1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Evahb

Beiträge von Evahb

• Grafiktreiber aktualisieren

• Evahb
    • 13. August 2011 um 12:26
    Zitat von .Ulli

Bin kein W* noch AMD/ATI-Nutzer, warum genügt z.B. Treiber für AMD Catalyst™ Display nicht deinen Anforderungen ?
    Das Datum 27.07.2011 wirkt relativ frisch.

Hallo Ulli, Frischesiegel genügt nicht, ich habe wenig Ahnung, und schon einige Versuche gestartet. Ich gebrauche die 64-bit-Version, und nur den Treiber. Ich lese immer was von Paketen. Es ist doch nur ein Aktualisieren. Danke für die Mühe.
    Gruß Eva

• Evahb
    • 13. August 2011 um 12:15
    Zitat von 2002Andreas

//
    Hallo @ bugcatcher..bevor ich jetzt etwas falsches sage, bist du so freundlich und wirfst mal einen Blick auf diese Seite

http://beqiraj.net/post/AMD-Catal…verfuegbar.aspx

ob das evtl. der richtige Treiber für den TO ist. Ihre Kartenversion wird darin zumindest aufgelistet. Ich weiß allerdings nicht welche Version wenn dann richtig wäre, die
    11-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe

oder

11-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl.exe

oder das gleiche als 64-Bit da ich nicht weiß welche der TO hat.

Danke für deine Mühe.

Alles anzeigen

Hallo Andreas, ich habe den Versuch gewagt und 11-7 mobility viast/win 7 64 dd ccc ocl.exe runtergeladen. Ergebnis:
    riesengroße Buchstaben, Version 5400, und ich habe jetzt Mobility Radeon HD 5470. Ich habe auf HD 5470 aktualisiert und gebe auf!!!! D a n k e. Gruß Eva

• Evahb
    • 13. August 2011 um 12:05
    Zitat von pittifox

* Da es keinen neuen Treiber gibt: Nein !

Danke für die Antwort. Gruß Eva

• Evahb
    • 13. August 2011 um 11:48
    Zitat von bugcatcher

Der Gerätemanager weiß nicht, obs neuere Treiber gibt. Den kannst du getrost vergessen.

Hauptproblem ist: du hast ein Notebook. Und für die sind die normalen Treiber von den Grafik-Chip-Herstellern erst einmal gesperrt, weil die Notebook-Hersteller selbst angepasste Treiber bereitstellen. Allerdings gibts meist nur selten Updates, weil das ja Arbeit für die Notebookhersteller darstellen würde und das wiederum kostet ja Geld. Und bisher war es nie wirklich relevant, weil es selten eine Sicherheitslücke darstellte, veraltete Grafikkarten-Treiber zu besitzen. Spätesten wenn ein Notebook nicht mehr weiter hergestellt und vertrieben wird, bekommt man daher auch keine Treiberupdates von den Notebook-Herstellern mehr.

Inzwischen ist diese Einstellung der Notebookhersteller allerdings riskant, da dadurch das Browser anfangen auf die Grafikkarte zuzugreifen, dadurch auch theoretisch Fehler in Grafiktreibern ausgenutzt werden könnten, sofern der Browser eine entsprechende Sicherheitslücke aufweist. Aber das wird eine Weile dauern, bis die Hersteller ihrer Verantwortung bewusst werden.

Einzige Hoffnung für dich aktuell sind von freien Entwicklern entsprechend angepasste Standardtreiber von den Chip-Herstellern. Hier befinden wir uns aber in meinen Augen bereits außerhalb deiner Möglichkeiten. Entweder du findest in deinem Umfeld wen, der das für dich übernehmen kann, oder neu(ere) Treiber haben sich für dich erledigt.

Guten Morgen, danke für die Ausführungen. Ist es wichtig? Ich habe einen PC, und zwar einen ASUS ET2010AG. Ich habe "gefummelt", aber nichts erreicht und habe immer wieder auf den Treiber Radeon HD 5470 aktualisieren müssen. Ich gebe auf!!!! Gruß Eva

• Evahb
    • 12. August 2011 um 21:19
    Zitat von Scarlett78

Evtl. hilft dir das hier weiter: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/3…e-richtige.html. Da gehts zwar um Acer, aber das Problem ist ungefähr das gleiche.

Ich update meinen Grafiktreiber regelmäßig auf diese Art (hab auch ein Notebook), bisher hatte ich keine Probleme.
    Viel Erfolg :klasse:

Hallo Scarlet, erst einmal danke. Mit der Acer-Seite komme ich nicht klar. Ich habe zu geringe Kenntnisse. Die weiteren Kommentare habe ich auch gelesen, einen Link geladen, weil ich glaubte ...... ich mußte den alten Treiber wieder aktualisieren. Außerdem habe ich lesen, daß man von sich aus neue Treiber laden soll. Ich habe bisher immer im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" geklickt und dann ..... Treiber ist auf dem neuesten Stand, das war für mich dann okay. Nur in diesem Fall machte mich der Firefox darauf aufmerksam, den Treiber zu aktualisieren. Es klappt nicht. Ich gebrauche sicherlich eine genaue Anweisung wo, wie usw. Vielleicht kann mich jemand "führen". Gruß Eva

• Evahb
    • 12. August 2011 um 13:58
    Zitat von Palli

Frag vielleicht auch mal im 3D Center Forum, die sind auf so was eher spezialisiert:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/

Danke, Palli, habe ich gemacht. Nur die Antwort hat nichts gebracht. Der PC läuft ja. Ich wollte es nur wissen!!!!!!!
    Gruß Eva

• Evahb
    • 12. August 2011 um 00:57
    Zitat von Jessie

Schau erst mal beim Hersteller Deines Notebooks nach:

http://support.amd.com/de/kbarticles/…TIMobility.aspx :!:

Hallo Jessie, das hatte ich schon gemacht. Die Treiber Version lautet 8.690.0.0 und es gibt keine Aktualisierung.
    Mich hat nur die Angabe im Firefox verunsichert, danach soll ich den Grafiktreiber aktualisieren.
    Ich besitze einen Asus ET2010AG und habe wenig Ahnung. Gibt es noch eine Möglichkeit mir zu helfen.
    Erst einmal danke für die Beantwortung. Gruß Eva

• Evahb
    • 11. August 2011 um 18:48

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem:

Die Fehlerbehandlung im Firefox 5.01 zeigt an: Direct2D wurde aufgrund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mind. Version 10.6 zu aktualieren.

Karten-Beschreibung: ATI Mobility Radeon HD 5470.

Geräte-Manager: Treiber auf dem neuesten Stand.

Ich habe mir die AMD-Webseite angesehen, bin jedoch zu unsicher. Ich bitte um Hilfe und sage danke im Voraus.
    Gruß Eva

• Firefox 5.01

• Evahb
    • 22. Juli 2011 um 16:06
    Zitat von 2002Andreas

Was passiert denn wenn du auf den Button klickst?
    Ansonsten versuch es mal per klick auf die Alt oder F10 Taste.

Hallo Andreas, danke für die Beantwortung. Ich habe ein neues Profil erstellt und nun ist alles okay. Gruß Eva

Es passierte nichts

• Firefox 5.01

• Evahb
    • 22. Juli 2011 um 13:06

Hallo,

ich kann den Button Firefox nicht mehr bedienen, um das Menü aufzurufen. Ich bitte um Hilfe. Eva

• ADD-ON 0.76 Print to PDF - FF 5.01

• Evahb
    • 14. Juli 2011 um 13:09
    Zitat von MaximaleEleganz

Vielleicht beschreibst du genauer!

Hallo, ich versuche:

Webseite aufrufen oder ä., Menü Datei im FF - Kontexmenü Print to PDF anklicken, dann werde ich aufgefordert, die Seite zu speichern, okay, öffne sie und dann .......unvollständig. Kannst weiterhelfen? Danke im Voraus. Eva

Das Problem ist gelöst. Ich habe ein neues Profil erstellt . Danke für die Hilfe. Eva

• ADD-ON 0.76 Print to PDF - FF 5.01

• Evahb
    • 14. Juli 2011 um 11:27

Hallo, seit Kurzem habe ich Probleme. Die Webseite enthält nur Bilder, manchmal auch Kreise, Striche u.ä.
    Was mache ich falsch. Ich bitte um Hilfe. Gruß Evahb

• Firefox 4

• Evahb
    • 21. April 2011 um 01:00
    Zitat von Evahb
  • Firefox 4

• Evahb
    • 18. April 2011 um 10:39
    Zitat von Brummelchen

Login fehlgeschlagen oder keine Videos sichtbar?

Das Login erscheint, ausgefüllt, ich klicke, das Fenster verschwindet und öffnet sich genau so wieder mit der Aufforderung auf Login zu klicken, also kein Video. Ich habe den Link ausgedruckt und werde ihn am Laptop abarbeiten, wenn die Sonne nicht mehr scheint, und mich dann hoffentlich mit einem Erfolg melden können. Danke für die Hilfe. Gruß Eva

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    ► http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

• Firefox 4

• Evahb
    • 17. April 2011 um 19:37
    Zitat von pittifox

Vielleicht ist Online TV bei Nordcom aber werbefrei, was man bei Zattoo nicht sagen kann.
    Habe Zattoo mal gerne genutzt, aber die Werbung nervte mich.

Hallo pittifox,

Zattoo kenne ich nicht. Ich kann Nordcom Online TV auf meinem PC sehen und bin damit sehr zufrieden, aber es klappt eben nicht mit dem Laptop und firefox, dafür war es eigentlich vorgesehen, und deswegen suche ich hier im Forum nach einer Antwort. Mit dem Internet Explorer - jetzt 9 - klapppt es auf beiden Geräten. Gruß Eva

• Firefox 4

• Evahb
    • 17. April 2011 um 16:25
    Zitat von Brummelchen

TV-Programm (die Videos) oder das eigentliche Empfangsprogramm (Software)?
    Aber ich vermute, es wird im Browser angezeigt.
    Nur als was? Flash? Windows Media?

onlinetv.nordcom.de
    ...ist übrigens nicht erreichbar grad
    http://www.downforeveryoneorjustme.com/onlinetv.nordcom.de

Hallo Brummelchen,
    es wird im Browser angezeigt und als Flash. Hat man mir gesagt :roll:

http://www.nordcom.de/index htm, das ist die Browser-Adresse. Nach dem Öffnen erscheint auch der Hinweis auf TV-Online.

...onlinetv.nordcom.de, damit öffne ich die Anmeldeseite - Entschuldigung.
    Vielen Dank für die Mühe. Gruß Eva

• Firefox 4

• Evahb
    • 17. April 2011 um 11:31
    Zitat von Brummelchen

Bissi mager, die Informationen...

* Welcher Anbieter?
    * Welche Webseite wäre das?
    * Womit wird das Programm empfangen?

Standardlösungen:
    Abgesicherter Modus ► http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter+Modus
    Neues Profil ► http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Hallo Brummelchen , bissi mager!!!! Ich bin noch ein Dummie.
    Welcher Anbieter: nordcom
    Welche Webseite: http://onlinetv.nordcom.de
    Womit wird das Programm empfangen: die Frage verstehe ich nicht :D
    Ansonsten: neues Profil erstellen, da kommen meine Grenzen. Ich habe den firefox auf dem Laptop deinstalliert, einschl.
    Profil, neu installiert, nordcom aufgerufen, das jetzt unausgefüllte Anmeldefenster ergänzt, Ergebnis - nix.
    Online-TV-Empfang klappt aber auf meinem Asus-PC, warum??????

Danke für die Hilfe, ich werden den Internet Explorer für Online-TV nutzen, damit klappt es. Gruß Eva

• Firefox 4

• Evahb
    • 17. April 2011 um 11:17
    Zitat von MaximaleEleganz

Entweder oder?

Guten Morgen,

mir wurde von der Nordcom auf Anfrage mitgeteilt, daß Online-TV entweder auf dem PC oder Laptop benutzt werden kann, d.h. ,nicht gleichzeitig auf beiden Geräten. Ich sollte auch versuchsweise mir eine andere Version des firefox auf den Laptop laden. Es klappte nicht. Jetzt habe ich den Firefox 4 auf dem Laptop deinstalliert, auch das Profil entfernt, neu installiert. Das Ergebnis: keine Einwahl, trotzdem sich das Fenster mit meinen Daten öffnet. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Internet Explorer für Online-TV nutzen, damit klappt es einwandfrei - nur warum?? Gruß Eva

• Firefox 4

• Evahb
    • 16. April 2011 um 13:45

Guten Tag,

ich habe den firefox auf dem PC und dem Laptop installiert und wolte das Online-TV-Programm meines DSL-Anbieters auch auf dem Laptop empfangen können. Das klappt nicht. Das Anmeldefenster öffnet sich, ich klicke auf Login - nichts passiert. Auf dem PC ist das kein Problem. Woran kann es liegen? Lt. Anbieter läuft das Programm entweder auf dem PC oder auf dem Laptop. Ich bitte um Hilfe und sage im Voraus danke. Eva

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon