1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grünerdaumen

Beiträge von Grünerdaumen

• Java Version 6 Update 25

• Grünerdaumen
    • 10. Mai 2011 um 13:17

Ich habe mir gerade die neueste Version 6 Update 25 heruntergeladen [/quote]
    Von hier: http://www.java.com/de/download/ :?:
    Wenn nicht, installiere Dir : http://www.heise.de/software/download/javara/56676 und lösche damit alles von Java!
    Anschließend JRE6_update 25 von oben genannter Quelle installieren.[/quote]

Hallo pittifox,
    ich habe mir das Update 25 direkt von der Quelle, also von Java.com heruntergeladen :!:
    Und nun?

• Java Version 6 Update 25

• Grünerdaumen
    • 9. Mai 2011 um 14:50

Hallo an die Java-Experten,

Ich habe mir gerade die neueste Version 6 Update 25 heruntergeladen und installiert.
    Bei der Prüfung bekomme ich folgende Meldung.

>>Oops you don't have the recommended Java installed. Your version is Version 6 Update 22<<.

Wie gibt es denn sowas? :o

(Vorher hatte ich Java 6 Update 24. Diese Version hatte ich komplett deinstalliert).

Habt Ihr eine Idee? Danke für jeden Hinweis (aber bitte verständlich - bin Laie :D )

Lg
    Grünerdaumen

• Tabs öffnen und schließen

• Grünerdaumen
    • 8. Mai 2011 um 15:53

Du hast mich gefragt:
    <<Du nutzt keine Erweiterung für Tabs? Welchen Wert hat der Schalter browser.tabs.closeButtons in about:config?>>
    Denn Sinn Deiner Frage hatte ich nicht verstanden und dementsprechend geantwortet. Ich habe Deinen Link befolgt und den Wert angegeben. Ob das nun Standard oder nicht ist, sagt mir gar nichts.

Ich wußte nicht, dass wenn man den Button "Zitieren" drückt, der ganze Rattenschwanz an Fragen und Antworten kommt.

Bin in Foren nicht so bewandert, stelle aber immer wieder fest, dass man nie direkte Antworten auf direkte Fragen bekommt, weil der Antwortende davon ausgeht, dass man anscheinend Insider ist. Wenn dem so wäre, bräuchte ich ja nicht zu fragen :roll:

Deine andere Frage, wie ich mein Problem gelöst habe, konnte ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Habe einfach herumprobiert und kann es nicht mehr nachvollziehen.

Also nichts für ungut und schönen Sonntag noch.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 6. Mai 2011 um 14:40
    Zitat von MaximaleEleganz

Und was ist mit der Frage? Was den letzten Hinweis betrifft: Wenn du about:config in die Adresszeile eingibst (Enter drückst) und die Warnung bestätigst, kannst du dort oben genannten Schalter in den Suchfilter eingeben. Der erscheinende Wert ist dann interessant.

Tabs sind nicht Neues in Version 4.

Wie genau?

Der Wert ist 1

• Grünerdaumen
    • 6. Mai 2011 um 12:50
    Zitat von MaximaleEleganz

Du nutzt keine Erweiterung für Tabs? Welchen Wert hat der Schalter browser.tabs.closeButtons in about:config?

Hallo Maximale Eleganz,

bin gerade erst in FF4.0 eingestiegen und mit Tabs überhaupt nicht vertraut. Daher verstehe ich Deinen Hinweis nicht.

• Grünerdaumen
    • 6. Mai 2011 um 12:48
    Zitat von bigpen

Hi,

Mit Ctrl (Strg)-w kann der jeweils aktive Tab geschlossen werden.
    Umgekehrt kann man mit Ctrl-t einen neuen, noch leeren Tab öffnen.
    War das gemeint?

Bruno

Hallo Bruno,

das hatte ich zwar nicht gemeint, aber trotzdem danke für Deinen nützlichen Tipp.

Mein Problem habe ich inzwischen selbst gelöst. Probieren geht über Studieren :D

• Grünerdaumen
    • 5. Mai 2011 um 18:56

Hallo,

wenn ich mehrere Webseiten öffne, werden mir diese in Tabs angezeigt. Ich kann aber nur den Tab der zuletzt geöffneten Webseite schließen. Die anderen, noch geöffneten Seiten kann ich nicht im Tab selbst schließen, sondern muß immer den Zurück-Pfeil benutzen. Wo kann man einstellen, dass man die Tabs einzeln schließen kann?

Danke für Eure Hilfe :)

• Kann keine Videos abspielen

• Grünerdaumen
    • 1. Mai 2011 um 18:36

Hallo Fox2Fox,
    danke für den Link. Habe alles so installiert. Ob es funktioniert, wird sich herausstellen.
    Noch eine Frage: Expiry 5 days.....
    Bedeutet das, dass diese Blockade nach 5 Tagen erlischt und man sie wieder erneuern muß? Oder läuft das automatisch?

• Grünerdaumen
    • 24. April 2011 um 18:17
    Zitat von 2002Andreas

Inst. die die Erweiterung AdblockPlus

http://adblockplus.org/de/

und dazu eine Filterliste. z.B. diese und teste dann bitte mal.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=55998#p416377
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Andreas,
    das ist ja eine komplizierte Sache. Ich weiß z.B. nicht, welchen Filter ich von dieser Filterliste nehmen soll.
    Nur mal ein Beispiel: die schlimmste Werbung gibt es auf gmx/web.de und trotz pop-up blocker erscheinen munter pop-ups.
    Welchen Filter müßte ich wählen, um die gmx/web.de los zu werden :roll:

• Grünerdaumen
    • 23. April 2011 um 20:47
    Zitat von 2002Andreas

Du meinst das?

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/20.04.11/5su3r4eticz.jpg]

Wenn ja, dann klick es mal an bitte.

Hallo Andreas,
    anscheinend ist über Ostern ein Wunder geschehen. Als ich heute im Windows Explorer nachgesehen habe, fand ich in dem Ordner "Downloads", Flashplayer, Shockwave,mehrmals installiert. Ich kann jetzt auch Videos abspielen :D
    Jetzt müßtest Du mir nur noch verraten, wie ich die lästige Werbung loswerde, manche Werbeanzeigen legen sich quer über den Text, den man gerade lesen will und man sieht den Wald vor lauter Bäumen (Werbung) nicht mehr.

Also, nochmals danke und FROHE OSTERN.
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 20. April 2011 um 18:02

Hallo Andreas,
    da ist nichts zum Anklicken! Es erscheint nur "Dateidownload abgeschlossen" und danach ist wieder das Logo des Flashplayers zu sehen und nichts tut sich. Hast Du meinen vorhergehenden Post mit dem Install.log gelesen? Und wie gesagt, keine Probleme auf IE.
    Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei :oops:

• Grünerdaumen
    • 20. April 2011 um 16:53
    Zitat von 2002Andreas

Ich bin mir jetzt nicht sicher bei dieser Aussage, aber installiert nach dem Download hast du sie :-??

Hallo Andreas,
    jetzt wo Du es erwähnst, fällt mir auf, dass der Dateien Download wohl erfolgte aber offensichtlich wurden die Dateien nicht installiert; das übliche Laufband, das anzeigt, dass die Installation im Gange ist, war nicht zu sehen.

Aber wie gesagt, ich starte nochmal einen Versuch ganz von vorne. Sollte es dann immer noch nicht klappen, gebe ich auf und verzichte auf FF.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 17. April 2011 um 02:40

Danke Andreas und Maximale Eleganz.
    Ich wußte nicht, dass sich Versionen innerhalb von 2 Tagen ändern. Und was ich auch nicht verstehe, warum updates nicht automatisch erfolgen oder wenigstens eine Aufforderung kommt.
    Ich habe jetzt mehrmals versucht die neuesten Versionen von Flashplayer und Shockwave herunterzuladen. Wenn ich den Plugintest mache - jedesmal negativ (obwohl vorher die Meldung kam "Download abgeschlossen").
    Blöd, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlägt und nichts dabei herauskommt :-(.
    Werde den Firefox mal deinstallieren und neu aufsetzen.
    Gruß
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 15. April 2011 um 23:48
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Hier steht genau drin wie du was installieren mußt, einmal für den Firefox und einmal für den IE

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=705822#p712483

Und hier kannst du testen ob es geklappt hat ( gilt nur für den Firefox )

Plugin Test

Alles anzeigen

Hallo Andreas,
    danke für den Link, aber ich kann nichts damit anfangen (blicke leider nicht durch) :traurig: .
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe ja bereits die neueste Version des FF4.0 und den Flashplayer 10.2.153.1 installiert. Trotzdem kann ich keine Videos abspielen und bekomme immer wieder die Meldung "Sie müssen das aktuelle FlashPlugin installiert haben.....".
    Beim IE hatte ich damit nie ein Problem.
    Meine konkrete Frage war, ob es mit dem Shockwave Flash zusammenhängt.
    Ich blicke je

• Grünerdaumen
    • 13. April 2011 um 19:21

Hallo,
    ich bin neu im Forum und weiblich (aber nicht blond) ;)

Mein System: Windows XP SP3 mit IE8

Zusätzlich habe ich seit vorgestern den FF4.0, Deutsch heruntergeladen.
    Außerdem den Adobe Flash Player 10.2.153.1.

Leider kann ich keine Videos auf web.de abspielen.
    Ich bekomme jedes Mal die Aufforderung: "Sie müssen das aktuelle Flashplugin installiert haben, damit dieser Inhalt korrekt dargestellt wird. Das Flashplugin können Sie kostenlos upgraden".
    Folge ich dieser Aufforderung, erscheint wieder das Logo von Adobe Flash Player 10.2.153.1.

Nachdem ich mir alle, aber auch wirklich alle Infos zu Plugins durchgelesen habe, fiel mir auf, dass ich keinen Eintrag "Shockwave for Director" habe. Stattdessen "Shockwave flash 8.0 r22. Ob es damit zusammenhängt?

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
    Grünerdaumen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™