1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fragender3

Beiträge von fragender3

• Frage zur Downloadchronik

• fragender3
    • 12. April 2011 um 18:42

Hallo Palli,

vielen Dank für deine Antwort.

Verstehe ich dich richtig: bei exe-Dateien gibt es nur die Option herunterladen? Was ja bedeuten würde, dass automatisch ein Eintrag in der Chronik auftauchen müsste, richtig?

Wie ist das mit manipulierten oder infizierten Email-Anhängen, die z.B. als excel-Datei dastehen, aber Trojaner (also ausführbare Dateien) enthalten? Lässt sich das automatisch ausführen im Firefox über "öffnen mit"?

Ich konnte selbst nur mit mp3, Video- und Office-Dateien ausprobieren und sowohl bei "öffnen mit" und "speichern unter" kam jeweils ein Eintrag in der Chronik. Ist das, bei aktivierter Chronik, das richtige Verhalten?

Danke nochmal.

• Frage zur Downloadchronik

• fragender3
    • 11. April 2011 um 20:13

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage ;)

Und zwar geht es um die Downloadchronik des Firefox.

Folgendes Szenario: Man greift über ein Freemail Webmail-Portal auf sein Emailkonto zu. Eine Email enthält einen Anhang. Wenn ich das richtig überschaue, gibt mir Firefox sobald ich auf den Anhang klicke 2 Möglichkeiten "Öffnen mit" und "Speichern". Ist das so richtig?

Frage: Ist es richtig, dass ich sobald ich auf den Anhang einer Email (zugreifend über Webmail) klicke, die entsprechende Datei auch in der Downloadchronik landet?
    Ganz spezifisch: was ist wenn der Anhang eine exe-Datei ist? Wenn man diese anklickt (egal ob öffnen oder speichern) landet diese dann in der Downloadchronik?

Ich glaube meine allgemeine Frage ist, zeichnet der Verlauf der Downloadchronik jede heruntergeladene Datei (egal ob nur zum öffnen oder nicht) die über den Firefox angesteuert wurde auf?

Danke schonmal an alle!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon