Deutsche seiten sind in englisch wie z.b. google.de blogger.de obwohl sie mit b1 in deutsch sind

Und nachvollziehen kann ich es auch nicht ... :roll:

• FF2.0

• gozoc
    • 1. September 2006 um 09:41

Schon recht prima die beta 2 ... einfach klasse.

Hier aber noch etwas nicht übersetztes bei der deutschen Version:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/01.09.06/ezx86j.jpg]

Oder habt Ihr das nicht ?

(Ich muss allerdings auch gestehen, das ich eine Firefox ZIP Version vom FTP runtergeladen habe, sehr frisch ...)
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b2) Gecko/20060821 Firefox/2.0b2

• FF 1.5.0.7

• gozoc
    • 21. August 2006 um 11:13

Hallo Leute ... puh, da hat sich ja eine "rege" Diskussion entwickelt :)
    So hatte ich das allerdings nicht gedacht :)

Zitat von BeeHaa

edit: Und natürlich sind 250 MB nach 2 Tagen nicht mehr ärgerlich als 180MB nach 8h. Es geht hier überhaupt nicht darum, daß man den Browser tagelang laufen läßt, sondern weil er sich im Speicherverbrauch von seinen Mitbewerbern ohne Konkurenz absetzt. Leider in die falsche Richtung.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich ist es nicht unbedingt "Standard" den Browser so lange laufen zu lassen und oft ist es, wie bei anderen auch, das ich "nur" 8 oder10 Stunden im und am Internet arbeite, aber Tatsache ist (ein paar MB mehr oder weniger) der FF leider immer noch recht viel Speicher verbrät.
    Natürlich muss man auch div. Erweiterungen berücksichtigen, da war es vor kurzem ja noch so, das die Wetter Erweiterung und ein AD-Blocker da nicht "speicherdicht" waren, das wurde aber schon vor ner Weile gefixt.

Mein Laptop, und das war vor knapp 2 Jahren schon viel, hat 512 MB Speicher. Und bei den Dingen die ich so brauche, muss ich da einfach auch den Speicher im Auge haben. Und der FF fällt da halt immer negativ auf. (vom IE mit anderen Problemen will ich erst gar nicht reden).
    Ich liebe den FF und möchte nicht mehr ohne, aber die Speichersache (auch mit kleiner machen des Fensters), ist schon eklig.

Was ich mir aber auch mal genau ansehen muss, ob das unter Linux wirklich nicht, oder vielleicht doch auch so ist.
    Hab parallel noch ne Suse 10.0 drauf und schau mal wie es da ist.

• FF 1.5.0.7

• gozoc
    • 19. August 2006 um 14:08

Alles schön und gut .... aber solange SOWAS:

[Blockierte Grafik: http://www.wuschelkiste.de/gifs/mozram.jpg]

ein Thema ist ... :roll:

Knappe 2 Tage nen offener FF (auch mit verkleinern) und nen paar Tabs auf, zu, auf ....

• FF2.0

• gozoc
    • 13. Juli 2006 um 08:28

Ich bitte um Verzeihung ... aber ich suche mal wieder ne GEZIPPTE Version.

betas, oder alphas möchte ich natürlich nicht installieren !!
    Oder wie macht Ihr das zum testen ??

Danke im voraus ... :)

EDIT: Könnte es hier interessant sein ??
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…candidates/rc3/

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• gozoc
    • 23. Juni 2006 um 10:43
    Zitat von A.Topal

Wenn ich endlich Zeit finde, mich mit Lendos Designvorschlag zu beschäftigen (dieses WE vielleicht?), dann erübrigt sich das eigentlich. Wer mal eine Vorschau sehen möchte: http://web.oesterchat.com/data/fx-website/

Gruß
    Abdulkadir Topal

WOW !!!!

Sieht echt super geil aus .. !!!! Respekt ..

selamlar ... und Gruss - ZOC

• Buttons anpassen

• gozoc
    • 21. Juni 2006 um 12:51

Da möchte ich aufgrund der dummen Frage, den Thread doch fast löschen :oops::oops::oops:
    Ich dachte man benötigt dafür ne spezielle Erweiterung oder muss in die CSS Dateien reingehen.
    Hab mit dem Anpassen noch nicht viel gemacht, daher wusste ich nicht um die Möglichkeiten ... da kann man aber VIEL, SEHR VIEL mit machen ...

DANKE ... habs hinbekommen ...
    Sieht nun so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/4pNC5IRQAedmIiZ.jpg]

Zwar ist durch das Style die Google-Light Zeile so extrem hoch geworden, aber das ignoriere ich jetzt mal ... (in einem anderen Style hab ich das nicht).

DANKE.

• Buttons anpassen

• gozoc
    • 21. Juni 2006 um 11:57

Trotz der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.
    Ich vermute das man das irgendwie über die chrome.css oder user.css macht.

Gerne würde ich die Standard-Buttons von der Anordnung her anpassen.
    Z.B. das der vorwärts/rückwärts Button oben bleibt, aber ne Zeile drunter die anderen (home oder reload) ...

Da gibts ein Thema "Firefox Vista" -> Klick mich
    Leider schmiegt sich das nicht so 100%ig ein ...
    Die Navigationsknöpfe sind klasse (vorwärts/rückwärts), aber home, stop oder die anderen sind kleiner und müssten woanders angeordnet sein ...

So siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/iP91HRxOspFGo7B.jpg]

Weiss da jemand Rat ??

• Theme gesucht

• gozoc
    • 20. Juni 2006 um 11:35

Hat da niemand ne Idee ?? Bitte, bitte, bitte, bitte ... :)

Ist eigentlich nen nettes Style ... aber wie bekomme ich die Knöpfe so hin ??

• www.wallstreet-online.de - Seite kommt nicht ???

• gozoc
    • 19. Juni 2006 um 21:13

Witzig ... also von der Arbeit aus, klappts ...
    Von zu Hause aus (T-Online/1&1) gehts nicht ... :roll:

• Pop-Up Fenster haben falsche Grösse

• gozoc
    • 19. Juni 2006 um 15:15

Danke "Mithrandir" das prüfe ich mal bei mir.

chrizzer: ich gehe mal davon aus, das Du zum überprüfen den FF neu gestartet hast ?? :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon