1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. horstkevin

Beiträge von horstkevin

• TMP: Versehentlich überschriebene Session wiederherstellen

• horstkevin
    • 5. Oktober 2011 um 11:20

Schnell kann es passieren, dass man sich eine unter einem konkreten Namen gespeicherte Session durch ein falsch vergebenen Namen überschreibt und dieses aber erst Tage später feststellt. Problem ist dann, dass ein Zurückschreiben einer alten Session aus dem Ordner sessionbackups einem den Zugriff auf alle neueren Sessions über die Gesamtliste der Sessions unmöglich macht. Hier eine Lösung, um eine alte Session gleichzeitig mit später abgespeicherten jederzeit aufrufen zu können:

1)Datei session.rdf aus Profil-Ordner sichern
    2) Aus Ordner sessionbackup Session fraglichen Datums in Profil-Ordner kopieren und dort als session.rdf benennen.
    3) Gesuchte Session sich einmal vollständig öffnen lassen.
    4) FF schliessen.
    5) Gesicherte session.rdf zurückschreiben.
    6) FF öffnen und unter Chronik “vorherige sitzung wiederherstellen” lassen.
    7) Session unter gewünschtem Namen unter "dieses Fenster sichern" speichern.

• TMP: Wo liegen die von mir benannten Sessions?

• horstkevin
    • 20. April 2011 um 13:15

Ok, leider lässt sich diese Datei weder mit FF noch mit meiner Textverarbeitung öffnen. Weiss jemand, womit man sie öffnen könnte?

Danke und Gruß

• horstkevin
    • 20. April 2011 um 10:15

Danke, aber darin sind sie leider nicht zu finden. Wahrscheinlich haben wir uns auch missverstanden: Ich meine nicht die URLs der gespeicherten Tabs sondern die kompletten Sessions, die einen konkreten, von mir vergebenen Namen haben. Genau diese Namen kann ich nirgendwo auf meinen XP-System wiederfinden.

• horstkevin
    • 19. April 2011 um 18:27

Hallo,
    habe mit Tab Mix Plus unter FF 4 Probleme. Zunächst einmal kann ich die von mir konkret benannten gespeicherten Sessions nicht finden, sondern lediglich einen Ordner "sessionbackups" der ein paar - aber nicht alle - der von mir gespeicherten Sessions zu enthalten scheint. Sonderbarerweise tauchen aber die von mir vergebenen Namen nirgendwo in den Dateinnamen auf. Oder muss ich woanders suchen?

Danke und Gruß

horstkevin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon