Ich kann seit einigen Tagen im FF nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, alle anderen Mausfunktionen funktionieren. Die Maus ist i. O. In anderen Fenstern z. B. Skype funktioniert das Scrollen einwandfrei. Wenn der FF geöffnet wird, dann habe ich ihn so eingestellt, dass die letzte Session mit z. Zt. 10 Tabs wieder geöffnet wird. Ich kann dann noch ein paar Sekunden scrollen, aber dann plötzlich nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen nichts neues installiert, habe schon mehrere Add ons deaktiviert und einige Einstellungen des FF geändert, aber ich kriege es nicht in den Griff.
Beiträge von fredofosio
-
-
DANKE Cosmo. Es hat alles super geklappt!!! Alles funktioniert wieder! :klasse:
-
Vielen Dank Cosmo. Kannst Du mir bitte verraten, wie ich eine Profilsicherung durchführe.
-
soweit ich das sehe, habe ich mit meiner antwort um 10.14 uhr die offenen fragen beantwortet.
-
welche Frage ist denn noch offen?
-
Die Wiederherstellung habe ich durchgeführt, weil mir meine komplette Druckerinstallation zerschossen wurde und da die Einrichtung ziemlich schwierig war, habe ich den einfachen Weg der Wiederherstellung gewählt. Das habe ich schon mal vor einem halben Jahr gemacht, danach gab es keine Probleme mit dem FF.
-
Normalerweise werden die "Dinge" auf den Stand des Wiederherstellungspunktes zurückgesetzt, das würde hier heißen, auf den alten Stand des Browsers vor dem Update auf 4.0. Dann müsste er sich ja trotzdem öffnen lassen, er hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, dass so tiefgreifende Veränderungen durch das Update vorgenommen wurden, das die Wiederherstellung nicht alles korrigieren konnte und es deswegen jetzt Probleme gibt?Komme ich denn irgendwie noch an die Lesezeichen ran? Dann könnte ich den FF neu installieren und die Lesezeichen wieder einspielen.
-
Aufgrund anderer Probleme, die mit dem FF nichts zu tun hatten, habe ich die Wiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt von vor einigen Tagen durchgeführt.
-
Ich habe vorhin FF 4.0 installiert und musste kurz danach eine Systemwiederherstellung über den Sicherungspunkt von Windows 7 machen, seitdem kann ich den Browser nicht mehr öffnen.
Wie kriege ich das wieder hin, vor allem mit den alten Daten (Lesezeichen etc.)?????