1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marubeni

Beiträge von Marubeni

• Quickstores-Toolbar endgültig entfernen

• Marubeni
    • 13. März 2012 um 01:53

Weil ich glaube, dass auch andere damit zu kämpfen haben, dass sie eine merkwürdige Toolbar namens "Quickstores" in den Erweiterungen des Addon-Managers finden, die man zwar deaktivieren, aber nicht deinstallieren kann, möchte ich gerne weiterhelfen. Auch über >Systemsteuerung >Programme und Funktionen lässt sich diese dubiose Toolbar nicht deinstallieren, weil sie dort gar nicht aufgelistet wird. Und ich habe sie auch nicht bewusst installiert, denn ich wähle ansonsten ja auch immer die benutzerdefinierte Software-Installation, um Toolbars wie ASK etc. zu deaktivieren, die sich sonst mit installieren würden. Und ausgerechnet diese soll ich übersehen haben, ebenso wie unzählige andere Anwender, die sich nicht an eine Installation dieser Toolbar erinnern können? Sehr unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich diese "Quickstores"-Toolbar heimlich ohne Abfrage installiert hat. Möglicherweise versteckt in einem Software-Setup, welches auch bei einer benutzerdefinierten Installation keine Deaktivierung der Installation dieser Toolbar zuließ.

:idea: Wie auch immer, hier die Lösung:
    1. Firefox-Browser schließen.
    2. Ordner Programme (bzw. Program Files bzw. Program Files (x86) öffnen.
    3. Unterordner Mozilla Firefox öffnen.
    4. Unterordner extensions öffnen.
    5. Ordner quickstores@quickstores.de löschen.
    Fertig! Die Quickstores-Toolbar ist nun aus FF entfernt. :D

Bis denne,

Marubeni

• Keine Erweiterungen sichtbar in FF 10.0.2

• Marubeni
    • 13. März 2012 um 01:20
    Zitat von MaximaleEleganz

Sollte dies nicht funktionieren, benenne im Profilordner folgende drei Dateien bei geschlossenem Firefox um und starte den Browser neu:
    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/20120311074232e4cf0555png.png]

Hallo MaximaleEleganz,

dein Tipp war die Lösung. Nachdem ich die drei Dateien gelöscht hatte und dann FF startete, bekam ich gleich eine ganze Reihe von Tabs angezeigt, wobei jeder Tab die Installation eines Addons erfragte, die ich durchgeführt hatte. Nachdem ich die gewünschten ausgeführt hatte, waren sie auch wieder ganz normal unter "Erweiterungen" sichtbar. Vorher waren sie weder irgendwo sichtbar noch in der Auswahl der Symbolleisten sichtbar wie z.B. die DHL-Toolbar, auch sonst erschienen sie nirgends mehr.

Leider war nun aber auch ein Addon sichtbar, welches ich mit Sicherheit nicht installiert habe: Quickstores Toolbar. Merkwürdigerweise konnte dies nur deaktiviert, aber nicht deinstalliert werden - auch nicht über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen), denn dort war es gar nicht aufgeführt. Habe mir hierbei aber selbst helfen können: Einfach mal nachgeschaut unter >Program Files (x86), dann unter >Extensions - und voilà - da war ein Ordner namens "quickstores@quickstores.de". Nachdem ich den gelöscht hatte, war dieses dubiose Addon auch prompt verschwunden aus der "Erweiterungen"-Liste.

Schönes Gefühl, wieder ein funktionierendes und sauberes FF zu haben ... :)

Danke Dir für die direkte Lösung! Ich hätte mir bestimmt einen Wolf gesucht, aber kaum die Löschung der drei Dateien ins Auge gefasst.

Bis denne,

Marubeni

• Keine Erweiterungen sichtbar in FF 10.0.2

• Marubeni
    • 11. März 2012 um 01:27

Hallo,

Ich habe seit kurzem mein Betriebssystem aktualisiert auf Windows 7 Home Premium 64bit (Build 7601) - seitdem wird mir im Firefox unter >Extras >Addons >Erweiterungen nur eine leere Seite angezeigt, obwohl ich mehrere Addons installiert hatte (u.a. WOT und Flagfox). Erst, nachdem ich im Add-ons-Manager oben auf das Zahnrad klickte und dort "Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen" auswählte, erschien links unter Plugins eine fünfte Zeile namens >Zuletzt durchgeführte Updates - jetzt waren rechts die installierten Addons sichtbar.

Aber: Sollten die nicht eigentlich unter >Erweiterungen erscheinen?

Und warum erscheinen installierte Toolbars nicht in der Auswahl, wenn ich oben auf >Ansicht >Symbolleisten klicke?

Betriebssystem: oben genannt
    Browser: Mozilla Firefox v10.0.2

Gruß,

Marubeni

P.S. Ich habe vorher alle Foren durchsucht, aber kein zutreffendes Thema gefunden, dem ich mich anschließen konnte. Sollte ich aber tatsächlich einen passenden Beitrag übersehen habe, wäre ein freundlicher Hinweis vollkommen ausreichend. Danke! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon