1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grünerdaumen

Beiträge von Grünerdaumen

• Avira SearchFree Toolbar

• Grünerdaumen
    • 3. Juli 2011 um 12:01

@all

Mein Problem ist, dass ich gar nicht gefragt wurde, ob ich dieses Avira Update installieren möchte. Es wurde mir einfach untergejubelt. Ich lese aber natürlich schon von Zeit zu Zeit im Avira Forum mit und da gibt es zu diesem Thema diverse Beschwerden. Ich warte noch auf Antwort von Avira, wie ich diese Dateien wieder los werde. Sollte ich keine befriedigende Antwort bekommen, werde Ich mich von Avira verabschieden.
    Danke an alle hier, die mir geantwortet haben.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 1. Juli 2011 um 18:08

Hallo Brummelchen, hallo Boersenfeger,

um Mißverständnisse zu vermeiden, wäre es vielleicht angebracht, denjenigen den man meint, mit seinem Nickname anzusprechen. Soll viel Zeit muß sein :lol:.

Ja das Schirmchen ist zwar wieder auf, aber die Ask ToolbarInstaller exe u.a. sind jetzt in meinen Programmen installiert und lassen sich NICHT löschen (Zugriff verweigert). Man kann sie auch nicht umbenennen. Dabei habe ich die blöde Toolbar gar nicht installiert. Ich bin wirklich stinksauer auf Avira.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 30. Juni 2011 um 14:16
    Zitat von Brummelchen

Glaub ich dir nicht! :idea:

Warum?

Weil es keine sicheren Seiten gibt, keine 100% und jede Erweiterung, die vor unsicheren Seite
    warnen könnte, ist NIE vollständig

Avira - lol - die bislang in v10 keinen Webschutz. ► http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
    Dazu sollte man wissen, dass Firefox die Daten erst in den Browser lädt/anzeigt, dann auf Festplatte.
    Und genau dann ist es schon zu spät, schädliche Daten wurde bereits interpretiert, dann
    erst von Avira geprüft. Avira Free ist schlichtweg die Pest unter alle Freien.
    Nicht mal Emails können die in der Free prüfen.

D.h. die haben dich aufgrund ihrer Werbung sowas von verarscht und belogen.
    Was nutzt eine sehr gute Erkennungsrate, wenn diese erst greift, wenn die Daten schon interpretiert wurden?
    Richtig - Null-komma-nix

Nächster Punkt - dein Satz von oben - aber installierst die eine beschissene Toolbar, die
    dich und dein Surfverhalten permanent ausspäht, um die zielgerichtet auf Webseiten Werbung anzuzeigen.
    Glückwunsch, perfekte Selbstverarschung.
    Von den technischen Problemen ganz abgesehen, die die meisten überfordert ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91313

PS Avira Premium beinhaltet diesen Müll auch neuerdings - Bezahlprodukt :roll:
    ► http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=301198

Alles anzeigen

Hallo Brummelchen,
    ob Du mir glaubst oder nicht, das ist nicht der Punkt :)

Ich kann Dir aber gar nicht widersprechen, weil ich mich zu wenig auskenne, und Du hast sicher Recht mit Deinen Ausführungen.
    Ich war bisher mit Avira Antivir Personal zufrieden, es gab noch nie Probleme und ich hatte auch noch nie Malware oder Viren auf meinem Rechner - believe it or not!

Außerdem will ich keinen Virenscanner, für den ich einen Haufen Geld bezahlen muß und ich bin der Meinung, dass kein Virenscanner 100%ige Sicherheit bietet.
    Welchen kostenlosen Virenscanner würdest Du denn empfehlen?

Ich werde diese Toolbar mit Sicherheit nicht installieren und warte jetzt mal ab, was Avira mir antwortet.
    Auch Dir vielen Dank für die Links.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 30. Juni 2011 um 13:56
    Zitat von pittifox

Update von Avira Antivir Personal verärgert Anwender :

:grr:
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84574.html

Danke für den Link, pittifox :)

Avira hat schon reagiert und wenn man die vielen ärgerlichen Kommentare im Avira Support Forum liest
    war das auch allerhöchste Zeit. Ein Update soll angeblich heute das Problem lösen, bzw. soll man selbst das Problem lösen, schon unverschämt :evil:

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 29. Juni 2011 um 14:34

Hallo Boersenfeger,
    ja, das habe ich auch bemerkt bzw. gelesen. Mein Webguard ist jetzt >>unbekannt>>.
    EIne Zusatzleiste würde mich zwar prinzipiell nicht stören, aber sie nimmt halt Speicherplatz weg (wieviel???)und macht mein FF noch langsamer als es eh schon ist :roll:

Lg
    Grünerdaumen

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Grünerdaumen
    • 29. Juni 2011 um 14:27

Adobe Flashplayer 10.3.181.34

Hallo pittifox,

die neueste Version läßt sich nicht herunterladen. Habe es mehrmals versucht :( .
    Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 29. Juni 2011 um 13:20

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Erweiterung?
    Macht sie Sicherheit noch sicherer :-??:?:
    Ich habe Avira AntiVir Personal und ich surfe NIE auf unsicheren Seiten.

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 18. Juni 2011 um 23:13

Aha, das hättest Du vielleicht kommentieren sollen. Gedanken lesen kann ich (noch) nicht :roll:
    Screenshots im Nebel - ich konnte gar nichts darauf erkennen.
    Aber egal, ich habe keine Fragen mehr.

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 18. Juni 2011 um 12:59
    Zitat von MaximaleEleganz

Wie bitte? Wenn du Nachfragen diesbezüglich hast, stelle sie in vernünftiger Art und Weise!

o.k. MaximaleEleganz, dann schau Dir doch mal die Screenshots an, die Du reingestellt hast. Was sollen die mir sagen :?::?::?::?:

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 18. Juni 2011 um 12:57

@all

Heureka - Ich hab's gefunden. Durch Zufall. Damit meine ich die blockierten Elemente auf der web.de Seite "Meinungen".

Jetzt funktioniert wieder alles bestens :)

Mein Fazit: AdblockPlus funktioniert super. Es blockiert alles, auch das, was man nicht blockiert haben möchte. :roll: Ich denke, es ist besser, Werbung zu ertragen, als sich dauernd mit Störfaktoren beschäftigen zu müssen.

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 17. Juni 2011 um 13:59
    Zitat von pcinfarkt

Verstehe. :)
    War ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Mich stört es wenn mächtige Extension nur auf ihre Geschlechtsteile reduziert werden!

Ansonsten - es tut mir leid!
    Da musst du durch; findest damit ab oder gibst auf!

Aufgeben kommt überhaupt nicht in Frage. Ich frage so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme :)

MaximaleEleganz, betr. Deine screenshots. Danke, verarschen kann ich mich selbst :grr:

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 17. Juni 2011 um 11:47
    Zitat von pcinfarkt

Grünerdaumen,
    ...darauf reduziert sich die mächtige Extension AB+ auch nicht nur! Ob du einen Filter lädst, IHN einspielst oder beides, diesen pflegst oder nicht - nur 1 kleiner Teil!

Ich reiche mal zum Verständnis und vllt. helfend für dich (unabhängig vom Problem!) etwas *angestaubtes*, nicht mehr in jeder Anordnung aber trotzdem prinzipiell Stimmendes ein [1].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1062604-post78.html

Danke pcinfarkt (ich krieg bald einen, wenn das so weitergeht) :) Ich habe mir ohnehin schon alle
    einschlägigen Artikel über Adblock-Einstellungen, typische Probleme, etc. durchgelesen, aber ich verstehe immer nur Bahnhof, bzw. komme bei den Anleitungen bis zu einem gewissen Punkt und dann geht's nicht mehr weiter.....
    Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 15. Juni 2011 um 14:22
    Zitat von Boersenfeger

[attachment=0]14-06-2011_140841.png[/attachment]

Danke, Boersenfeger, aber ich kann den verantwortlichen Filter, der hier blockiert, in meiner Liste einfach nicht finden :x, liegt wohl daran, dass ich dieses Filterregel-System überhaupt nicht verstehe.

http://meinungen.web.de/forum-webde.index.html. Wenn ich unter "Services" auf den Punkt "Meinungen" klicke, tut sich nichts. Leider gelingt es mir nicht, den passenden Screenshot hier einzufügen.
    Heute ist mein Problemtag :cry: .

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 14. Juni 2011 um 13:52
    Zitat von Road-Runner

Falls Du Adblock Plus mit der Filterliste Easy List Germany hast, genügt es vielleicht auch schon die Liste mal zu aktualisieren (lässt sich in den Adblock-Einstellungen vornehmen).

Hallo Road-Runner,

gerne, wenn ich wüßte a) wo in den Adblock-Einstellungen und b) wie :?::?::?:

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 13. Juni 2011 um 14:53
    Zitat von MonztA

EIn Filter in EasyList Germany hat auf diesen Seiten Probleme gemacht. Das Problem habe ich kürzlich behoben. Aber wenn es auch im abgesicherten Modus auftritt, kanns nicht daran liegen..

Hallo MonztA,

habe gerade festgestellt, dass mein Problem mit "Meinungen" im Abgesicherten Modus nicht mehr besteht :!:.
    Trotzdem habe ich noch keine befriedigende Antwort hier im Forum bekommen. Vor allem weiß ich nicht, welche meiner Addons hier stört. Ich kann ja nicht dauernd im Abgesicherten Modus arbeiten, das kann es doch nicht sein, oder? :cry:

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 11. Juni 2011 um 15:48
    Zitat von NFH

Hallo Grünerdaumen,

Nun das es bei Dir mit dem IE klappt, vorher mit Firefox 3.x.x auch?, liegt es Augenscheinlich am neuen Firefox 4.0.1 ?

Fox2Fox

Wie lange wird 3.6.17 noch mit Updates versorgt? Also wohl nicht so gut der Tipp.

@ NFH,
    toll, wie Du das alles nachvollzogen hast. Danke :klasse:
    Ich hatte kein FF 3.x.x. - überhaupt hatte ich noch nie FF sondern immer IE, weil ich mit diesem Browser von Anfang an gut zurecht kam. Der IE9 unterstützt aber Windows XP nicht mehr und daher hat man mir FF empfohlen.
    Auch wegen der "angeblichen" Schnelligkeit (doch dies ist ein anderes Kapitel :( ).

Ich dachte zuerst, dass das mit Daumen hoch/runter vielleicht deswegen nicht funktioniert, weil ich Adblock Plus habe. Aber "Meinungen" ist nicht geblockt. Also ich denke, es liegt an FF4.0.

Fox2Fox
    Warum sollte ich eine ältere Version von FF nehmen, wenn es doch die neuere gibt :-??

Schöne Pfingstfeiertage wünscht allen
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 10. Juni 2011 um 13:40
    Zitat von NFH

Hi,

der sich wo befindet?
    Angemeldet oder für jeden sichtbar?

Hallo NFH,
    web.de ist mein Provider. Auf der Startseite gibt es einen Button: "Alle Inhalte". Dort gibt es verschiedene Themen, wie z.B. Nachrichten oder Meinungen. Bei Meinungen werden Artikel kommentiert und man kann sie lesen, seine Meinung posten und Daumen hoch/runter vergeben. Ein paar Zeilen der geposteten Meinungen sind für jeden sichtbar.
    Um eine Meinung schreiben zu können, muß man sich einloggen. Screenshot leider nicht möglich, da Dateianhang zu groß ist.

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit web.de

• Grünerdaumen
    • 9. Juni 2011 um 13:10

Wahrscheinlich werde ich ohnehin wieder öfters auf IE zurückgreifen müssen, da ich seit meinem Umstieg auf FF4.0 jeden Tag ein anderes Problem habe :( .

Wie gerade jetzt z.B. wieder:

Auf http://web.de/Meinungen kann ich diese weder lesen, wenn ich auf den Button "Alle Meinungen lesen zu diesem Thema" drücke noch Daumen rauf oder runter geben. Ich kann auch keine Meinung schreiben.
    Habe es auch im Abgesicherten Modus probiert - hat auch nicht funktioniert.

Und - es liegt nicht an web.de. Auf dem IE funktioniert alles problemlos.

Lg
    Grünerdaumen

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Grünerdaumen
    • 8. Juni 2011 um 15:57
    Zitat von pittifox

Adobe Flashplayer Firefox PlugIn 10.3.181.22 : http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Adobe Flashplayer Active X für IE 10.3.181.23 : http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Hallo,
    eine allgemeine Frage zum Flashplayer:
    muß ich die Updates auch immer beim IE installieren, auch wenn ich den IE gar nicht mehr benutze?

Lg
    Grünerdaumen

• Java Version 6 Update 25

• Grünerdaumen
    • 10. Mai 2011 um 13:20
    Zitat von Brummelchen

32<> 64 Bit !?

Hallo Brummelchen,
    32 bit - aber was bedeutet das im Zusammenhang mit Java? :oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %