1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grünerdaumen

Beiträge von Grünerdaumen

• Problem mit Flash

• Grünerdaumen
    • 24. August 2011 um 17:37
    Zitat von Brummelchen

Da winke ich nur freudig hinterher, da wir bei so viel Interesse wohl keine weiteren Probleme zu erwarten haben. tschüss.

Du sagst es überdeutlich :roll:.

Aber das hat überhaupt nichts mit Desinteresse zu tun, ich hatte einfach zu viele Probleme mit FF und wenn ihr nicht dauernd ein update nach dem anderen ausgeben würdet sondern euch vielleicht mal festlegt, dann werde ich mich auch wieder für den FF interessieren.

Lg Grünerdaumen :wink:

• Problem mit Flash

• Grünerdaumen
    • 23. August 2011 um 22:45

@all

Das Problem mit dem Flashplayer war nicht mein letztes (wie ich hoffte). Jetzt geht gar nichts mehr. Konnte FF4.0 nicht mehr aufrufen :traurig: .
    Habe jetzt erstmal FF "verabschiedet" und bin reumütig zu IE zurückgekehrt, da hatte ich nie Probleme!

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit Flash

• Grünerdaumen
    • 21. August 2011 um 17:46
    Zitat von Road-Runner

Unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=746660#p746660 findest Du die Links zum Download. Dann wird die datei auf Deinem rechner gespeichert und Du kannst sie ausführen.

Hast Du die Links im IE aufgerufen?

Nein, ich benutze den IE gar nicht mehr, habe aber irgendwie das Gefühl, daß sich IE und FF gegenseitig behindern.
    Ich habe die Flashplayer-Dateien ja bereits auf meinem Rechner gespeichert(direkt von der Herstellerseite heruntergeladen) nur wie geht das "Ausführen"?

• Problem mit Flash

• Grünerdaumen
    • 21. August 2011 um 17:04
    Zitat von Road-Runner

Speichern genügt nicht. Du musst den Player auch installieren (Sorry, wenn ich das Speichern falsch verstanden habe).

//
    Ich habe Deine Frage abgetrennt, da sie nichts mit dem Sicherheitslücken-Thread zu tun hat und ihr einen neuen Titel verpasst.

Hallo Road-Runner,
    danke für Deinen Hinweis.
    Irgendetwas läuft bei mir immer schief, wenn ich installieren will.
    Ich beschreibe jetzt mal, wie es abläuft:

Unter "Downloads" läuft das grüne Band mit der betreffenden exe und sagt "Installation erfolgreich abgeschlossen". Bei mir ist der Download-Ordner im Windows Explorer gespeichert und ich kann dort sehen, was ich wann abgespeichert habe.
    Der Download im FF ist immer leer und wenn ich bei "Suchen" unten rechts etwas eingebe, passiert gar nichts.
    Wie installiere ich RICHTIG?
    Kannst Du mir das bitte GENAU erklären?
    Mein Dank ist Dir gewiss :)

Lg
    Grünerdaumen

• Problem mit Flash

• Grünerdaumen
    • 21. August 2011 um 16:20
    Zitat von Brummelchen

Dafür hast du ja u.a. mich :mrgreen:

Keine Ahnung, welcher hirnverbrannte Idiot bei Adobe sich sowas hat einfallen lassen.
    Erst wird "flashplayer.xpi" abgesägt, nebenbei bekommt FP einen eigenen Updater,
    und jetzt son Dreck.

PS die Links oben sind IMMER gültig für die aktuellste Version!

Kennt sich hier eigentlich noch irgendjemand aus? :-??

Mir ist es zwar gelungen die neueste Version des Adobe Flashplayers herunterzuladen und auch zu speichern. Trotzdem kann ich einzelne Videos nicht anschauen bzw. bekomme ich die Nachricht "Flashplayer ist deaktiviert". Also ich blicke hier nicht mehr durch. :(

Lg
    Grünerdaumen

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Grünerdaumen
    • 11. August 2011 um 10:43
    Zitat von helmi33

Hi,

ich weiß, dass ihr fleißig die Direktlinks postet, aber ich habe trotzdem eine Frage zu dem Update direkt über die Adobe Seite.

Kann es sein, dass diesen Monat schon wieder etwas dort verändert wurde?

Mir wird eine Datei mit ganz komischem Namen als Updater angeboten: install_flashplayer10_mssd_aih
    Das Icon sieht auch völlig anders auch als sonst und die Datei hat nur ca. 800 KB.

Was mache ich falsch? Wie ist der Pfad über die Adobe-Seite zu den 'richtigen' Dateien?

Danke euch!

Alles anzeigen

Ich habe genau dasselbe Problem wie Helmi und es gelingt mir nicht, die aktuelle Version des Flashplayers zu installieren. Nach dem 2. Schritt sagt er mir: "Mozilla Firefox schließen" und dann ist alles wie zuvor.
    Ich habe die"alten" Versionen Flash Player 10.3.181.26 und Shockwave 11.5.9.620 deaktiviert.
    Außerdem habe ich noch FF 4.0.
    Was kann ich tun?
    Lg
    Grünerdaumen

• Avira SearchFree Toolbar

• Grünerdaumen
    • 28. Juli 2011 um 21:26
    Zitat von Docc

Diese Erkenntnis ist die halbe Miete.

Mit Avast bist du gut bedient. Aber auch die Microsoft Security Essentials wären eine gute Alternative.
    gruß
    docc

Hallo docc,
    ich habe mich jetzt für Microsoft Security Essentials entschieden. Avast erschien mir etwas zu kompliziert.
    Na, schaun mer mal :)
    Nochmals danke für Deine Tipps.

Lg
    Grünerdaumen

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Grünerdaumen
    • 22. Juli 2011 um 15:18
    Zitat von Boersenfeger

VLC Player 1.1.11 ist verfügbar.
    Eine Kurzbeschreibung der Änderungen gibts hier.
    Security Advisory 1105
    Security Advisory 1106
    Alles auf Englisch...
    Download

Hallo Boersenfeger
    Wofür braucht man den VLC Player? Ich habe Windows Media Player. Schaue mir nur gelegentlich Musikvideos an.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 22. Juli 2011 um 15:03
    Zitat von Rosenfreund

Das gehört zwar überhaupt nicht zum Thema - trotzdem muss ich heftig widersprechen :)

Gruß Norbert

Hallo Rosenfreund,
    oh, oh, da bin ich ja mal wieder ins Fettnäpfchen getreten - Entschuldigung, ich wollte niemanden auf die Zehen treten.
    Und Rosen sind meine Lieblingsblumen :D:D:D
    Also nichts für ungut!

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 22. Juli 2011 um 13:08
    Zitat

PS
    Gibt es einen konkreten Anlass, wieso du nach einer Empfehlung für ein AV-Programm gefragt hast?

Hallo docc,
    danke für Deine Ausführungen. Natürlich gibt es nirgendwo auf der Welt 100% Sicherheit.
    Und ja, ich hatte einen konkreten Anlaß :roll: .
    Von Anfang an hatte ich Avira AntiVir Personal und war immer sehr zufrieden damit. Und dann wurde von Avira, ohne vorher anzufragen, ein update mit AskToolbar installiert. Man konnte das zwar wieder deinstallieren, aber dann war auch der Webguard nicht mehr aktiv. Es wurde einem nahe gelegt, auf eine bezahlte Version umzusteigen. Das empfand ich als unverschämte Nötigung und die vielen Beschwerden im Avira Support Forum, die das auch so sehen, gaben mir recht.
    Die Support-Mitarbeiter können ja nichts dafür, die mußten sich ganz schön was anhören, aber das geldgierige Management ist nicht zu Konzessionen bereit. Daher will ich mich von Avira trennen und suche einen passenden kostenlosen Virenscanner.

Also ich probier jetzt mal Avast.
    Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 22. Juli 2011 um 12:54

Hallo Boersenfeger,
    danke für das Sicherheitskonzept - sind im großen und ganzen alles Dinge, die ich schon beherzige.

Zitat

Grünerdaumen: Wenn ich dich in der Vergangenheit mit "ER" angesprochen haben sollte, tut mir dies leid. Aus deinem Usernamen war ein weiblicher Nutzer nicht zu erkennen.

Das macht gar nix, aber hast Du schon mal Männer gesehen, die mit Pflanzen umgehen können? (Außer Gärtnern natürlich). Meistens haben die Frauen einen "grünen Daumen" :)

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 20. Juli 2011 um 23:49
    Zitat von Brummelchen

gna gna gna

Zur Einführung die Homepage
    ► http://www2.avast.de/produkte/freew…-antivirus.html
    ► http://www2.avast.de/no_cache/de/un…nalyse-aus.html

1 Frage - 6 verschiedene Antworten - und nun?
    Niemand kann dir auf den Punkt sagen, was für DICH das richtige wäre. Geht gar nicht.
    Wir können nur versuchen zu vermitteln, warum wir diese jene welche Software nutzen.

Persönlich könnte ich auch drauf verzichten, weil ich andere Mechanismen nutze, die mich mehr schützen.
    Aber da ich auch gerne mal bequem sein möchte, ist es dennoch drauf.

Boersi, werf doch bitte dein Scherheitskonzept nochmal rein, evtl versteht der dann ja, worauf es eigentlich ankommt.

Alles anzeigen

Klar Brummelchen, ich wollte auch von euch nicht wissen, WELCHER für mich der richtige Virenscanner ist sondern nur eine Empfehlung. Und das möglichst in einem vollständigen deutschen Satz :roll: Wenn ihr mit Fachausdrücken um euch werft, verstehe ich leider nur Bahnhof. Vielleicht hätte ich doch Informatik anstatt Sprachen studieren sollen........

>>...evtl versteht der dann ja, worauf es eigentlich ankommt.<<
    Und übrigens - ich bin weiblich.

Schönen Abend noch
    Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 20. Juli 2011 um 23:38
    Zitat von Road-Runner

Hier ist avast free im Einsatz und ich bin zu 100% zufrieden damit.

Danke Road-Runner.
    Geht doch. :)

• Grünerdaumen
    • 20. Juli 2011 um 14:37
    Zitat von Boersenfeger

Hast du es denn jetzt verstanden? Sonst würde ich es erklären...

Ich habe nichts verstanden.

Es ist zum Verzweifeln hier im Forum :cry: .
    Warum kann ich auf eine einfache Frage "welchen kostenlosen Virenscanner würdet Ihr empfehlen?" nicht eine einfache, verständliche Antwort bekommen :?::?::?:

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 19. Juli 2011 um 15:58
    Zitat von Boersenfeger

Das hast du glatt überlesen...

Hallo Boersenfeger,
    nein, das habe ich nicht überlesen......
    Ich kann nur mit manchen Antworten überhaupt nichts anfangen, weil ich a) Laie bin und b)schon mal vergeblich nach einer Art Verzeichnis für Fachausdrücke gesucht habe :cry: .

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 19. Juli 2011 um 15:29

Hallo Brummelchen,

>>Welchen kostenlosen Virenscanner würdest Du denn empfehlen?<<

Das schrieb ich vor einiger Zeit, habe aber keine direkte Antwort auf meine Frage von Dir bekommen.
    Was ist z.B. mit Avast? Das ist doch auch ein freies Virenschutzprogramm, oder?

Danke schon mal für eine Antwort.
    Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 7. Juli 2011 um 12:53
    Zitat von Venezia

Hallo Grünerdaumen,

das passiert aber nur, wenn du die neuen (leeren) Dateien nicht (alsnoch) umbenannt hast, oder?
    D.h. du musst die neuen Dateien äusserlich so aussehen lassen wie die ursprünglichen. Das heisst also dass die Endung .txt dann da nicht stehen darf (also komplett umbenennen in den Namen der Ursprungsdatei). Dann klappts :) .
    Apropos: Mir kommt es so vor, als ob die automatischen updates der Virendatenbank seit dem SP2 etwas stiefmütterlich verlaufen(?). Vorher hatte ich oft tägliche updates. Wie sieht das bei dir (und anderen) aus?

Grüsse!

Vielen Dank Venezia, das wußte ich nicht :lol: . Bin ja kein Experte.
    Ich weiß nicht, ob die automatischen Updates der Virendatenbank jetzt seltener sind. Eigentlich bekomme ich jeden 2. Tag irgendwelche Updates aber das sind Windows Sicherheitsupdates, hat wohl mit Avira nichts zu tun.
    Ich habe hier im Forum etwas von "WOT" gelesen. Was bitte ist das?

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 7. Juli 2011 um 12:28
    Zitat von Venezia

Hallo Grünerdaumen,

es klingt als ob du meine verlinkten Threads nicht wirklich probiert hast.
    Das funktioniert ganz prima wenn du die 3 Dateien so wie im ersten Link beschrieben ersetzt durch 3 leere Textdateien (im zweiten Link hat jemand einen patch dafür geschrieben, ist aber dasselbe in Grün).
    Ich habe danach schon wieder probiert ein update durchzuführen, die 3 ursprünglichen Dateien wurden nicht mehr nachgeladen (logisch, da das Programm ja durch die leeren "gleichnamigen" im Glauben ist das sie schon da sind).

Die Antworten von Sebastian Lienau habe ich gelesen....(mehr sage ich nicht dazu.... :roll::twisted: ). Das nur zur Info.

Hallo Venezia,
    doch, ich habe Deine Links befolgt und die Anweisungen durchgeführt. Hatte mich schon gefreut, aber leider zu früh :roll:
    Heute, 7.7.11: Alle 3 Dateien sind wieder installiert und die "leeren" sind auch noch da :!:
    (Nein, ich habe nicht vergessen, das Häkchen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" wieder zu setzen).

Jetzt bleibt mir wirklich nur noch, mich von Avira zu verabschieden.

Lg
    Grünerdaumen

• Grünerdaumen
    • 5. Juli 2011 um 14:36

Hallo Venezia,
    danke für Deine Antwort, aber leider, leider funktioniert das nicht.
    Habe soeben im Avira-Forum folgenden Post gefunden. Ich zitiere:

"Da bleibt dir nach aktuellem Kenntnisstand nur die Deinstallation der Avira AntiVir Personal Free über; auch wenn die Dateien nicht genutzt werden (eben mit der bereits angesprochenen Ausnahme der ApnStub.exe beim Aufruf der Änderungsinstallation von AntiVir), bleiben sie im AntiVir Programmverzeichnis inaktiv liegen um dem User jederzeit die nachträgliche Installation des WebGuards mit damit verbundener Toolbar zu ermöglichen."

Das Zitat stammt von einem Avira-Moderator namens Sebastian Lienau von Samstag, 2. Juli 2011, 15:32.
    Ich selbst habe auf meine Anfrage bei Avira noch keine Antwort bekommen.
    Das nur zur Info.

• Grünerdaumen
    • 3. Juli 2011 um 15:14

Hallo Andreas,

Nein, haben sie nicht, da ich
    1. die Toolbar zwar nicht installiert habe, die entsprechende exe aber trotzdem vorhanden ist und sich nicht entfernen läßt
    und
    2. ich ohnehin im Avira Forum registriert bin und auch dort lese und schreibe.

Lg
    Grünerdaumen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon