1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BerndWeber

Beiträge von BerndWeber

• Einstellungsfenster - Nur noch Siimilar-Web-Tab

• BerndWeber
    • 13. April 2011 um 17:28

Habe ich ausprobiert. Ergebnis ist nur, dass das Optionenfenster jetzt völlig leer ist, wenn das similar-Add-On fehlt.

Es liegt auch nicht an der Firefox-Installation. Wenn ich mich als anderer Benuttzer anmelde, ist dort alles beim alten. Forefox habe ich natürlich testweise off-line als root ausprobiert.

Mich würde nun interessieren wo im Firefox-Verzeichnis die Einstellungen für das OPtionen-Fenster liegen. Ich könnte das dann manuell reparieren, da ich mich sowohl mit java-script, xml und allem was dazu nötig ist auskenne.

Ich habe auch keine Lust, alle Add-Ons rauszuschmeißen und ganz neu damit anzufangen. Ich denke eine Reoparatur könnte schneller gehen.

Viele Grüße

Bernd

• BerndWeber
    • 13. April 2011 um 14:47

OK, so sieht es aus

Bilder

• ffox.jpg
      • 123,05 kB
      • 958 × 834

• BerndWeber
    • 13. April 2011 um 03:19

Ich arbeite mit Linux, genauer SUSE 10.2 mit KDE. Sollte aber nichts grundsätzliches an dem Probem mit dem Einstellungsfenster ändern. Similar Web ist eine Erweiterung, die im Seitenfenster Webseiten mit ähnlichen Themen, wie in dem gerade aktuellen Tab präsenten anzeigt. Erfüllt diese Aufgabe auch hervorragend.

• BerndWeber
    • 12. April 2011 um 14:51

Genauer gesagt, bei der Wahl Extras->Optionen bzw. Bearbeiten->Einstellungen werden nur noch Einstellmöglichkeiten für Similar-Web angezeigt. Ich nehme an, der Zustand trat ein nach Installation des Add-Ons "Similar Web". Ich habe das Problem erst einige Zeit, nachdem ich das Add-On installiert hatte bemerkt.
    Die grundlegenden Einstellmöglichkeiten (Tabs) für Firefox sind verschwunden. Den Zustand habe ich schon eine ganze Weile. Ich kann zwar die Prefs manuell ändern, wenn notwendig, aber es ist doch etwas lästig.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Optionenfenster wieder herstellen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon