1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herb_

Beiträge von Herb_

• Fx anpassen via user.js und about:config

• Herb_
    • 1. Juni 2015 um 10:41

Zappelgrafiken ausbremsen

image.animation_mode;once

• Lesezeichenverwaltung (Symbolleiste) [erledigt]

• Herb_
    • 21. Mai 2015 um 15:25

Mit AIOS (All in One Sidebar) kannst Du Deine Lesezeichen durchsuchen und dann mit rechts click zum übergeordneten Ordner wechseln. Mit Drag n Drop schiebst Du die Dinge dann dahin wo sie hin sollen :)

Noch einfacher kann man das reorganisieren machen indem man die Lesezeiche-Symbolleiste nach oben in die Menu-Leiste verschiebt und dort sämtliche Bookmarks managed (Suchen ausgenommen), spart ne Zeile.

• E10s in der Nightly

• Herb_
    • 27. April 2015 um 10:52

Wohl etwas zu früh gefreut: "Enable E10S (multi-process) (disabled: An accessibility tool is or was active. See bug 1115956.)"
    So richtig versteh ich nicht worum es da geht, aber das wird sich dann die nächsten Tage klären.

• E10s in der Nightly

• Herb_
    • 17. April 2015 um 20:12

Muß ich heute mal sagen, so wenig Probleme wie mit der heutigen e10s habe ich bisher noch nicht gehabt.

Einzig die Remove it Permanently Erweiterung funktioniert nicht. Kann man aber weitgehehend mit ABP ausgleichen. RIP ist eigentlich nur für besonders harte Fälle interessant wo man ABP nicht einsetzen kann wegen Adblocker checks.

• CookieMonster Menü teilweise versteckt

• Herb_
    • 7. April 2015 um 13:30

Man kann sich wohl auf noch mehr Probleme mit CM einstellen. Es hat sich ziemlich unregelmäßig sperrig in den Nightlies von FF39 gezeigt egal ob mit oder ohne e10. Jetzt im Dev 39 ist es wohl behoben, bei dem FF40 aber auch wieder schräg, mal gehts und dann wieder nicht mehr, wechselseitig mal mit mal ohne e10.

Eigentlich schade, war bisher für mich eine der besten Extensions überhaupt, hoffe das sie nicht untergeht.

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Herb_
    • 10. März 2015 um 11:26

Seit dem letzten Update mach ich eine seltsame Erfahrung auf 36.0.1 jedoch nicht auf Beta, Developer oder Nightly ohne E10s, alle das gleiche kopierte Profil:

- Es ist nur ein Tab offen;
    - Ich gebe den Fokus auf ein beliebiges anderes Windows Program;
    - Ich kehre zurück direkt auf das + Symbol für einen neuen Tab;
    - Der neue Tab geht auf und schießt sich gleich darauf selbständig.

Erneut neues Starten eines Tabs ist dann normal.
    Das ist nichts Dolles aber irgendwie merkwürdig.

• [Erledigt] Portabler und Defaultfirefox klauen sich das...

• Herb_
    • 10. März 2015 um 09:00

Mehrere Portables startet man mit FirefoxPortable.exe -no-remote.
    Ich habe bis zu 8 verschiedene gleichzeitig offen.
    Die Profile können schnell lokal hin und her kopiert werden aus FirefoxPortable\Data\profile\ gibt keine Konflikte.

• Downloadfenster in All-in-One Sidebar

• Herb_
    • 7. März 2015 um 09:26

Strg+J

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Herb_
    • 25. Januar 2015 um 09:12

Seit 21:17 hab ich NPSWF32_16_0_0_296 durch den Autoupdate drauf. Keinerlei Meldungen dazu bisher gefunden, auch bei Adobe nicht.

• Firefox Chronik verlängern/vergrößern

• Herb_
    • 5. Januar 2015 um 09:23
    Zitat von aborix

Hallo!

Mit Expire history by days kann man die Dauer einstellen.

Funktioniert eigentlich sehr gut, jedoch im Nightly 37 mit oder ohne e10s bei mir leider nicht mehr.

• Vertikale Tabs

• Herb_
    • 5. Dezember 2014 um 12:01

Witziger Effekt, wenn man AIOS auf Rechts einstellt hebt es das Rechts von Verikal Tabs wieder auf und umgekehrt.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• Herb_
    • 29. November 2014 um 11:39

34.0.5 <:o ob das so auch in Produktion geht?

• Entwicklung Firefox

• Herb_
    • 16. November 2014 um 09:50

Mit und ohne e10s, allerdings mit portablen FF Versionen:
    - Die Filterlisten sind da, jedoch bei einigen steht in rot "Einige Filter dieser Filterlist sind deaktiviert, jetzt aktivieren?"
    - Kontrolliert man die Filterlisten, sind alle Haken da, es ist nicht erkennbar was angeblich deaktiviert ist.
    - Click auf die Aktivierung zeigt es dann das normale Bild.
    - Nach Neustart das gleiche Verhalten wieder.

Ich denke mal das letzte ABP Update muß noch mal überarbeitet werden.

• Entwicklung Firefox

• Herb_
    • 10. November 2014 um 10:04

Tja, wer lesen kann hat schon nen Vorteil, es war die Hardwarebeschleunigung <:o

Seltsamerweise lief es bis vorgestern auch ohne.

Probleme mit e10s sehe ich z.Z. nur bei einigen Webseiten mit überladenen JS und CSS Referenzen. Da müssen die Betreiber wohl selber ran, wenn sie nicht abgehängt werden wollen.

• Entwicklung Firefox

• Herb_
    • 9. November 2014 um 15:21

Irgendwas hakt bei e10s.
    Bei 3 verschiedenen Konfigurationen ist e10s ausgegraut. Bei meiner e10s Standard Konfiguration ebenfalls, jedoch ist der browser.tabs.remote.autostart Paramaeter noch auf true.

• autopager alternative gesucht

• Herb_
    • 7. November 2014 um 11:37

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/repagination/
    funktioniert eigentlich fast überall muß jedoch mit rechts klick Menu gestartet werden, automatisch is nich.

• [Erledigt die 2.]rude PopUp/Under Killer modifizieren

• Herb_
    • 26. Oktober 2014 um 11:57

Verstehe weitgehend was da ergänzt worden ist, obwohl ich das selber sicher nicht hingekriegt hätte.
    Funktioniert auch sehr gut bei meinem bisher nervigsten Popup. Mal schauen was an Zukunft noch so kommt.

Die <Title> Analyse funktioniert anscheinend etwas schneller als die URL Auslesung, subjektiv gesehen.

Vielen Dank noch einmal für den tollen Fix an aborix.

• Herb_
    • 24. Oktober 2014 um 13:02

Das mit der overlay.js war mir klar, nur mit dieser syntax kann ich noch nicht umgehen.

Ich muß mir noch mal ne neue Instanz einrichten mit und ohne den Änderungen, da kann ich dann real time vergleichen wenn die Seiten neu Laden. Komm ich aber erst später zu, bin gerade unterwegs und auch etwas unkonzentriert.

Deine Testseite ist jedenfall in meinem normalen Profil ohne KillJasmin schon sauber :D

• Herb_
    • 24. Oktober 2014 um 12:01

Endor
    ABP ist an dieser Stelle nicht geeignet, irgendwie identifizieren die das ABP installiert ist, selbst wenn die freigeschaltet sind und ballern einen dann mit Layern voll.
    Das Killjasmin Konzept ist da clever, so werden alle JS-Aktivitäten durchgezogen und dann eiskalt weggeschmissen.

aborix
    Vielen Dank! Ich schau mir den JAR Inhalt später mal im Vergleich an, das hilft bestimmt zum Verständnis.
    Die Standard URL Killer funktionieren wie gewohnt, nun warte ich mal auf so ein <Title> Vorkommen. Der häufigste in letzter Zeit nannte sich "Valuebrands" und hatte einen Postbank I-Frame drin. Ziemlich lästig wenn einem jede Minute so ein Ding den Fokus stiehlt.
    Melde mich hier, wenn ich weiss dass es funktioniert

• Herb_
    • 23. Oktober 2014 um 18:23

:D das tote Pferd hat leider einen gewissen Charme für bestimmte Anwendungsfälle, hier Onlinetvrecorder.com.

Ich lass das eh in einer komplett separaten Instanz laufen, ist aber nicht das Ding hier. Mit ABP und Popup-Blockern läuft die Seite nicht mehr und der Service ist nicht mehr verfügbar. Ich benutze das seit 9 Jahren ohne Probleme, sprich keine negativen Einflüsse. Lästige Elemente auf der Webseite selber kann man gut mit Remove-It-Permanently unterbinden jedoch nicht das Schließen von neuen Tabs.

Es geht schlicht darum die Pop-Ups zu schließen und sie nicht den Fokus zu stehlen zu lassen. Mit dem Add-On klappt das prima für URLs, jedoch nicht für o.a. Tricks. Die Title-Auslesung würde hier helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon