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Beiträge von contoso

  • SSL BUG in FireFox 3-4 aufwärts

    • contoso
    • 22. April 2011 um 14:07

    da passiert leider gar nichts

  • SSL BUG in FireFox 3-4 aufwärts

    • contoso
    • 22. April 2011 um 10:41

    Ich bin User, und ich hätte gerne Hilfe von anderen Usern oder sonst wem der das Problem hat/hatte und lösen konnte.
    Außerdem braucht man dort auch wieder ein Konto habe ich gsehen.
    Mir doch egal ob es ein Bug ist oder nicht. Ich bin kein Entwickler. Deshalb bleibe ich Hier.

  • SSL BUG in FireFox 3-4 aufwärts

    • contoso
    • 14. April 2011 um 14:10

    Hallo,

    schon mit beginn von FireFox 3 hatte ich folgendes Problem, es wurde oft diskutiert, aber nie behoben, auch nicht mit V4.

    Fehler:

    Ich verwende FireFox vor allem um Konfigurationen auf Kundengeräten wie zB. Switches, Firewalls etc.. vorzunehmen.
    Bedeutet ich tippe am Tag X https Links ein um mich auf die Geräte zu verbinden.

    Normalerweise kommt ja sei FF3 eine neue IE ähnliche Warnmeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
    und man muss zwangsweise dem Link unter "ich kenne das Risiko" folgen dann "zertifikat herunterladen" klicken
    und dann "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" klicken.

    So wei so gut, nur manchmal (ich weiß nich warum oder was der Anlass dafür ist) habe ich den letzteren Button "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" nicht aktiv, bedeutet er ist ausgegraut.
    Dann steht darüber folgender Text

    Diese Website gibt gültige, überprüfte Informationen an.
    Es gibt keinen Grund, eine Ausnahmeregel hinzuzufügen.

    Sobald man die Meldung einmal hat, ist man ausgehebelt mit Firefox. Es gibt keine Möglichkeit nun weiter zu kommen.
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass es keinen anderen Weg gibt außer diesen Button...
    Zusätzlich habe ich die Screenshots angehängt.

    In vielen Foren wird Diskutiert welches Gerät dahinter hängt, ob das zertifikat aktuell ist, Firmware etc...
    -> Leute, bitte, solche Fragen sparen. Auf die kann ich verzichten. Es geht hier um das Firefox-Problem nicht um das Gerät dahinter.

    Einzige Möglichkeit die ich kenne an dieser Stelle -> Verwende wieder Internet Explorer.
    Ich habe natürlich auch schon versucht alle Zertifikate aus dem FF wieder zu löschen. Also ich weiß nicht
    woran das liegt, FF verlangt eine Aktion, lässt aber keine Aktion zu. Klarer BUG!! meines Erachtens.

    PS, kann ich übrigens jederzeit nachstellen. Es tritt nämlich auch auf, wenn ein Gerät eine HTTPS Verbindung erfordert
    und ihr hattet die Verbindung hinzugefügt mit IP-A, danach ändert ihr die IP in IP-B, zack, Fehler da.

    Und ich verbinde mich natürlich auf den Standard https Port, https://ip-adresse

    Welche Lösungen gibt es dazu. Wer kennt es, wer weißt wie?


    Screenshots:
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    Bilder

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