1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herb_

Beiträge von Herb_

• Document.title script Frage

• Herb_
    • 3. Januar 2016 um 10:00

Das mit dem @run-at hab ich jetzt kapiert, ist aber für meinen speziellen Fall nicht relevant, da die Seite ruhig durchladen kann und dann weggehauen wird.

Die haben da etlichen Mist serverseitig am Laufen, der einem den normalen Gebrauch der Basisseite ganz schön vermiesen kann. Ich hab noch einen anderen Script dort am Laufen, der bestimmte Seiten erst nach 30 Sekunden schließt. Adblock hilft da leider garnicht, nur bei 3rd Party Seiten. Die wiederum haue ich weitgehend mit Killjasmin weg.

• Herb_
    • 2. Januar 2016 um 09:11

Greasemonkey
    // @include http://domain*

Der original Script war ursprünglich für document.body.textContent gedacht, aber im body kann natürlich alles mögliche drin sein, nicht nur String. Zu kurz gedacht.
    In der Originalversion kann man auch ziemlich einfach kindersicheres Surfen bewerkstelligen mit // @include *

• Herb_
    • 2. Januar 2016 um 07:57

Ha und schon funktioniert es :)

dom.allow_scripts_to_close_windows muß auf true stehen, hoffe das bleibt erhalten.

Besten Dank an aborix, es ersetzt übrigens die Killjasmin version, die Du mir mal modifiziert hast. Die ließ sich nicht signieren, daher ein anderer Lösungsansatz. :klasse:

• Herb_
    • 1. Januar 2016 um 11:50

Warum funktoniert dieses Script nicht? Bin da etwas überfordert.

Code
    // separate words or phrases with a comma 
    var blacklist = ["Valuebrand", "Ads"], 
        re = new RegExp(blacklist.join('|'), "i"); 
    if (re.test(document.title.textContent)) { 
      var win = window.open("","_self"); 
      win.close(); 
    }
  • Weiterleitungswarnung - Whitelist

• Herb_
    • 27. Dezember 2015 um 07:02

Jetzt läuft es super, Danke.

• Herb_
    • 26. Dezember 2015 um 11:07

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ohnecursorbewegung4hor6.jpg] ohne Cursor Bewegung
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cursorvonaussenaufsubc4r6w.jpg] von Aussen mit Cursor auf ein Submenü
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cursorimkontextmenunaioofk.jpg] im Kontextmenu Cursor nach unten

Hoffe das macht es etwas klarer.

• Herb_
    • 26. Dezember 2015 um 10:52

Ich versuch mal ein paar Screenshots zu generieren, kann ein bischen dauern.

• Herb_
    • 26. Dezember 2015 um 10:22

Ich kann das Fehlverhalten des Kontext-Menüs jetzt etwas besser eingrenzen:

Wenn man bei allen Einträgen im Kontext-Menü die ein eigenes Untermenü haben überwegrollt, erscheint der Eintrag bei allen Anderen verschwindet er.
    Das macht das Kontext-Menü natürlich ziemlich zappelig und schwierig zu bedienen.

Nähert man sich den Einträgen von aussen ist auch nicht alles normal. Bei Einträgen mit eigenem Untermenü erscheint der Weiterleitungseintrag dann ein 2.Mal in der Liste. Was dann die Navigation übel werden läßt wenn man unterhalb des Eintrags etwas aufrufen will. Untermenüs unterhalb des Weiterleitungseintrags sind so gut wie nicht mehr erreichbar.

• Herb_
    • 24. Dezember 2015 um 09:02

Die Ausblendung funktioniert gut.

Ich hab bei 38.5.2 ESR ein Flackern im Kontext-Menü und der Eintrag ist nicht ansprechbar beim Rollen im Menü bzw. er verschwindet auch gelegentlich. Wenn man seitlich direkt aus der Seite auf den Kontext-Menü Punkt geht klappt alles wie vorgesehen.

Andere FF-Versionen muß ich noch testen im Laufe des Tages. Alle höheren Versionen bis Nightly e10s zeigen das gleiche Verhalten, Kontext Menü verhält sich nicht normal.

• FF ESR 38.4.0: Probleme mit Pocket

• Herb_
    • 23. Dezember 2015 um 08:04

aktuell ist ESR 38.5.2.

Falls es das nicht löst, installier "Disable Hello, Pocket & Reader" und schalte gezielt aus und wiedr an. Kann dann wieder deinstalliert werden.

• Herb_
    • 7. Dezember 2015 um 13:19

Ich meine mich zu erinnern, daß die Dialog-Leiste in früheren FF Versionen sich automatisch ausgeblendet hat nach ein paar Sekunden, wenn keinerlei Aktivität erfolgte.

Eine andere Frage, ich beschäftige mich gerade mit Greasemonkey und wundere mich ob man dies nicht auch mit GM machen könnte? Wahrscheinlich jedoch ohne Kontext Menu Option.

• Lesezeichenleiste etwas anders ?

• Herb_
    • 29. November 2015 um 09:37

Gehst Du in Dein Lesezeichen-menü, hältst alles fest und ziehst es in die Lesezeichen-Symbolleiste.
    Die mußt Du im Anpassen-menü sichtbar machen und kannst Sie dann auf jede andere Leiste ziehen, soweit das Sinn macht.
    Anschließend kannst Du die Lesezeichen-Symbolleiste wieder deaktivieren.

• view Dependencies

• Herb_
    • 29. November 2015 um 09:31

Schau Dir mal die Erweiterung "Phoenix" an, funktioniert jedoch nicht unter Seamonkey.

• Herb_
    • 29. November 2015 um 08:07

Funktioniert astrein.

• Herb_
    • 28. November 2015 um 10:00

Um 11:00 wars noch beta 6

Ps:
    Unter FF42 funktioniert es jetzt doch. Der einzige Unterschied zu gestern ist die Aktualisierung von CTR
    Unter ESR38.4 ist jetzt ein leerer Raum zwischen den Separatoren, jedoch nicht ansprechbar.

• Herb_
    • 27. November 2015 um 11:00

Ich hab bei mir keinen Kontext-Eintrag zu Weiterleitung speeren / freigeben. Hab jetzt jedoch einen doppelten "menuseparator", also weiß ich wo der Eintrag sein sollte. Die Checkbox ist angetickt (getestet mit ESR38.4 und FF42).

Ich teste nochmal mit anderen Versionen und melde mich wenn ich was Anderes feststelle.

Update: ab 43 beta 6 aufwärts funktioniert es (44 Developer, nighthly 45 mit und ohne E10s, alle aktuell)

• Herb_
    • 21. November 2015 um 09:30

:klasse: Spannend die Entwicklung zu verfolgen.

Das Script ist zwar vollständig griechisch für mich :-?? aber man kann auch als Laie halbwegs erkennen was für Entwicklungsschritte darin stecken.

• Herb_
    • 18. November 2015 um 18:50

Denke mal das ist bei vielen Sachen so, 100% gibts wohl nirgends.

Hauptsache für mich sind die Foren bei denen man gemeldet ist und wo die Weiterleitungswarnung einfach nur nervt wenn man Gelesen Markierungen setzt, oder Posts absendet, oder sein Profil aktualisiert. Alle Anderen schau ich mir eh individuell an ohne die gleich in eine Whitelist zu setzen.

Toller job aborix :)

• Herb_
    • 17. November 2015 um 09:17

"URL Weiterleitung freischalten" vielleicht?

Sofortige Änderung funktioniert auch super.

• Herb_
    • 16. November 2015 um 09:02

Funktioniert gut :)

Wichtig ist anzumerken, daß die URL so eingegeben wird wie in der Addressbar sichtbar, also mit oder ohne "www."

Eine Pick-funktion per Kontext-Menu wäre natürlich noch ein extra Knaller :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon